Nun, lieber Jürgen,
Ingo "Ingtin",
wer hier reinplatzt und meint, allerorten Meteoriten finden zu können, hat sich offenbar nicht ernsthaft mit den tatsächlichen Gegebenheiten beschäftigt, sprich erst mal quergelesen hier im Forum. Solche Typen tauchen hier permanent auf und wollen alles wieder erneut vorgekaut bekommen. Man muss immer wieder erklären, dass man sie nicht im Hinterhof findet, wir einen frischen Bruch brauchen etc. pp.
Insofern finde ich meine Reaktion "

" nach wie vor recht angemessen und in gar keiner Weise "scharf", zumal ich doch nur meiner seelischen Verfassung Ausdruck verleihe ohne konkrete Würdigung des Inhalts meines Gegenübers. Ebenso die Reaktion von Buchit und Michael.
Alternativ könnte ich natürlich geduldig und wiederholt ausführen, dass es nicht so einfach ist, Meteoriten in Deutschland zu finden und dass nicht in jedem Hinterhof blabla..., immer dieselbe Story, das X-te mal... Wer will das lesen?
Ab Seite 3 in diesem Thread eskaliert die Geschichte nach meinem ebenfalls recht wertungsfreien Einwand "Ich habe da so meine Zweifel", weil Ingtin so reagiert, wie die meisten enttäuschten Meteoritenbesitzer: Aggressiv und unsachlich. Spätestens an dieser Stelle bekommt jeder vom mir, was er braucht.

Ich kann Olaf nur beipflichten und möchte ebenso festhalten, dass hier
jedem geholfen wird, der sich die Mühe macht, sich höflich und aktiv mit der Thematik auseinander zu setzen. Ich bin hingegen nicht mehr gewillt, meine Zeit für hereingeplatzte, freche Newbies zu verschwenden, die man erst mal darauf hinweisen muss, dass es allgemein gesellschaftliche Gepflogenheit ist, sich kurz vorzustellen, bevor man etwas will, für Typen, die alles nur erneut vorgekaut haben wollen, was schon x-mal geschrieben wurde. Ein Minimum an Eigeninitiative und Höflichkeit mag ich einfach voraussetzen in unserer Welt. Insofern ist die Eingangsfrage von Ingo "Ingtin" in diesem Thread schlicht eine Frechtheit:
Hallo,
Bin öfter mit meinem Detektor unterwegs in Niedersachsen. Gibt es hier was zu finden?
Wer blöd fragt, kriegt blöde Antworten. So ist das halt. Konkret vermisse ich hier eine Vorstellung, ein wenig Infos zur vorherigen Eigenrecherche, eine Unterschrift, einen Gruß und vielleicht noch einen Dank vorab. Oder wir machen hier ein 08/15-Forum, wo man sich der Höflichkeit halber mit allen 08/15 Fragen von Greti und Pleti beschäftigt, die hier so formuliert werden. Dann werde ich mich künftig sehr gern zurückhalten und eine Alternative finden.
Jürgen ist der Auffassung:
Viele lesen mit, halten dann aber doch lieber den Mund, wie ich finde, keine Bereicherung fürs Forum, wenn man immer nur aus derselben Ecke etwas erfährt.
Wer die "vielen" sensiblen Gemüter sind, die schweigen, weil sie sich nicht zu Schreiben getrauen, werden wir leider nie erfahren

. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Aber trage doch auch
DU mal etwas Sinnvolles im Rahmen dieses Forums bei, wenn Du es als abschreckend empfindest, dass man immer nur "aus derselben Ecke" etwas erfährt. Ein Forum lebt nun mal vom Mitmachen. Offenbar bevorzugst Du lediglich die Quantität in diesem Forum bzw. die breite Streuung der Beitragenden. Nun, warum auch nicht? Manchmal lese ich auch gern etwas, um gleichzeitig an etwas anderes zu denken.
Gruß,
Andi
P.S.: Die meisten Computermäuse besitzen übrigens eine Scrolltaste. Damit kann man Antworten aus "derselben Ecke" schnell von einem Bildschirm entfernen, ohne sich näher damit beschäftigen zu müssen. Hatten wir das nicht schon mal? Da beschwerten sich Leute tatsächlich über den Umfang einiger Beiträge (nicht den Inhalt)

. Ich für meinen Teil vermisse diese qualitativ hochwertigen Beiträge zu unseren Themen sehr.
Und bitte, lieber Jürgen, tituliere mich künftig mit "Andi" und nicht mit "Andy". Ich empfinde es nicht gerade nett, stets mit einem fremden Namen angesprochen zu werden. Danke.