Autor Thema: Neuer Mars Fall!?  (Gelesen 60288 mal)

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Neuer Mars Fall!?
« am: Dezember 23, 2011, 21:25:43 nachm. »
Hey,

hab heute dieses Video gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=QRT0JJGXtD0&feature=youtu.be

Es scheint wohl ein neu gefallener Mars zu sein.
Weiß jemand mehr?

Gruß David

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1974
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2011, 21:47:38 nachm. »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2011, 22:45:59 nachm. »
Hey Andreas,

ja klar, hätte ich auch gleich drauf kommen könnnen, auf seiner Seite zu schaun.
Auf jeden Fall danke für den Link, bin mal auf die Matrix gespannt.

Gruß David

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2011, 23:28:10 nachm. »
Hallo zusammen,

ja das war wohl das bestgehütete Geheimnis der letzten Wochen/Monate in Marokko. Nicht mal die bekannteren marokk. Dealer hatten Wind von der Sache.

Fest scheint bisher nur zu stehen, dass ein Olivin-Shergottit ist. Der erste Fall dieses speziellen Typs, und der erste Fall eines Marsmeteoriten seit 1962! Der 5. Mars-Fall überhaupt! Man kann es einfach nur als absolut sensationell bezeichnen.

Unten könnt Ihr eines der besten Stücke von diesem (mutmasslichen) Fall vom Juli 2011 sehen. Es ist ein 147 g schweres Individual mit 100% schwarzer, grösstenteils hochglänzender Schmelzkruste, sowie leichter Orientierung. Hier von einem Sammlertraum zu sprechen wär schon fast ein bissel Untertreibung. :lechz: Für uns momentan noch undenkbar, dieses Stück anzusägen. Bilder von der Matrix wird es aber trotzdem sicher bald zu sehen geben.

Beste Grüsse,
Stefan&Martin

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1183
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2011, 23:41:20 nachm. »
Da würde ich doch glatt meine ganze Sammlung für eintauschen :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz: :lechz:

Frohes Fest :crying:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

MilliesBilly

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2011, 23:58:08 nachm. »

Ganz und gar unglaublich. Ein schwarzes Loch. Dreieckig.

Kotau.


Plagioklas

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2011, 02:44:52 vorm. »
Echt geiles Teil!!! Bin schon auf die Bilder gespannt.

Peter5

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #7 am: Dezember 24, 2011, 07:37:14 vorm. »
Sehr interessantes Stück.  :wow: .. das muss ich zugeben. Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, hätte ich auf ein großes Stück Bitumen gesetzt.  :laughing:

Frohes Fest!  :hut:

Gruß Peter

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 551
    • Sammlung Auricular
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #8 am: Dezember 24, 2011, 07:39:23 vorm. »
OH MEIN GOTT!!!!

 :wow:  :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3906
  • Der HOBA und ich...
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #9 am: Dezember 24, 2011, 08:10:00 vorm. »
Moin!

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: 2012 wird wohl ein sehr aufregendes Jahr :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:
Frage mich nur, wo ich nun so schnell wie möglich einen Lotto-Gewin herbekomme. :einaugeblinzel:

Wenn ich es recht verstanden habe, dann soll das ein sehr großer Fall sein - weiß man schon etwas über das TKW?

War das nun der "erwartete" bzw. "vorhergesagte" Marsfall? :laughing:

Gruß

Ingo

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 344
  • styria-met
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #10 am: Dezember 24, 2011, 10:05:39 vorm. »

War das nun der "erwartete" bzw. "vorhergesagte" Marsfall? :laughing:


Ja, und was für einer  :wow:

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #11 am: Dezember 24, 2011, 16:43:42 nachm. »
Wenn ich es recht verstanden habe, dann soll das ein sehr großer Fall sein - weiß man schon etwas über das TKW?
Gruß

Ingo

Luc hat auf der US-Liste was von mehreren kg geschrieben. :lechz:

Grüße David  :hut:

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #12 am: Dezember 24, 2011, 17:24:18 nachm. »
>.. Bin schon auf die Bilder gespannt.

...na dann wollen wir Dich nicht so lange auf die Folter spannen. Hier zunächst einmal ein Foto von Fragmenten des (höchstwahrscheinlichen) Mars-Falls. Vermutlich sehen so ähnlich die meisten der gefundenen Stücke aus, neben ein paar wenigen schönen Individuals.

Für weitere Infos warten wir erst einmal das offizielle Announcement ab, um den daran arbeitenden Wissenschaftlern nicht in die Quere zu kommen. Aber Ihr könnt sicher sein, dass es einer der besterforschten Meteoriten überhaupt werden wird. Es bleibt also eine extrem spannende Sache!

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #13 am: Dezember 24, 2011, 17:33:22 nachm. »
Und hier noch ein Foto einer kleinen Schnittfläche. Wie man sieht, geizt dieser Mars auch in seinem Inneren nicht mit Reizen. Etwas bessere Fotos von polierten Schnittflächen folgen dann etwas später.

Beste Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest! x-02

Martin&Stefan

Plagioklas

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #14 am: Dezember 24, 2011, 17:49:07 nachm. »
Absolut großartiges Material!!!! Danke für die tollen Bilder! Bin schon gespannt auf weitere Infos.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung