Autor Thema: Bestandsaufnahme - Berichte  (Gelesen 37834 mal)

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #120 am: September 17, 2009, 17:46:58 nachm. »
Hallo,

heute neu 23 Bilder von allerlei einheimischen Sulfiden. Anderes folgt, wie z.B. eine Hutchinsonitstufe von Wiesloch wie man sie nur einmal im Leben bekommt...

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #121 am: September 17, 2009, 20:23:53 nachm. »
Hallo Andy,

sehr schön. :smile:

Im Sucherforum hat heute jemand davon geschrieben, dass er mal einem Museum unter anderem eine Pyromorphit-Stufe (Eigenfund) von der Grube Annenberg (siehe auch in Mindat.org) zur Verfügung gestellt hat und auch von grünem Fluorit von Fischbach war die Rede. Kennst Du beide Sachen oder hast Du so etwas sogar auch in Deiner Sammlung? Interessiert mich einfach mal.. :laughing:

Gruß Peter5 . :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #122 am: September 18, 2009, 16:51:07 nachm. »
Hallo,

weder noch :laughing:. Annenberg kenne ich nicht mal...

----

Hallo,

heute für euch nochmal 24 Bilder von schönen Oxiden und ein kleiner Beitrag zu Hutchinsonit von Wiesloch bei Heidelberg. Anstatt "nur" Bilder davon zu machen, habe ich mich entschlossen, noch ein wenig Text darumzustricken.

Gruß
Labrador
« Letzte Änderung: September 18, 2009, 17:16:38 nachm. von Labrador »

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #123 am: September 19, 2009, 18:42:19 nachm. »
Schöne Fotos von interessanten Stufen und auch sehr schön "gestrickte" Texte!  :super:

hier nochmal ein Link zu "Annenberg" ..

http://www.mindat.org/loc-60585.html

Gruß Peter5 . :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #124 am: September 23, 2009, 13:54:51 nachm. »
Hallo,

heute von mir ein paar Bilder zu Klassen V und VII sowie Typlokalitäten.

Gruß
Labrador

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #125 am: September 25, 2009, 15:38:42 nachm. »
Und noch einige Sulfate sowie Thüringer Mineralien.

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #126 am: September 27, 2009, 08:46:33 vorm. »
Ja, ist schon alles vielfältiger Natur. Sehr schön.
--------------------------------------------------


Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #127 am: Dezember 08, 2009, 17:31:32 nachm. »
Heute .. 25 neue Fotos, davon ..

15 Silikate

2 Sulfide

1 Borat

3 Arsenate

1 Halogenid

3 Oxide

Zusammen: 25 neue Mineralien


Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2009, 17:39:53 nachm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #128 am: Dezember 09, 2009, 16:50:49 nachm. »
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch schon mal Euer Forenmoderator für Systematik-Mineralien!  :prostbier:

Gruß Peter5  :winke:
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2009, 17:38:33 nachm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #129 am: Dezember 10, 2009, 17:31:29 nachm. »
Heute:

1 x Klasse II

3 x Klasse VI

2 x Klasse VIII

und ..

17 x Klasse VII


Zusammen: 23 nagelneue Fotos!

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #130 am: Januar 13, 2010, 15:16:06 nachm. »
Heute von mir 32 neue Bilder von im letzten Quartal des Jahres 2009 neu in die Sammlung eingegliederten MM. Ein paar richtige Kracher folgen noch für die Systematikliebhaber unter euch. Ich sage nur Freudenbergit von der Typlokalität oder Jixianit von der Grube Clara... :laughing:

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #131 am: Januar 14, 2010, 07:11:35 vorm. »
Hallo Andy,

sind wieder schöne Mineralien aus Deiner collection dabei. :super:.. Meneghinit (ist wirklich was Feines), Ferristrunzit-Sonne und einige andere Stücke haben mir dabei wieder besonders gefallen. :smile:

Beste Grüße
Peter5  :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #132 am: Januar 15, 2010, 12:12:23 nachm. »
Heute nochmal 23 neue, teils extrem seltene Systematikminerale (alles Neueingänge 2010!)

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #133 am: Januar 19, 2010, 12:21:33 nachm. »
Heute wieder 22 neue Systematikminerale aus einheimischen Vorkommen. Darunter neben einigen sehr seltenen Schmankerln auch etwas Historisches (längst vergessen und heute nur noch schwer zu kriegen) aus dem Erzgebirge

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #134 am: Januar 19, 2010, 20:22:26 nachm. »
Hallo Andreas,

wieder sehr schöne Stücke dabei!  :super:..habe am Wochenende auch reichlich neue Aufnahmen gemacht; muss nur erst mal wieder genügend Zeit und Muse haben, um die hier reinzustellen.. dauert also noch etwas.. :smile: ...soviel kann ich aber schon mal verraten.. es ist sogar diesmal der extrem seltene Fleischerit aus Tsumeb mit dabei (ein nadliger X v. 5 mm Größe!).

Gruß Peter

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung