Autor Thema: Achate aus Deutschland  (Gelesen 493468 mal)

Offline Bernd G.

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #375 am: Februar 12, 2008, 20:18:39 Nachmittag »
ja die vielfalt ist ja auch grenzenlos bei den achaten.

gruß bernd  :winke:

Achgold

  • Gast
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #376 am: Februar 12, 2008, 20:24:31 Nachmittag »
Hello Bernd und Lutz.Die Bezeichnung "Gangachat"ist kein Widerspruch zur Bezeichnung Korallenachat!----Das Stück kann einem Achatgang entnommen sein,dabei aber die Zeich nung eines Korallenstockes zeigen Also es gibt das sowohl ,als auch oder "und" !!!Hello Bernd und Lutz.Die Bezeichnung "Gangachat"ist kein Widerspruch zur Bezeichnung Korallenachat!----Das Stück kann einem Achatgang entnommen sein,dabei aber die Zeich nung eines Korallenstockes zeigen Also es gibt das sowohl ,als auch oder "und" !!!

Achgold

  • Gast
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #377 am: Februar 12, 2008, 20:30:56 Nachmittag »
Mensch Männer ,was ist das blos für ein verdammter Mist mit der Info -Übertragung hier im Forum?!---Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und gehe auf Senden,im gleichen Moment sendet aber auch ein anderer dann geht meine Sendung nicht ab,bzw.kommt zurück!!Ist das normal???

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #378 am: Februar 12, 2008, 20:32:42 Nachmittag »
Hallo Jochen ,

danke für deine Erklärung , das gleiche habe ich gerade auch vom Bernd gehört , schön das ihr euch einig seit .
Das ist ein toller Beweis für die Kompetens der Mitglieder des Forums , auf allen Bereichen . :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #379 am: Februar 12, 2008, 20:35:25 Nachmittag »
Hallo Jochen ,

 :lacher: :lacher: :lacher: Genau das ist mir gerade auch Pasiert aber , ich warte dann einen Moment , Scrole runter , lese kurz den neuen Beitrag und sende dann meinen Beitrag noch mal ab , und drüben ist er !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Achgold

  • Gast
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #380 am: Februar 12, 2008, 20:42:43 Nachmittag »
Danke Lutz,dafür stelle ich dir etwas zum Anschauen ins Netz

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #381 am: Februar 12, 2008, 20:45:46 Nachmittag »
Jochen ,

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll , der ist echt schön , wenn ich wieder in deiner Nähe bin sollten wir zusammen mit Sandra mal auf Achat Jagt gehen .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #382 am: Februar 12, 2008, 20:56:59 Nachmittag »
Hallo
nochmal Oberthal
Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #383 am: Februar 12, 2008, 21:00:57 Nachmittag »
Hallo Schleifer ,

tolle Samtfarbe hat der obere Achat , ich bin ja tolle Farben von Achate gewöhnt , die gibt es ja in fast allen Farben , aber weist du wie es zu so einer dunklen Fabe gekommen ist  :gruebel: Aluminium  :gruebel: Eisen  :gruebel: oder was anders , ich habe keine Ahnung .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Achgold

  • Gast
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #384 am: Februar 12, 2008, 21:02:50 Nachmittag »
Lutz,da wird sicher nix draus.Mit Achaten mache ich ich nichts mehr !!Ich zeige hier nur "Restbestände" .Ich hab doch meine Achat-Spezialsammlung an einMuseum veräußert.Und neu beginnen hab ich nicht die Absicht.Sicher ,ich kaufe mir mal ein Stück aus aller Welt auf dem Jahrmarkt,aber Schächte graben und mit irgendwelchen Aufpassern herumdiskutieren kommt für mich nicht infrage...Unsre paar Goldfunde passen in ne Streichholzschachtel und sind bequem zu händeln---basta!!

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #385 am: Februar 12, 2008, 21:08:05 Nachmittag »
Hallo Lutz
an sich kam von der Fundstelle nur noch Hämatit mit vor, auch mal als Goethit in Drusen.

Aber hier mal was schönes von Steinbach, bekannt für den Achat mit Pyrit
Größe 20 x 10 cm
Gruß Robert
Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline schleifer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Achat- und Edelsteinschleiferei
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #386 am: Februar 12, 2008, 21:09:20 Nachmittag »
dann leg ich noch einen ganz anderen auch von Steinbach nach
Größe 12 x 10 cm
Gruß Robert
Ich klopfe gerne auf Steinen herum und grabe uralte tote Tiere aus.
Robert aus Kaiserslautern

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #387 am: Februar 12, 2008, 21:12:58 Nachmittag »
Jochen ,

das ist kein Problem für mich , das Respektiere ich und verstehen tue ich es auch , ein Paar erfahrungen bringe ich ja auch vom Goldwaschen mit , da gibt es zwar keine Aufpasser aber ein Paar Angler finden sich immer  :auslachl:
Und das nicht nur beim Goldwaschen , erst am letzten Wochenende wo ich Steine gesammelt habe am Rhein , waren dort Zwei Angler die mich am liebsten Gesteinigt hätten als ich so ca 10 Meter von ihnen entfehrnt immer wieder ins Wasser gegangen bin um mir einen Stein anzusehen .
nun was solls meine Hobbis sind wohl Angler feindlich , vileicht sollte ich mal nach Meteoriten in der Wüste suchen . Wenn dort dann ein Angler auf mich sauer wird sollte ich vileicht mal überlegen was ich Falsch mache  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Achgold

  • Gast
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #388 am: Februar 12, 2008, 21:18:59 Nachmittag »
Hello Robert,was würden meine Enkel sagen zu dem soeben vorgestellten Stück????G-E-I-L  !!!!

Gruß Jochen

Offline Bernd G.

  • Moderator
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Achate aus Deutschland
« Antwort #389 am: Februar 12, 2008, 21:45:42 Nachmittag »
hallo alle ,super stücke :super:

und was da noch so in der erde liegt ...........

also einfach tolle stücke.
gruß bernd  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung