Autor Thema: Was ist das? Bitte lesen!  (Gelesen 19464 mal)

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #165 am: März 15, 2012, 21:26:39 nachm. »
Neuvorstellung Nr. 44 A

Bild 2 von 2

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #166 am: März 15, 2012, 21:52:33 nachm. »
Ich schon wieder!

Gleich noch eine Frage zu Nr. 1 B. Die Nr. 1 steht ja für Feuerstein (Flint oder auch Silex). 1 A sind Teile einer Feuersteinnuss, kann es sich bei 1 B um einen braunen Hühnergott (Rügen) handeln? Könnt Ihr das auf dem vorherigen (neuen) Grundbild erkennen oder braucht Ihr neue Bilder?


 :danke:

Armin

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3901
  • Der HOBA und ich...
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #167 am: März 15, 2012, 22:07:30 nachm. »
Moin Armin!

44 A ist ein Gestein, welches hauptsächlich aus Quarz (Milchquarz) aufgebaut ist. Das silbergräulich glitzernde/plattige Mineral auf der einen Seite ist ein Glimmer (ggf. Muskovit).

Zu 1 B kann ich so nichts sagen.

Gruß

Ingo

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #168 am: März 15, 2012, 22:45:04 nachm. »
Hallo Ingo,

danke für Deine Antwort! Zu 1 B werde ich mal noch ein paar Bilder machen.


Alles Gute aus Griesheim!

Armin

Peter5

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #169 am: März 16, 2012, 06:52:08 vorm. »
Zitat
44 A ist ein Gestein, welches hauptsächlich aus Quarz (Milchquarz) aufgebaut ist. Das silbergräulich glitzernde/plattige Mineral auf der einen Seite ist ein Glimmer (ggf. Muskovit).

Stimmt!  :smile: .. zu dem anderen kann ich jetzt auch nichts sagen ..

Gruß Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #170 am: März 16, 2012, 18:06:02 nachm. »
Hallo Leute, hallo Ingo und Peter,

danke für Eure Antworten!

Zu Nr. 1 B habe ich noch ein paar Bilder gemacht.

Bis bald!

Armin  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #171 am: März 16, 2012, 18:09:16 nachm. »
Grundbild

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #172 am: März 16, 2012, 18:11:16 nachm. »
Brauner Hühnergott?

Bild 1 von 3

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #173 am: März 16, 2012, 18:12:33 nachm. »
Brauner Hühnergott?

Bild 2 von 3

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #174 am: März 16, 2012, 18:13:51 nachm. »
Brauner Hühnergott?

Bild 2 von 3


kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #175 am: März 16, 2012, 18:20:28 nachm. »
Hallo Leute,

nur kurz ein Bild von Nr. 35 A. Es handelt sich um ein Tigerauge. Das habe sogar ich erkannt, wollte Euch aber das Steinchen nicht vorenthalten.  :smile:

Alles Gute!

Armin

Peter5

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #176 am: März 16, 2012, 18:21:50 nachm. »
Hallo Armin,

jeder Feuerstein (Flint) mit Loch wird, meines Wissens, "Hühnergott" genannt. Ich denke, das ist so etwas.  :smile:

Grüße Peter  :hut:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #177 am: März 16, 2012, 18:26:54 nachm. »
Nr. 35 A, Tigerauge

Bild 1 von 1


Peter5

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #178 am: März 16, 2012, 18:33:18 nachm. »
Bestätige Tigerauge mit einem Vergleichstück von mir!  :hut: .. Tigerauge ist übrigens verquarzter Krokydolith, nix anderes ..

Gruß Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #179 am: März 16, 2012, 18:45:51 nachm. »
Hallo Peter,

Du bist einfach zu schnell! Ich schaffe es ja kaum noch meine Bilder zum entsprechenden Beitrag hochzuladen!  :lacher:

Ich werde Kevins Sammlung entsprechend aktualisieren.

Danke, Peter!

Alles Gute!

Armin  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung