Autor Thema: Fundstück! Brauche Hilfe!  (Gelesen 22893 mal)

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #135 am: März 19, 2012, 12:27:21 nachm. »
Hallo Leute,

ich habe wieder etwas aufgesammelt, dass sicherlich Euer Interesse findet und wie immer brauche ich Eure fachkundige Antwort zu meinem Fund! Was mich besonders interessiert ist der „Kleber“, der die Gesteine zusammenhält. Könnte es sich dabei um Harz handeln?  :gruebel:

Fundort war wieder in Roßdorf (Behindertenzentrum, Kiesauffüllung). Ich hoffe es hat sich gelohnt, im strömenden Regen auf die Suche zu gehen!  :laughing:

Es folgen 11 Bilder, davon zwei USB-Mikroskopaufnahmen.

Bis bald!

Armin

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #136 am: März 19, 2012, 12:30:51 nachm. »
Steingruppe

Bild 1 von 11

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #137 am: März 19, 2012, 12:32:57 nachm. »
Steingruppe

Bild 2 von 11

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #138 am: März 19, 2012, 12:34:08 nachm. »
Steingruppe

Bild 3 von 11


kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #139 am: März 19, 2012, 12:35:14 nachm. »
Steingruppe

Bild 4 von 11

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #140 am: März 19, 2012, 12:36:25 nachm. »
Steingruppe

Bild 5 von 11

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #141 am: März 19, 2012, 12:37:43 nachm. »
Steingruppe

Bild 6 von 11

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #142 am: März 19, 2012, 12:53:59 nachm. »
Steingruppe

Bild 7 von 11


kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #143 am: März 19, 2012, 12:55:50 nachm. »
Steingruppe

Bild 8 von 11

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #144 am: März 19, 2012, 12:57:12 nachm. »
Steingruppe

Bild 9 von 11


kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #145 am: März 19, 2012, 12:59:01 nachm. »
Steingruppe

Bild 10 von 11 (USB-Mikroskopaufnahme)

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #146 am: März 19, 2012, 13:00:42 nachm. »
Steingruppe

Bild 11 von 11 (USB-Mikroskopaufnahme)

Peter5

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #147 am: März 19, 2012, 19:32:23 nachm. »
Hallo Armin,

.. sieht für mich diesmal eher wie ein "unnatürliches" Konglomerat aus.  :smile: .. aber was das "Klebrige" dabei sein soll (Kleber, Kunstharz)? Vielleicht hat auch jemand verschiedene Steine einfach zu Collagezwecken z.B. zusammengeklebt und dann später dort im Kieswerk wieder entsorgt.  :gruebel:

Gruß Peter  :winke:

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #148 am: März 19, 2012, 23:59:00 nachm. »
Hallo Peter,

danke für Deine Antwort! Was die "Verbundmasse" betrifft: Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Kleber oder Kunstharz. Der würde in einer solchen Form, wie auf den Bildern zusehen ist, nach meinen Erfahrungen, so wohl kaum aushärten. Die „Verbundmasse“ oder um was es sich auch immer handelt, ist teilweise auch auf der Oberfläche der Gesteine vorhanden. Der Stein, links oben auf dem nachfolgendem Bild, scheint fast ausschließlich aus dieser „Verbundmasse“ zu bestehen.

Naja, dass ich an eine Collage zum Zwecke der künstlerischen Gestaltung nicht glaube, habe ich ja begründet. Deine Idee zur Entsorgung wäre allerdings recht umständlich! Für mich wäre die Mülltonne näher wie das Kieswerk! Aber schön, dass Du deinen Humor behalten hast!  :laughing:

Ich habe der fragwürdigen Masse gerade mal einen Feuertest unterzogen! Es will nicht brennen! Kleber ist also wohl abgehakt, oder?!  :confused:

Jetzt aber mein großes ABER: Auch wenn ich mit Deiner Antwort noch Probleme habe, es kann natürlich durchaus sein, dass Du wieder einmal Recht hast! Wenn dem so sein sollte, darf sich der „Künstler“ nicht erkennen lassen!  :groll:

 :prostbier:

Armin
« Letzte Änderung: März 20, 2012, 00:29:23 vorm. von kurzeacht »

kurzeacht

  • Gast
Re: Fundstück! Brauche Hilfe!
« Antwort #149 am: März 20, 2012, 00:02:00 vorm. »
Also hier die Bilder zum fragwürdigen Konglomerat

Bild 1 von 2

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung