Autor Thema: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs  (Gelesen 98535 mal)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #45 am: Januar 31, 2013, 20:54:43 Nachmittag »
Nur am Rande möchte ich bemerken, was mir auffällt, es sei denn, ich irre
mich und bin ggf. gerade nicht auf der Höhe der Zeit, was auch sein mag,
da ich weder auf Facebook noch sonstwie im Netz aktiv bin, mit Ausnahme
des Forums hier:

Stefan hat das nicht ins US-Forum rausposaunt, und damit an die Tucson-
Gemeinde und über diese hinaus, sondern präsentiert es hier! M. E. nach
zuerst! Ich finde, das verdient einen Sonderapplaus!

Ansonsten schließe ich mich gern meinen lieben Sammlerfreunden herbraab
und Milliesbillie an, die es, jeder für sich auf ihre ureigene Weise, hier sehr
gut auf den Punkt gebracht haben. Daher muß ich es jetzt nicht wiederholen,
denn was ich momentan noch sagen wollte dazu, auch im Hinblick auf die hier
zahlreich geäußerten Begehrlichkeiten an dem Material, steht genau dort schon
geschrieben!

Alex

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #46 am: Januar 31, 2013, 21:02:23 Nachmittag »
Zitat
Ich finde, das verdient einen Sonderapplaus!

 :applaus:

Das sehe ich auch so, und wir sind ihm auch alle sehr, sehr dankbar dafür, stimmt's?

Wie ich meine, sagt auch diese Tatsache einiges aus und macht ebenfalls einen entscheidenden Unterschied.

 :prostbier:

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #47 am: Januar 31, 2013, 21:17:19 Nachmittag »
Stefan hat das nicht ins US-Forum rausposaunt, und damit an die Tucson-
Gemeinde und über diese hinaus, sondern präsentiert es hier! M. E. nach
zuerst! Ich finde, das verdient einen Sonderapplaus!

:applaus: :laola: :applaus:

:hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #48 am: Januar 31, 2013, 21:21:36 Nachmittag »
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Wundervolle Geschichte Stefan hinter deinem Traum in grün.
Dein Mut wurde belohnt  :super: das hast du dir verdient  :prostbier:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Plagioklas

  • Gast
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #49 am: Januar 31, 2013, 21:39:00 Nachmittag »
Eine schöne Geschichte ist das. Es dürfte tatsächlich nur wenig geben, was an die Schönheit des Steines halbwegs herrankommt. Schöner und aufregender ist aber bislang definitv keiner!

Zitat
Stefan hat das nicht ins US-Forum rausposaunt, und damit an die Tucson-
Gemeinde und über diese hinaus, sondern präsentiert es hier! M. E. nach
zuerst! Ich finde, das verdient einen Sonderapplaus!

Dem schließe ich mich an. Ich finde es toll, wenn wir hier am unseren Ende der Welt auch mal so aufregende Dinge zuerst erfahren dürfen.

 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #50 am: Januar 31, 2013, 21:44:00 Nachmittag »
Super Fund, Stefan!  :super:

Ein wirklich sehr interessanter Meteorit!
Ungewöhnlich und etwas besonderes!
Die grüne Schmelzkruste ist sehr beeindruckend!

Ob es noch weitere, bisher unentdeckte Meteoriten, mit grüner Schmelzkruste gibt?  :laughing:

Grüsse  :hut:
Achim

 


  



 
« Letzte Änderung: Januar 31, 2013, 22:00:02 Nachmittag von Hungriger Wolf »

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 418
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #51 am: Januar 31, 2013, 21:45:36 Nachmittag »
Hallo Alex und alle,

es war mir eine Ehre, diesen aussergewöhnlichen Meteoriten hier im Forum zuerst und exklusiv der Öffentlichkeit vorzustellen. Und das werde ich in Zukunft bei den interessantesten Stücken so halten. Ausserdem macht es mir natürlich viel mehr Freude, mich hier in meiner Muttersprache darüber auszutauschen. Und es freut mich natürlich, dass die Neuigkeit hier so ausserordentlich interessiert und positiv aufgenommen wurde. :super:

Allerdings möchte ich nun auch die internationale Sammlergemeide nicht aussen vorlassen und werde wohl in den nächsten Stunden auch eine kurze Info auf die Meteorite-List und in die Meteorites-Group bei Facebook posten.

Erwartungsgemäss sammeln sich bereits auch Anfragen bei mir, wann dieses Material denn erhältlich sein wird. Das wird dann natürlich seperat im Verkausbereich geschehen. Bitte habt ein klein wenig Geduld, ich werde versuchen, jeden Wunsch diesbezüglich zu befriedigen und für fast jedes Budget etwas anzubieten.

Viele Grüsse,
Stefan





 


Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #52 am: Januar 31, 2013, 21:57:41 Nachmittag »
Glückwunsch,

zum ersten, aber auch zum heißesten Merkuranwärter seit 13 Jahren !!

 :super:
 :prostbier:
Martin
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #53 am: Januar 31, 2013, 22:04:47 Nachmittag »
Zitat
Erwartungsgemäss sammeln sich bereits auch Anfragen bei mir, wann dieses Material denn erhältlich sein wird. Das wird dann natürlich seperat im Verkausbereich geschehen. Bitte habt ein klein wenig Geduld, ich werde versuchen, jeden Wunsch diesbezüglich zu befriedigen und für fast jedes Budget etwas anzubieten.
da mach ich jetzt mal
 :laola:
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #54 am: Januar 31, 2013, 22:07:09 Nachmittag »
Superweltklasse,

danke Herr Ralew.

Alles Gute,
Michael Krippner
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Buchit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #55 am: Januar 31, 2013, 22:07:30 Nachmittag »
Zitat
Erwartungsgemäss sammeln sich bereits auch Anfragen bei mir, wann dieses Material denn erhältlich sein wird. Das wird dann natürlich seperat im Verkausbereich geschehen. Bitte habt ein klein wenig Geduld, ich werde versuchen, jeden Wunsch diesbezüglich zu befriedigen und für fast jedes Budget etwas anzubieten.
da mach ich jetzt mal
 :laola:
Grüße
speul

Das schließe ich mich doch glatt an :laola:

(Kaum ist man mal zwei Tage nicht im Forum unterwegs, verpasst man beinahe schon wieder eine Sensation...)

Gruß,
Holger

Offline Sterntaler

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 291
    • Meteoriten Panorama
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #56 am: Januar 31, 2013, 22:09:03 Nachmittag »
Hallo Stefan,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.

Genieße diese einmalige „Sternstunde“, denn sie kommt nie wieder!

Grüßli Konrad    :hut:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #57 am: Januar 31, 2013, 22:13:06 Nachmittag »
Ich finde das klasse Stefan,

dass du es überhaupt in Betracht ziehst Material den Privatsammlern zur Verfügung zu stellen :super:
Kann es kaum erwarten bis du die ersten Stücke anbietest, ich beginne schon mal zu sparen  :lacher:
Es ist allerdings viel wichtiger, die entsprechenden Institute mit der Materie zu versorgen, aber wem erzähl ich das...  :prostbier: Was wohl noch für Geheimnisse diesem grandiosen Meteoriten entlockt werden ???  :wow:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

MilliesBilly

  • Gast
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #58 am: Januar 31, 2013, 22:29:37 Nachmittag »

Spätestens in neun Jahren sollte uns dann Baby Colombo ; - )  Gewissheit schaffen.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: NWA 7325 - Sensationsfund eines Meteoriten/Achondriten völlig neuen Typs
« Antwort #59 am: Januar 31, 2013, 22:32:16 Nachmittag »
Daran hatte ich auch schon gedacht, nur sollte man nun vielleicht sogar daran denken, das
Baby mit einer zusätzlichen Schaufel auszustatten, um die Komponente einer 'sample return mission' zu ergänzen.
Oder man sollte wenigstens dem Baby einen kleinen Bauklotz-Lander zum Fallenlassen und Datensammeln mitgeben.  :einaugeblinzel:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung