Autor Thema: Gold unter dem Mikroskop .  (Gelesen 201105 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #705 am: April 16, 2010, 16:26:16 Nachmittag »
Hallo Lars!

In Längsachse ist mein gefundenes "Goldstück" 1,3 mm lang.... :smile:

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

saxengold

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #706 am: April 16, 2010, 20:27:29 Nachmittag »
Glückwunsch!
 :super:

Ist es nicht ein irre Gefühl, wenn einen so n Stück aus "tiefem" Blacksand anglänzt?? So das man weiss, Mensch, das muss jetzt mindestens so "tief" sein, wie der noch nicht fortgewaschene Blacksand selbst?

Mich hat das beim letzten Mal total motoviert....eigentlich wollte ich gerade meine Zelte abbrechen, weil ich schon 3 Stunden hinter mir hatte....aber der Fund von nem "größeren" Teil hat mich dann derart motiviert, dass ich auf einmal überhaupt nicht mehr müde war!  :wow:

Ich find, da kann man sich richtig vorstellen, wie das zu Goldrausch-Zeiten gewesen sein muss. :smile:




Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #707 am: April 17, 2010, 23:38:00 Nachmittag »
Ja Saxengold ,

das mit dem Goldrausch ist eine merkwürdige Sache, erst ist man deprimiert, dann auf einem absoluten High und am nächsten Tag kann man vor Rücken und Gliederschmerzen kaum noch krauchen  :lacher:

Da ich das selber immer wieder erlebe kann ich da mitreden , ein Heilmittel habe ich noch nicht gefunden  :weissefahne: Glaube auch nicht das es eines gibt  :crying:

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #708 am: April 26, 2010, 18:56:57 Nachmittag »
Hallo

ein 1,5mm Saaleflitter neben den normal großen Flittern aus der Saale bei Kirchhasel

Gruß Lars :hut:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #709 am: April 26, 2010, 19:01:34 Nachmittag »
Hallo Lars ,

sehr schöne Flitter besonder der Brummer ( wenn auch " nur " 1.5 mm ) ein echter Hingucker !!!

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #710 am: April 26, 2010, 19:13:57 Nachmittag »
Schöne Sachen!!!  :super:

An der Saale war ich noch nie waschen, muß ich irgendwann auch mal hin.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #711 am: April 26, 2010, 20:38:34 Nachmittag »
Bis jetzt auch mein größter Flitter direkt aus der Saale

Gruß Lars

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #712 am: April 26, 2010, 21:22:10 Nachmittag »
und gleich mal meine Ausbeute vom Samstag   hinterher  38mg mit einem wirklich schön großen Brummer 3,2mm*1,85mm 14mg  :wow:

Gruß Lars
 :j-gold:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #713 am: April 26, 2010, 21:23:36 Nachmittag »
Hallo Lars,

schöner Fund!  :super:
Gab es auch noch Beifunde? (die Saale hat da ja einiges zu bieten)

Grüße
Jens

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #714 am: April 26, 2010, 21:49:19 Nachmittag »
Ja schon aber nichts Interessantes

eine Schrottkugel, eine Rasierklinge, paar kleine blaue Schlackestücke und ein Kupferdraht aber wie immer ohne Gold dran :crying:

(Die Ausbeute vom Samstag ist aber nicht aus der Saale war aber schön wenn man da auch so gut finden wurde)

Gruß Lars :hut:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #715 am: April 26, 2010, 22:02:13 Nachmittag »
ich hab letztens eine Pisolenkugel in der pfanne gehabt...

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #716 am: Mai 01, 2010, 11:15:17 Vormittag »
Hallo Leute!

Hier geht es ja lamgsam wieder los.

War gestern auch mal wieder im Wald. Hab ein , für die Katzhütter Schichten (Schwarzschiefer), überraschend größes Goldkorn gefunden. Bis jetzt kenn ich sowas aus dem Cambrium bei uns noch nicht. Normal scheint es mir so als wenn die größeren "Brocken" mehr aus dem Ordovizium kommen.

Umso verdutster war ich als dieses schön knufflige etwa 25mg Teil in der Pfanne aufblitzte. Der Bach liegt aber komplett im Kambrium. Das Gold scheint mir dort im allgemeinen auch silberreicher zu sein. Frische unreife körnchen wirken immer sehr hell oder leicht ins grünliche gehend.

Auf ein goldiges Jahr!



Gruß Tim

fossi47

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #717 am: Mai 01, 2010, 16:34:09 Nachmittag »
Hallo,
guckt dem mal ins Gesicht,das ist ein brünftiger Nashornbulle -wenn der angreift -

Weiterhin Glück auf  Günter

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #718 am: Mai 02, 2010, 00:03:59 Vormittag »
Hier mal ein Interessanter Fund vom Christian:






http://www.goldsuche-thueringen.de/aktuell/

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #719 am: Mai 03, 2010, 15:28:21 Nachmittag »
Hallo Leute!

Schönes Ding. Da sieht man sogar etwas Grünspahn schimmern. Als wenn es erst vergoldet wurde und dann noch weitergewandert ist..  :gruebel:

Meine freien Tage sind ja fast zu Ende. War dann heute nur nochmal kurz an nem Bach. Erst kamen nur Staubis zum vorscheinen und dann gegen Ende ein schon gerundeter 35mg "Klopper". Insgesammt blos 3 Goldpartikel, die 2 Staubis und dieses Teil. Wo steckt da die Logig   :platt: Vielleicht sollte ich die eine Schrotkugel noch dazu zählen  :gruebel:


Gruß Tim


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung