Autor Thema: Bestandsaufnahme - Berichte  (Gelesen 36649 mal)

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #15 am: März 31, 2008, 10:51:30 vorm. »
Hallo,

Werde noch einige Bilder reinstellen. Hatte ich anlässlich einiger eBay-Auktionen gemacht. Viele der Stücke sind mittlerweile verkauft, so dass ich zur Sammlung keine Angaben machen kann. Das Copyright der Bilder ist jedoch bei mir.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #16 am: April 02, 2008, 19:22:33 nachm. »
Alles klaro. Danke Sebastian!  :super: :laughing:

Gruß Peter5 ... :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #17 am: April 20, 2008, 16:27:44 nachm. »
Hallo,

Man wird´s ja mittlerweile gemerkt haben: das ein oder andere ist hier von mir schon an Bildern reingewandert. Die Aufnahmen sind eher freestyle, aber ich hab mich auf Sachen konzentriert, die so nicht allzuhäufig zu sehen sind. Ich hoff mal, einigen gefällts trotzdem. Gerade im Bereich Systematik hätte ich noch einiges da.

Gruß
Andreas

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #18 am: April 20, 2008, 17:32:02 nachm. »
ja sicher..immer zu..habe auch noch ein paar Tausend Sachen, die ich hier noch nicht gezeigt habe ... :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #19 am: April 20, 2008, 17:36:39 nachm. »
Na dann würde ich sagen: lass uns die Leute mit Bildern eindecken :laughing:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #20 am: April 20, 2008, 17:40:04 nachm. »
Ja aber heute nicht mehr..jedenfalls, was mich betrifft.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #21 am: April 20, 2008, 17:42:48 nachm. »
nee, ich mach auch Sense für heut. Und morgen gehts in den Harz. Schönen Abend wünsch´ ich dir.

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #22 am: April 28, 2008, 14:04:18 nachm. »
Danke Dir, Andy..dito!  :smile:

---------------------------------------------

Heute: 20 neue "Leckerbissen" aus meiner Sammlung hier "eingepflegt"! :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #23 am: Mai 05, 2008, 21:15:12 nachm. »
Nochmal 80 neue Bilder in die Systematik eingepflegt, viel Spaß beim Schauen!

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #24 am: Mai 08, 2008, 10:05:16 vorm. »
Sehr schön, Andy! :super:..

..ich habe momentan gar nicht viel Zeit.. :gruebel:...das wird evtl. mal 1 Tag zu Pfingsten wieder was..

..übrigens zu Deiner Frage an mich: Ja, das Schwerkonzentrat vom Müggelsee hattest Du mir zugesendet!  :smile:..bzw. eine große Probe davon..vielleicht komme ich ja zu Pfingsten noch mal dazu ein paar neue Fotos - auch davon zu machen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #25 am: Mai 25, 2008, 15:36:43 nachm. »
So, letzte Woche und dieses Wochenende haben Andy und ich wieder eine Menge Fotos schöner und seltener Mineralien aus den eigenen Sammlungen in die systematischen "Klassen-Threads" eingepflegtt!  :smile:.. ich hoffe mal, dass das Interesse bei Euch noch nicht allzu erlahmt ist (?) :einaugeblinzel: :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #26 am: Mai 25, 2008, 17:55:25 nachm. »
Hallo Peter5,

ich lasse mir keines der(deiner) Systematikmineralien entgehen  :super: :super: , nur fehlen mir meistens die passenden Worte zu jedem Stück, sodaß ich nur interessiert gucke und/oder staune, was es nicht alles in teilweise stattlichen kristallinen Ausbildungen von den unterschiedlichsten Lokalitäten gibt.  - bitte weiter so !!! - :pro:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #27 am: Mai 25, 2008, 18:28:24 nachm. »
Hallo Peter (1),

danke für Deinen netten Zuspruch!  :super:..na, dann kanns ja weiter gehen.. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #28 am: Mai 26, 2008, 15:28:40 nachm. »
Hallop Peter 5,

kann mich nur dem Peter anschliessen , auch bin ich aufgrund meines geringen wissssen in dieser Materie so mansches mal überfordert , und trau mich nicht nachzufragen da man ja alles ergooglen kann ( bin aber meist zu Faul  :laughing:)

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #29 am: Mai 26, 2008, 18:34:18 nachm. »
Hallo Lutz,

der Genießer soll ja - gem. dem Sprichwort - auch mehr schweigend genießen! :laughing:

z.B. ein Glas Rotwein, gutes Essen, schöne Musik und ästhetische Mineralstufen!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :wow: :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung