Autor Thema: Bestandsaufnahme - Berichte  (Gelesen 36643 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #105 am: Mai 31, 2009, 18:51:42 nachm. »
11 neue Fotos - quer Beet - durch die Klassen 3, 4, 6 und 8 vom 31.5.09

Gruß Peter .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #106 am: Juli 10, 2009, 16:34:55 nachm. »
Hallo,

habe heute das Forum mal wieder mit etwas Text strapaziert. Bilder kommen sicher demnächst wieder einige hinzu, die Systematiker dürfen sich freuen;-).

Gruß
Andreas

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #107 am: Juli 12, 2009, 08:37:50 vorm. »
Hallo Andreas,

Zitat
die Systematiker dürfen sich freuen;-).

Na, dann freue ich mich schon mal ..  :laughing: :hut:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #108 am: Juli 17, 2009, 20:49:31 nachm. »
Habe heute wieder reichlich neue Systematik-Fotos erstellt...will aber noch mehr aufnehmen bevor ich später hier alles neue an Mineralienbildern reinstelle.. :smile:..vor allem für unseren Raritätenjäger Andreas .. :laughing:..gibt es auch wieder einiges Seltenes aus deutschen Landen zu sehen... :smile:..wie z.B. blauer Aragonit aus dem Zabenstedter Stollen des Mansfelder Beckens und einiges mehr ..

Gruß Peter5 .. :winke:


Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #109 am: Juli 25, 2009, 07:58:25 vorm. »
So für heute 13 neue Systematik-Fotos - 25.7.09 .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #110 am: August 18, 2009, 12:20:25 nachm. »
Hallo,

jetzt kommen so nach und nach mal die Neueingänge rein. Fast alles, was an neuen Bildern eingestellt wird, zeigt Stücke, die in diesem Jahr in die Sammlung gekommen sind. Ich denke, ich kann euch ein paar richtige Kracher bieten, wenn ich da an etwas größere Kristalle von Cerussit und Vivianit denke;-)

Natürlich auch wieder feinste Systematik, teils vom Allerseltensten (vielleicht das erste Bild von Krettnicher Tokyoit im Netz). Daneben ein paar Klassiker im Mikro- und Makrobereich, facettierte edle Quarze und ein ganzer Schwung alter Etiketten.

Für unsere Thüringen-Freunde wieder einiges aus "ihrem" Bundesland (seltenes vom Henneberg, Zinnober, Strontianit, Mrazekit), einige rare Typlokalitäten, paar Fundortergänzungen (Clara, Zeilberg)

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #111 am: August 18, 2009, 18:50:36 nachm. »
Hallo Andreas,

das klingt alles sehr gut! :super:..man darf gespannt sein!

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #112 am: August 23, 2009, 17:41:49 nachm. »
Klassen ergänzt, Typlokalitäten auch. Es folgen Zettel, Makros und Quarzvarietäten...

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #113 am: August 23, 2009, 18:04:56 nachm. »
:applaus: :applaus:  :prostbier:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #114 am: August 31, 2009, 14:38:23 nachm. »
Nach all den vielen Mikrobildern habe ich mich jetzt mal an die Makros gemacht, um sie euch vorzustellen. Reingewandert sind heute diverse Fundortbelege, viele Thüringer Minerale im Thementhread, die Liebhaber von Quarzvarietäten haben einige Achate, Amethyste und Jaspise anzuschauen (u.a. einen der berühmten "Schwarzen Amethyste" aus Dresden!). Dazu viele Bilder von den einzelnen Klassen und alte Etiketten (kommen noch). Also wie immer ist eine bunte Mischung dabei, die ich nach forumkompatiblen Fundorten, nach optischen Gegebenheiten und nach Seltenheit ausgesucht habe. Vieles wird selten gezeigt, ich wünsche euch viel Freude damit.

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #115 am: September 03, 2009, 13:24:53 nachm. »
Heute viele Bilder in den Klassen II und III :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #116 am: September 03, 2009, 19:05:36 nachm. »
.. mit schönen Mineralien und Kristallstufen!  :smile: :super:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #117 am: September 04, 2009, 13:12:51 nachm. »
Nochmals 18 Bilder in Klasse VI.

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #118 am: September 04, 2009, 18:25:47 nachm. »
Ja, die sind auch eine Augenweide! Und eben alle selten noch dazu .. :lechz: :lechz: :super:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #119 am: September 06, 2009, 17:57:20 nachm. »
Klassen IV, V und VIII komplettiert. Ganz neue Bilder und die alten Etiketten gibt´s auch bald zum gucken :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung