Autor Thema: Bestandsaufnahme - Berichte  (Gelesen 35347 mal)

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #150 am: Juli 26, 2010, 14:01:21 nachm. »
Hallo,

den gibt´s sogar noch von einer Autobahnbaustelle ebenfalls in der Oberpfalz :smile:

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #151 am: Juli 26, 2010, 17:22:04 nachm. »
Hallo Andy,

danke für diese Zusatzinfo.  :hut: In "meinem nächten Leben" sammle ich dann vielleicht auch nur noch deutsche Spezialitäten.  :laughing:

Viele Grüße
Peter5  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #152 am: August 14, 2010, 18:57:17 nachm. »
Heute 7 x Silikate und 1 x Sulfid ..  :smile:

Gruß Peter5  :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #153 am: August 16, 2010, 13:59:44 nachm. »
Heute nochmals ein ordentlicher Schwung deutscher Systematik (60 Bilder). Darunter einige Stufen mit Originaletiketten aus dem 18. Jahrhundert, neue Minerale wie Alumoakermanit oder Metarauchit, vieles aus dem Schwarzwald und reichlich meist seltene Systematik.

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #154 am: August 16, 2010, 19:09:04 nachm. »
Wieder mal rundherum sehr faszinierende Einblicke!  :super: :hut:

Gruß Peter5  :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #155 am: September 23, 2010, 15:14:08 nachm. »
Hallo zusammen,

heute von mir 49 Bilder von allerlei deutschen Spezialitäten. Dieses Mal habe ich vor allem etwas anschaulichere Stufen ausgewählt... Darunter wieder viele sehr alte Stücke, auch mit Originaletiketten. Etwas Systematik ist auch wieder mit dabei.

Gruß
Labrador

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3865
  • Der HOBA und ich...
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #156 am: September 23, 2010, 15:43:34 nachm. »
Moin Labrador!

Habe mir die neuen Stücke gerade mal angesehen. Sehr beeindruckend! :super: Vielen Dank fürs Zeigen!!!

Gruß

Ingo

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #157 am: September 23, 2010, 16:00:37 nachm. »
Hallo,

immer gern. Freut mich, wenn´s noch ein paar andere Leute erfreut.

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #158 am: September 23, 2010, 18:22:25 nachm. »
Zitat
Freut mich, wenn´s noch ein paar andere Leute erfreut.

Das würde ich auch gerne mal für meine Stücke, die ich hier zeige, sagen können.  .. aber bei dem Feedback .. außer bei Dir jetzt ..na ja.. :gruebel: :traurig:

Gruß Peter

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #159 am: November 03, 2010, 18:00:13 nachm. »
Hallo,

heute von mir ein Schwung Bilder in der Systematik. Wieder allerlei Seltenheiten aus heimischen Gefilden, mit Schwerpunkt auf Sulfiden (Silberminerale).

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #160 am: November 04, 2010, 06:21:33 vorm. »
.. schaue ich mir morgen nochmal in Ruhe an.. bin momentan erst mal "auf dem Sprung"  zur Arbeit ...  :laughing:

fossi47

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #161 am: November 04, 2010, 07:27:39 vorm. »
Hi Ihr beiden.
auch wenn Eure Leistung hier leider nicht den verdienten Widerhall erfährt,ich bin begeistert und hab viel Neues gefunden.Man kann auch nach 50 Jahren Beschäftigung mit Steinen noch viel lernen,sofern man will,und Eure Bilder sind eine gute Plattform dazu.Das solltet Ihr unbedingt wissen,auch wenn ich meist "still"konsumiert habe,ich war immer dabei.
Glück auf Günter   :super: :super: :super:

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3865
  • Der HOBA und ich...
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #162 am: November 04, 2010, 10:31:02 vorm. »
Moin!

Hi Ihr beiden.
auch wenn Eure Leistung hier leider nicht den verdienten Widerhall erfährt,ich bin begeistert und hab viel Neues gefunden.Man kann auch nach 50 Jahren Beschäftigung mit Steinen noch viel lernen,sofern man will,und Eure Bilder sind eine gute Plattform dazu.Das solltet Ihr unbedingt wissen,auch wenn ich meist "still"konsumiert habe,ich war immer dabei.

Diesem Beitrag möchte ich mich in (fast = die 50 Jahre treffen bei mir nicht zu :einaugeblinzel: ) allen Punkten anschließen. Dank EUCH!!! :super:

Gruß

Ingo

Peter5

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #163 am: November 05, 2010, 06:25:32 vorm. »
Guten Morgen Günter und Ingo,

ich bzw. wir danken Euch beiden recht herzlich für diese Worte!  :smile: :hut:

@Andreas,
danke auch von mir noch mal für die Bereicherung dieses Unterforums mit zum Teil auch seltensten und schönen Exponaten aus deutschen Landen bzw. aus Deiner Sammlung!  :prostbier:

Gruß Peter5  :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Bestandsaufnahme - Berichte
« Antwort #164 am: November 06, 2010, 13:00:06 nachm. »
Hallo,

dem Dank schließe ich mich natürlich an und kann auf baldige Ergänzungen hoffen lassen :laughing:

Gruß
Labrador

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung