Moin Ingo!
Schön zu sehen, dass Du dich dazu entschlossen hast dich den Fragen zu stellen. Sei versichert, dass wir zumindest teilweise verstehen, dass Du uns aufgrund der aktuellen Situation den Fundpunkt nicht nennen magst/darfst. Ich meine, dass bei einem möglichen Meteoriten-Fund, der schon mehrere Jahre im Boden lag, auch nicht die Eile geboten ist, die man bei einem frischen Fall an den Tag legen sollte. Dass mehrere Sucher ein größeres Areal schneller und besser durchsuchen können als wenige, liegt natürlich auf der Hand.
Da es kein in situ Bild des Eisen oder eines in ungereinigtem Zustand gibt würde mich interessieren, wie die Patina auf dem Stück ursprünglich ausgesehen hat. Kannst Du uns das bitte so genau wie möglich schildern - etwa Stärke und Farbe (schwarz, braun, weiß - was und wie)? DANKE.
Gibt es ggf. noch die Möglichkeit an Reste davon zu kommen - je nach Reinigungsort im Garten oder Knie des Waschbeckens?
Wäre toll, wenn Du dich noch mal von Anfang an durch den Thread arbeiten könntest und möglichst jede Frage so gut, wie es Dir möglich ist, zu beantworten. So würden mich als Nicht-Sondengänger z.B. auch die Fragen von speul interessieren.
Gruß
Ingo