Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
1
Hallo Zusammen,
auch mein Druck ist heute angekommen. Damals auf der Münchner Messe habe ich mich schon gefragt, ob man irgendwie an einen Nachdruck kommen kann und fand es super, dass Oliver dies nun über das Forum angeboten hat.
Besten Dank Oliver, der Nachdruck hängt schon eingerahmt bei mir im Arbeitszimmer nachdem er bestens verpackt ankam.
LG und allen eine schöne Woche  :winke:
Ben
2
Literaturhinweise / Re: The Peter Marmet Meteorite Thin Section Collection 1 + 2
« Letzter Beitrag von Wunderkammerad am April 23, 2024, 20:27:55 Nachmittag »
Gut zu wissen, danke, Martin.

Ich weiß, dass seine Dünnschliffe Peter viel bedeutet haben.
3
Literaturhinweise / Re: The Peter Marmet Meteorite Thin Section Collection 1 + 2
« Letzter Beitrag von karmaka am April 23, 2024, 16:40:43 Nachmittag »
Liebe Freunde,

es freut mich sehr euch heute mitteilen zu können, dass Peters großartige Dünnschliff-Sammlung sich nun im Besitz einer Person befindet, die die Sammlung sehr schätzt und in seiner Integrität erhalten wird.  :applaus:

Somit bleibt eines von Peters Lebenswerken erhalten und wird angemessen aufbewahrt und gepflegt. Darüber freue ich mich persönlich sehr und bin der genannten Person dankbar!

Eine würdige Weitergabe von Sammlungsstücken ist auch mir persönlich sehr wichtig. Weitere Details zum Verbleib der Sammlung werde ich nicht geben können.

Viele Grüße

Martin
4
Meteorite / Re: Heide-Impakt
« Letzter Beitrag von Mettmann am April 21, 2024, 20:01:30 Nachmittag »
Aber malèrisch isser schon, der Totengrund.
https://www.geo.de/reisen/reise-inspiration/totengrund_30656600-30656566.html

("Es kursieren jedoch die kuriosesten Theorien.")
5
Meteorite / Re: Heide-Impakt
« Letzter Beitrag von Wunderkammerad am April 21, 2024, 11:31:57 Vormittag »
Der Niedersache, in Ermanglung eines dramatisch ausgeprägten Geländes um sich herum, nascht halt ein wenig und nennt dann im Delirium ein namenloses Wasserloch "Grundloses Moor". Völlig in Ordnung.
6
Meteorite / Re: Heide-Impakt
« Letzter Beitrag von Mettmann am April 20, 2024, 23:46:33 Nachmittag »
Da hatte wohl einer eifrig von den Rauschbeeren im Totengrund genascht....

Aus dem Arzneipflanzenlexikon: Uliginosi fructus (syn. Fructus Uliginosi), die Früchte. Inh.: Gerbstoffe (ca. 6 %), Zucker; berauschende Stoffwechselprodukte unbekannter Struktur, die vermutlich von dem schmarotzenden Pilz Sclerotina megalospora, der die Beeren oft befällt, gebildet werden.
7
Meteorite / Re: Heide-Impakt
« Letzter Beitrag von speul am April 20, 2024, 20:00:08 Nachmittag »
ja, die Kreiszeitung ist ein unter Impaktforschern sehr beliebtes und verbreitetes Publikationsmedium neben dem Chiemgauer Impact-News
8
Meteorite / Heide-Impakt
« Letzter Beitrag von metnet am April 20, 2024, 18:45:58 Nachmittag »
Huhu, ich hab was Lustiges. Und zwar den Heide-Impakt: https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/niedersachsen-entstehung-meteoriteneinschlag-naturschutzgebiet-grundloses-moor-see-93017936.html

Diese tollen Krater sind wirklich ÜBERALL. Morgen ziehe ich los, ob in der Nähe meiner Heimat Hannover vielleicht irgendwo etwas Rundes ist. Könnte ja ein Meteorit gemacht haben.

Viele Grüße
Jürgen
9
Moin,
super Idee von Oliver denke ich.
Mein Druck ist heute bei mir angekommen. Wenn man bedrucktem Papier (in jeglicher Form) nicht abgeneigt ist, sollte man drüber nachdenken, denn die Preise für das Original-Fundstück (siehe anderen Faden zu diesem Thema) liegen doch außerhalb meiner Möglichkeiten.
Grüße
speul
10
Meteorite / Re: Fund eines Eisenmeteoriten nahe Innsbruck, Tirol, in Österreich ???
« Letzter Beitrag von locastan am April 19, 2024, 15:08:25 Nachmittag »
Die entsprechend ehrliche Antwort würde wohl zu peinlich ausfallen.  :lacher:

Gruß Mario.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10
   Impressum --- Datenschutzerklärung