Hallo Peter,
danke für Deine Antwort! Was die "Verbundmasse" betrifft: Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Kleber oder Kunstharz. Der würde in einer solchen Form, wie auf den Bildern zusehen ist, nach meinen Erfahrungen, so wohl kaum aushärten. Die „Verbundmasse“ oder um was es sich auch immer handelt, ist teilweise auch auf der Oberfläche der Gesteine vorhanden. Der Stein, links oben auf dem nachfolgendem Bild, scheint fast ausschließlich aus dieser „Verbundmasse“ zu bestehen.
Naja, dass ich an eine Collage zum Zwecke der künstlerischen Gestaltung nicht glaube, habe ich ja begründet. Deine Idee zur Entsorgung wäre allerdings recht umständlich! Für mich wäre die Mülltonne näher wie das Kieswerk! Aber schön, dass Du deinen Humor behalten hast!
Ich habe der fragwürdigen Masse gerade mal einen Feuertest unterzogen! Es will nicht brennen! Kleber ist also wohl abgehakt, oder?!
Jetzt aber mein großes ABER: Auch wenn ich mit Deiner Antwort noch Probleme habe, es kann natürlich durchaus sein, dass Du wieder einmal Recht hast! Wenn dem so sein sollte, darf sich der „Künstler“ nicht erkennen lassen!
Armin