Hallo,
habe mich jetzt durch 63 Seiten "Gold unter dem Mikroskop" durchgekämpft! War sehr, sehr schön. Tolle Funde und prima Aufnahmen. Glückwunsch zu euren Funden und Dankeschön für die Bilder. Dazu kamen interessante Berichte.

Ich möchte mich gerne am Forum durch eigene Bilder beteiligen. Bislang sind mir aber keine schönen Fotos gelungen.

Habe nur ein kleines Schülermikroskop (Monokular). Vernünftige Aufnahmen durch den Tubus mit einer Digitalkamera (Canon Powershot S3 IS) habe ich nicht erzielt (aus der Hand). Mit dem Makrobereich der Kamera lassen sich nur "größere" Flitter gut abbilden.
Winzige Feinheiten, wie hier im Forum gesehen, sind so nicht zu machen. Deshalb suche ich nach einer preiswerten Alternative: Eventuell ein vernüftiges (ausreichendes) Mikroskop zu kaufen und dazu eine günstige Kamera/oder meine mit Adapter einzusetzen.

Auch andere Möglichkeiten, die zum Ziel führen, könnte man ins Auge fassen, aber welche?
Sicherlich habt ihr Ideen dazu, oder könnt mir sagen, wie ihr es macht (einige Anregungen waren bereits in den Beiträgen vorhanden). Bin aber ziemlich verunsichert !?!
Goldige Grüße
Louis