Autor Thema: Bestandsaufnahme - Berichte  (Gelesen 35343 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #75 am: August 01, 2008, 19:35:27 nachm. »
Prima!  :super:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #76 am: August 09, 2008, 13:59:30 nachm. »
Heute wieder einiges zu fast allen Klassen eingepflegt! Viel Spaß beim Betrachten!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #77 am: August 14, 2008, 11:34:34 vorm. »
Hallo ..

.. heute wieder 38 Mineralien-Bilder eingepflegt!


Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: August 14, 2008, 13:06:33 nachm. von Peter5 »

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #78 am: August 20, 2008, 13:23:48 nachm. »
Hallo,

Am heutigen Tage sind wieder 36 frische Bilder und ein Beitrag über Lüneburg hochgeladen worden. Wieder Systematik-Schmankerln aus deutschen Landen der eher seltenen Art, um´s mal milde auszudrücken. Alles ganz frisch ins Kontor gekommen. Mag sein, dass der ein oder andere Augenschmaus für euch dabei ist, es würde mich freuen, wäre dem so.

Glückauf
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #79 am: August 20, 2008, 18:29:17 nachm. »
Hallo Andy,

habe mir schon gleich wieder Deine heutige Auswahl komplett betrachtet!  :smile:..kann nur wieder sagen: Alles wieder "very edel" und selten! :super: :super:

Weiter so!  :wow: :winke:

Gruß Peter5

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #80 am: August 31, 2008, 13:06:09 nachm. »
Heute, 31.8.08 ..

Neue Bilder ..

9 x Klasse IV,

20 x Klasse V,

23 x Klasse VI,

40 x Klasse VII


und ..

47 x Klasse VIII

Gruß Peter5 .. :winke:

« Letzte Änderung: August 31, 2008, 14:39:33 nachm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #81 am: August 31, 2008, 14:43:40 nachm. »
So, das wars dann für die nächsten Wochen erst einmal ..  :wow:

.. insgesamt heute 139 Fotos eingepflegt!  :smile:

Schönen Sonntag noch!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #82 am: September 22, 2008, 15:02:20 nachm. »
Hallo ..

.. heute 26 Mineralienfotos - quer durch alle Klassen - eingepflegt! 5 Mineralien davon waren übrigens Börsenkäufe in Imsbach von vorgestern (20.9.08) .. :smile:


Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8472
  • www.meteorite.de & www.goldsammler.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #83 am: September 22, 2008, 16:09:17 nachm. »
Hallo Peter5,

 :super: , ich versuche keins deiner Neueinstellungen zu verpassen !!!  :hut:


 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #84 am: September 22, 2008, 18:45:06 nachm. »
Hallo Peter1,

das freut mich!  :smile:.. zeige ja auch immer gerne neue Sachen!  :einaugeblinzel:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #85 am: November 19, 2008, 10:10:17 vorm. »
Viel "Neues" an Systematik-Mineralien von gestern und heute!  :smile:

Viel Spaß beim Betrachten!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #86 am: November 21, 2008, 12:57:59 nachm. »
Hallo,

Mann, was seid ihr wieder alle fleißig mit den Bildern. Wenn ich sehe, was bei den Achaten reinkommt, Wahnsinn! Dann von "unserem Neuen" aus Schneeberg feinste Geschichten aus dem Erzgebirge. Peter braucht man ja schon nicht mehr erwähnen, das spricht ja für sich. Ich komm ja momentan bildermäßig zu gar nix. Dabei liegt schon wieder so viel vor, was unbedingt noch ins Forum muss. Besonders Peter darf sich schon mal auf einiges aus Bad Ems freuen: Hopeit, Honessit, Tsumcorit, Nickelaustinit, Manganhörnesit, Wickenburgit, brandneue Plumbogummitpseudomorphosen und Hydrohetaerolith. Und noch ein paar "Teaser": Pyrostilpnit von Langenau/Erzgebirge, Liebigit aus Annaberg, Xenotim aus Thüringen, Zinknadeln aus Freiberger Hüttenschlacke, Paulingit vom Vogelsberg in Hessen und seltene Cinnabarite aus dem Harz (von Bad Grund Zepterkristalle und aus Wieda bei Zorge). Solange kram ich halt Textliches aus den Tiefen meines Laptops und belagere euch mit allerhand Blödsinn, der mir einfällt:-) Also, macht´s mal fleißig so weiter und immer schön von deutschen Mineralen, dass der Labrador graues Fell bekommt...

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #87 am: November 23, 2008, 08:45:01 vorm. »
Hallo Andreas,

ja, klingt gut. :smile:

Ich habe allerdings beschlossen, jetzt erst mal nichts mehr zu sammeln; bin gerade dabei "Inventur" zu machen..das wird auch demnächst sehr lange andauern .. :laughing:..; ...d.h. meine Dateien "abzuschließen" etc..

also kann sein, dass ich dann demnächst evtl. noch etwas für Dich habe, wie z.B. etwas Ganomatit vom Stolln Hämerlein (da könnte ich vielleicht noch was zerteilen..) aber ich selbst möchte jetzt vorerst keine Mineralien mehr erwerben.. lieber nur noch selbst suchen.. ich danke Dir aber für Deine bisherigen Angebote und Tauschaktionen mit mir .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #88 am: November 24, 2008, 11:55:43 vorm. »
Oh, nett. Sowas hab ich noch nicht :smile:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #89 am: November 24, 2008, 19:27:57 nachm. »
Hallo Andreas,

nur ganz kurze Korrektur .. ich meinte Ganomatit (= Gemenge Pitticit mit Chlorargyrit) auf Safflorit auf Dolomit) von Niederschlema.. (kann ich aber leider doch nichts von abzweigen.. habs mir nochmal angeschaut..da könnte ich dann die Stufe vergessen.. :weissefahne:)
von Stolln Hämmerlein habe ich aber eine größere Argentopyrit-Stufe.. da könnte ich evtl. was abknapsen.. aber der Argentopyrit ist z.T. doch schon sehr pyritisiert!..also nicht mehr "ganz frisch" .. :smile:

Gruß Peter5 .. :smile:

P.S. Bitte die nächste Zeit nur noch Nachrichten per E-Mail an mich.. bin die nächsten Wochen und Monate privat anderweitig beschäftigt.. kann also sein, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr dazu komme, hier ins Forum reinzuschauen .. :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung