Hallo,

vor einigen Monaten war ich noch überhaupt kein Fan von Gebel Kamil und wollte da auch gar nichts von haben. Anfangs gab es ja nur große Stücke, die finanziell gleich höher lagen. Dann diese Lederhaut; ne, anfangs gefiel mir dieses Eisen nicht.
Dann kamen die zwei kleinen Stückchen und meine Meinung weichte auf. Na und jetzt finde ich dieses Eisen wirklich richtig klasse; gerade wegen der Lederhaut (und wegen der Schrapnellformen sowie den glasigen Sandanhaftungen).

....Du warst wohl der beste Kunde auf der Messe.... 
Erst der Allende, jetzt dieses tolle Gebel Kamil Stück...Klasse !!
Bin gespannt, was noch folgt..... 
...
Das wäre aber schade für die Messe bzw. all die Händler, wenn ich der beste Kunde gewesen wäre...

Wobei, wenn jeder Besucher so in der Art kaufen würde... Mehr Meteoriten habe ich aber auch nicht gekauft. Nein, stimmt nicht: Dem 10 jährigen Patenjungen meiner Schwester habe ich für einen Euro vom Marokkaner ein kleines Meteoritenfragment geschenkt. Er fischte es selber aus der Kiste; ein schönes, kleines Fragment mit heller Bruchfläche und schwarzer Schmelzkruste. Ein Verkaufsstand hatte große Membrandosen (also größer als die "normalen"); da kam das Fragment dann rein. So kann er es seinen Freunden zeigen

Ich selber habe mir noch fossile Kerne/Früchte (Fund aus Braunkohletagebau) und ein oktaedrisches Pyritstück mit Dreieckskristallen zugelegt.
Viele Grüße

Greg