Autor Thema: Was ist das? Bitte lesen!  (Gelesen 22364 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #180 am: März 17, 2012, 08:02:57 vorm. »
Ja, so bin ich manchmal .. wie Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko ..  :laughing:

Man darf beim Tigerauge auch sagen: Pseudomorphosenbildung von Quarz nach Krokydolith!  :smile:

Viele Grüße
Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #181 am: März 24, 2012, 21:34:33 nachm. »
Neuvorstellung!

Hallo,

bei der Neuvorstellung, Nr. 34 A, aus Kevins Sammlung könnte es sich um eine Form von Lavagestein handeln.

Die Daten sind in den Bilder vorhanden. Ich bin , wie immer, auf Eure Antworten gespannt!  :smile:

Auf das Grundbild habe ich verzichtet, das das Objekt so klein ist, dass es auf dem Grundbild kaum zu erkennen ist.

Es folgen vier Bilder.

 :danke:


Armin
« Letzte Änderung: März 24, 2012, 21:52:22 nachm. von kurzeacht »

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #182 am: März 24, 2012, 21:36:49 nachm. »
Neuvorstellung Nr. 34 A

Bild 1 von 4


kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #183 am: März 24, 2012, 21:38:51 nachm. »
Neuvorstellung Nr. 34 A

Bild 2 von 4

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #184 am: März 24, 2012, 21:40:05 nachm. »
Neuvorstellung Nr. 34 A

Bild 3 von 4

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #185 am: März 24, 2012, 21:41:34 nachm. »
Neuvorstellung Nr. 34 A

Bild 4 von 4;  Ausschnitt


Peter5

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #186 am: März 24, 2012, 22:05:32 nachm. »
.. sieht wie Lavagestein aus.  :hut:

Gruß Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #187 am: März 24, 2012, 23:04:02 nachm. »
Hallo Peter,

Kevins Vater hatte da so eine Vermutung, war sich aber nicht sicher! Ich habe dann in meinen Büchern gestöbert (Danke Rainer!) und war mir dann relativ sicher, dass es sich um Lavagestein handeln könnte. Mir ist es eben wichtig, Eure Meinung zu lesen! Ich kann mich immer noch schwer täuschen!

 :danke:

Armin

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #188 am: März 27, 2012, 01:08:12 vorm. »
Hallo Leute,

heute die Nr. 54 A aus Kevins Sammlung. Ich habe mal nur ein Bild (+ dem Ursprungsbild) gemacht, da ich denke, dass die Antwort für Euch nicht schwierig sein wird. Bei Bedarf bringe ich natürlich weitere Bilder. Bei der Matrix dürfte es sich wohl wieder um Milchquarz handeln? Die braunen Einschlüsse könnten Sandstein sein.

Es folgen noch zwei Bilder.

Bis bald und alles Gute!

 :winke:

Armin


kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #189 am: März 27, 2012, 01:09:52 vorm. »
Neuvorstellung Nr. 54 A

Ursprungsbild

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #190 am: März 27, 2012, 01:11:10 vorm. »
Neuvorstellung Nr. 54 A

Bild 1 von 1


Peter5

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #191 am: März 27, 2012, 18:58:42 nachm. »
Hallo Armin,

Milchquarz mit Serizit-Glimmer an den Seiten und obenauf vermutlich Goethit-"Streifen" bzw. Lagen (Limonit) als quasi "Zwickelfüllung".  :smile:

Wenn der Glimmer mehr grün ist, dann auch Fuchsit möglich.

Gruß Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #192 am: März 29, 2012, 00:24:40 vorm. »
Hallo Peter,

danke für deine Antwort! Leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten. Zu 54 A habe ich noch ein paar USB-Aufnahmen gemacht. 2 vom Limonit, 2 vom Glimmer und 1 von Einschlüssen im Quarz.

Vielleicht helfen die Bilder ja weiter oder sind zumindest interessant?!  :gruebel:

Alles Gute und vielen Dank von Kevin und Armin!  :smile:

kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #193 am: März 29, 2012, 00:27:31 vorm. »
USB-Aufnahmen zu Nr 54 A

Limonit Bild 1 und 2


kurzeacht

  • Gast
Re: Was ist das? Bitte lesen!
« Antwort #194 am: März 29, 2012, 00:29:59 vorm. »
USB-Aufnahmen zu Nr 54 A

Glimmer Bild 1 und 2


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung