Autor Thema: Gold unter dem Mikroskop .  (Gelesen 201038 mal)

Topas

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #855 am: August 03, 2010, 19:56:51 Nachmittag »
Hallo Leute,
so, habe mir letztes Wochenende endlich mal die Katze gegeben  :super:
Naja, der grosse  Wurf war nicht dabei (mal ein 6 mm z.B) aber ca. 70 Flitter bis 3 mm ( 80 mg )
sind ja auch nicht zu verachten für einen Tag Katze als Katzenjunges  :laughing:
Ich hab da eine recht gute Spalte erwischt und man hatte faktisch in jeder Schüssel Gold.
Bild 1. Gesamttagesausbeute
Bild 2. Die acht grössten Flitter bis 3 mm
 :winke: Andreas

Goldjunkie

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #856 am: August 03, 2010, 20:08:07 Nachmittag »
Hallo Andreas,  :hut:
nicht übel sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand!
Das ist doch ne richtig fette Tagesausbeute! Respekt - respekt!!
Ich glaube Du hast irgendwie ein richtiges Händchen bei der Goldsuche!
Halt nen Goldriecher...  :laughing:
Gruß Joachim  :winke:

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #857 am: August 04, 2010, 12:21:50 Nachmittag »
 :super:

Tolle Ausbeute und schöne Fotos!

Bei mir war es gestern gelinde gesagt verhalten. Nachdem ich das letzte mal ganze 160mg gefunden hatte kamen gestern gerade mal 4 winzigste Flitterchen. War wohl einfach nicht mein Tag....


Gruß Tim


Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #858 am: August 04, 2010, 16:41:00 Nachmittag »
Hallo Goldsucher

@ Andreas da hat sich dein Ausflug an die Katze ja gelohnt :super:

So jetzt mal die Bilder der zwei Nugget's vom Goldwaschen mit dem Joachim. Das große 6mm*2mm*0,4mm hat 44mg und das kleinere  3,7mm*1,8mm*0,5m  24mg.

Gut Fund  :j-gold:
Gruß Lars :hut:

Goldjunkie

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #859 am: August 04, 2010, 21:16:24 Nachmittag »
Hallo Lars,  :hut:

wie klasse Deine beiden Nuggets sind, ist mir hier im Raurisertal in Österreich klar geworden. Hier sind meist auch nur Flitter zu finden. So etwa in der Größe wie an unserem Bach in Thüringen. Also nochmals meinen Respekt vor Deinen Funden !  :super:
Allerdings findet man hier von der Menge her etwas mehr. Habe heute meine Tagesausbeute von der Salzach gereinigt und gewogen. 160 mg "Normalflitter" so wie ich sie auch in Thüringen gefunden habe und ein NUGGET von geschätzten 5x3mm mit ca. 50 mg (meine Waage misst leider nicht im tausenstel Bereich). Dabei ist aber nicht meine Winterreserve (Konzentrat), wo ich bestimmt nochmal die gleiche Menge an Flitter zum Auswaschen habe.
Hier mal ein paar Bilder...
Gruß Joachim  :winke:

Topas

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #860 am: August 04, 2010, 21:46:14 Nachmittag »
Nabend Jo,
 :applaus: also einen Nugget (und dat ist einer) von 5 x 3 mm hab ich in der Rauris noch nicht gefunden  :nd:
Da hat sich Deine Tour doch sehr ausgezahlt  :super:
@ Lars, Gratulation, sind wirklich zwei sehr schöne Stücke.
Am Freitag gehts noch mal nach Katzhütte, weil ich will auch meinen 6 mm  :crying:
 :gnacht: Andreas

Goldjunkie

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #861 am: August 04, 2010, 22:09:19 Nachmittag »
Hallo Andreas,  :hut:
ja ich bin wirklich sehr zufrieden!!!
Auch wenn ich meine - zugegenermaßen - sehr hoch gesteckten Ziele von ein paar Gramm Gold längst nich erreicht habe.
Aber ca. 1 Gramm sollte alles in Allem mit den Winterreserve-Konzentraten aus 4 Tagen Goldwaschen (Wittenberg, Thüringen und zwei Tage im Raurisertal) zusammen gekommen sein.  :einaugeblinzel:
Freue mich jetzt schon auf das nächste Goldwasch-Abenteuer!
Und Dir wünsche ich viel Erfolg an der Katze! Vielleicht wird's ja auch ein 7mm Nugget - Du weißt doch: Immer optimistisch sein  :einaugeblinzel:
Bis bald Joachim  :winke:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #862 am: August 05, 2010, 15:28:11 Nachmittag »
Ja,

ja auch ich würde sagen , " das hat sich gelohnt !"  schöne stücke und ein wirklich nettes Nugget .

Aber ich glaube nicht das es dir gelungen ist in nur 4 Tagen ein Gramm Gold zusammen bekommen zu haben .
Wenn doch ziehe ich meinen Hut ganz tief  :hut:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #863 am: August 05, 2010, 15:46:07 Nachmittag »
 So,

hier habe ich noch was für die Tierfreunde und Hundeliebhaber im besonderen  :laughing:

Letzten Sonntag war Bodo40 bei mir und wir beschäftigten uns mit meinem USB Mikroskop das ich gerade angeschaft hatte .
Dabei kam ich auf die Idee noch mal Altbestände aus den vergangenen Jahren unter das Mikroskop zu legen und Eventuell Verunreinigungen zu beseitigen.
Ein grosses dunkles Korn das ich bei dieser Gelegenheit mit einem Magneten aus dem Gold gezogen hatte wollte ich nun doch erstmal genauer betrachten .
Zu meiner Verwunderung und grossen Überraschung zeigte sich das es sich um ein mit Gold durchzogenes Eisenkorn handelte . Die Form identifizierten wir beide sofort als Hundekopf .
So lange Rede kurzer Sinn hier das Bild .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Topas

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #864 am: August 05, 2010, 16:31:38 Nachmittag »
Hallo Lutz, der könnte doch Schafe hüten....... :einaugeblinzel:  :lacher: du weist schon  :fluester:
 :winke: Andreas
PS: Interessantes Stück !

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #865 am: August 05, 2010, 20:27:23 Nachmittag »
Hallo Andreas ,

wollte er ja , aber die Konkurrenz war einfach zu groß  :lacher:

Bis dann  Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Topas

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #866 am: August 05, 2010, 23:03:32 Nachmittag »
Lutz, welcher von den Drein ?  :gruebel:  :lacher:
Nein, entschuldigung Sandra !
 :prostbier: Andreas

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #867 am: August 06, 2010, 14:48:29 Nachmittag »
etwas neues aus der Katz! Leider hat das Ding nur 2mm

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #868 am: August 06, 2010, 14:52:22 Nachmittag »
und noch ein Blick auf meine "dicken Dinger"  :einaugeblinzel:  - alle aus Thüringen
Unter dem Bino schaut das noch vieeel besser aus  :wow:

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #869 am: August 06, 2010, 15:27:09 Nachmittag »
Kommen ja die tollsten Sachen! Besonders der ausgewalzte 6mm Flitter! Sagenhaft!

Wollt ja heute nochmal in den Wald, aber bei dem Dauerregen... Hab ich lieber konzentrat gewaschen. N schönes kleines schwammartiges etwas war dabei...


Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung