Autor Thema: Bestandsaufnahme - Berichte  (Gelesen 35355 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Bestandsaufnahme - Berichte
« am: Februar 27, 2008, 06:57:28 vorm. »
Hallo,

mal sehen, was unser Peter5 daraus macht. Ob er sich freut  :nixweiss: oder ob er knurrt  :ehefrau: .

Hab's versucht - MetGold   :alter:


Wehmütige Erinnerungen meinerseits:   j-sys-mov.mov  ( etwas Geduld bitte! )
« Letzte Änderung: März 01, 2008, 11:02:56 vorm. von Peter5 »
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #1 am: Februar 27, 2008, 07:17:11 vorm. »
Ohh..das war doch eben noch nicht da? :smile:

Meine gespannt erwartete Reaktion ist nun folgende:

 :wow: :wow: :super: :wow: :super: :wow: :super: :user:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #2 am: Februar 29, 2008, 06:06:56 vorm. »
Am Wochenende hagelt es dann auch Hunderte von meinen Bildern hier in die versch. Klassen rein.. :smile:..soviel sei schon mal angekündigt! :smile:..wird aber eher erst sonntags was werden.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #3 am: Februar 29, 2008, 06:43:58 vorm. »
Hallo Peter5,

mußt du auch :einaugeblinzel: , denn ich kann hier leider nicht weiter mittun, da ja 95% meiner Mineralien-Systematik, wie man weiß, den Bach hinunter gegangen ist - sprich, längst verkauft wurde und davon auch keine Bilder existierten.  :crying:

Zum Glück gibt es ja hier noch ein paar fähige Mitstreiter(steigende Tendenz), die die Sache schon gemeinsam mit dir richtig zum Rollen bringen werden.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #4 am: März 01, 2008, 09:02:28 vorm. »
Ja, gleich gehts los.. :einaugeblinzel:

Erst mal alle meine bisherigen Fotos von Mineralien der Klasse III und IX und dann meine bisherigen Bilder aller Kola-Mineralien den entsprechenden Klassen zugeordnet..das habe ich mir erst nur für heute vorgenommen..zwischendurch muss ich aber auch noch frühstücken und meiner Frau etwas aus der Apotheke holen.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: März 01, 2008, 09:46:09 vorm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #5 am: März 01, 2008, 11:01:30 vorm. »
So, insgesamt heute 116 Mineralienbilder eingepflegt! Ich glaube, das wird erst mal für heute reichen.. :wow: :laughing: :smile:

Gruß Peter5 ... :winke:..der sich jetzt gleich anderen Dingen widmen wird!.. :smile:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #6 am: März 01, 2008, 11:11:04 vorm. »
Hallo Peter5,

na, das ging ja schon ordentlich voran !!!  :super:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #7 am: März 01, 2008, 23:38:18 nachm. »
Ja, danke sehr.. :smile:..morgen versuche ich dann ein paar Sulfide (meine besten Pyrite, Galenite und mein Kylindrit zuallererst!.. :laughing:)

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #8 am: März 02, 2008, 15:36:33 nachm. »
119 Fotos heute, am heiligen Sonntag, den 2.3.08 eingepflegt, darunter 4 Fotos nachträglich in Klasse I und 2 Fotos nachträglich in Klasse III .. der Rest waren heute alles Mineralien der Klasse II:smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #9 am: März 04, 2008, 21:05:59 nachm. »
Dienstag, 4.3.08: 38 Fotos eingepflegt (Klasse V) .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #10 am: März 11, 2008, 05:37:23 vorm. »
Heute früh nochmal 16 nagelneue Fotos von Vertretern der Klasse III reingestellt!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #11 am: März 11, 2008, 06:43:08 vorm. »
Hallo Peter5,

schön, daß du bezüglich seltenen Systematik-Fotos noch nicht ausgebrand bist.  :super:  Nur etwas schade :crying:, daß sich kaum anderen Forumler der Mineralienstrecke hier versuchen zumindest ein bischen mit einzubringen - natürlich weiß ich, daß die Fotos mit einem erheblichen Zeitaufwand und auch ein bischen Equipment verbunden sind.

 :winken:   Metgold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #12 am: März 11, 2008, 18:13:24 nachm. »
Hallo Peter (1),

na ja, es hat natürlich auch kaum einer so viele Systematikmineralien aber einige würden ja auch schon ausreichen, wie z.T. ja auch schon durch andere geschehen..der Sebastian ("Schwarzwaldmineraloge") wird sicher, wenn Zeit, auch noch mal eine Menge an Fotos beisteuern.. :laughing:..stimmts? :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #13 am: März 24, 2008, 15:23:43 nachm. »
Heute wieder jede Menge neue Bilder für Euch eingepflegt! Viel Spaß beim Anschauen!  :laughing:

Hinweis: Auf der MinMax-Seite sind übrigens auch alle meine Bilder (z.Zt. rd. 1.200) in der dortigen Bilder-Datenbank zu sehen ..meist plus ausführlicher Bildbeschreibung (Größenangaben etc..)..zu finden bei "Autoren" in der "Bilder-Galerie". Unter Autor "Peter McSchuerf":smile:

http://minmax.net/min/min_gallery.php

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #14 am: März 30, 2008, 19:30:53 nachm. »
Hallo .. :smile:

.. ich habe heute noch - bei dem optimalen Sonnenlicht -  jede Menge Element-Mineralien der Klasse 1 aus meiner Sammlung abfotografiert .. :smile:..darunter einen echten Platin-Kristall aus Konder, Jakutien, dann noch ein Palladium-Korn aus Nishne Tagilsk, Ural; Betechtinit-Kristalle aus dem Odenwald, Argentit-Kristalle aus Kasachstan, Kristalle von ged. Antimon und Scherbenkobalt (ged. Arsen) aus dem Harz, Algodonit, Allemontit, Gold, verschiedene Silber-Stüfchen, Stromeyerit und vieles mehr!  :smile:

Lasst Euch überraschen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung