Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 139854 mal)

Offline astromethyst

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 16
    • astromethyst
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #105 am: März 17, 2016, 17:32:24 Nachmittag »
Danke Bernd !

das war der Geislinger Meteor.
Ich habe aber auch den Meteor von den jetzigen Funden drauf.
Leider war grade ein Wolkenfeld dazwischen, aber oben rechts im Bild sieht man zumindest teilweise die Leuchtspur zwischen den Wolken.
Die Feuerkugel war derart hell, dass die Aufnahme ziemlich überbelichtet war und ich die Helligkeit der Aufnahme stark reduziert habe.
http://www.astromethyst.at/images/meteore2016/meteor-feuerkugel-06032016.jpg

Viele Grüße
Hermann

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #106 am: März 17, 2016, 17:41:42 Nachmittag »
Danke Bernd ! das war der Geislinger Meteor.

Richtig! Da war ich bei der Suche dabei. Leider haben wir nichts gefunden aber das habt ihr jetzt wettgemacht!  :super:

Ich habe aber auch den Meteor von den jetzigen Funden drauf.

Tatsächlich!  :super:  Ich habe mal einen Pfeil eingezeichnet, falls jemand die Leuchtspur nicht erkennt!

Bernd  :prostbier:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #107 am: März 17, 2016, 17:52:39 Nachmittag »
Erneute Dankesrunde !

Sigrid, Erstkrümmelfinder Hermann, Marco, Gibeon2010, Mark = ich und Sabine, wir danken Euch von ganzem Herzen !

Sollte ich jemanden vergessen haben , dann möge man mir das bitte nachsehen !

Liebe Grüße,
Michael und Sabine
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #108 am: März 17, 2016, 18:03:33 Nachmittag »
Ein Wahnsinn, was ich hier lesen muss!  :super:

Glückwunsch allen Findern und hauptsächlich den Erstfindern! Das werden für euch für immer unvergessliche Momente bleiben!   :hut:

Michael, das war super!!! :super:


 :winken:  MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #109 am: März 17, 2016, 18:12:46 Nachmittag »
danke lieber Peter,

das Erlebnis ist nie mehr zu dopen !

Liebe Grüße,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline moldijaeger

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Lausitzer Moldavit
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #110 am: März 17, 2016, 18:17:59 Nachmittag »
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Finder :super: und alle anderen die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.
Wahnsinns Sache und fast unvorstellbar das es dann doch so schnell gehen kann einen deutschen Meteoriten zu finden!

 :prostbier:
Enrico

Offline majjoo

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 312
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #111 am: März 17, 2016, 18:56:47 Nachmittag »
Da kann man nur neidisch werden
herzlichen Glückwunsch   :super:

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4121
  • Der HOBA und ich...
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #112 am: März 17, 2016, 18:59:08 Nachmittag »
Herzliche Glückwünsche den Findern - das ist echt 'ne Wucht. Bin ja mal gespannt, ob Du dich lieber Michael nicht bald in "LL's friend" oder "LL finder" umbenennen wirst.  :einaugeblinzel: Nee, mal Spaß beiseite: Mal 'nen echten Meteoriten zu finden, wer träumt nicht davon?! Was kann es besseres geben?

Bin schon gespannt, ob da noch mehr gefunden wird...

Gruß

Ingo

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #113 am: März 17, 2016, 19:06:22 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!  :laola:
Professionelle Auswertungen und Teamarbeit haben die Funde möglich gemacht. Vorbildlich!

Für dich Michael "Freund des Murchison" freut es mich besonders. Deine vielen Postings transportieren immer wieder positive Schwingungen und eine deratige Begeisterungsfähigkeit, die nun durch deinen Fund gekrönt werden. Klasse! :smile:

Viele Grüße  :hut:
Greg

P.S.
Wurden Fragmente in unmittelbarer Nachbarschaft gefunden bzw. passen diese eventuell zusammen? Betrachtet man den anscheinend weichen Boden ist vermutlich von einem Zerbrechen in der Luft auszugehen, oder?

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #114 am: März 17, 2016, 19:11:37 Nachmittag »
danke lieber majjoo, danke lieber Ingo, danke lieber Greg,

DANKE, DANKE, DANKE !

Ich kann mir keine Steigerung vorstellen !
Der heutige Tag ist FAST so aufregend wie der letzte Samstag !

Ich bin vollkommen durcheinander, verzeiht !

Liebe Grüße,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Kraussi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #115 am: März 17, 2016, 20:30:10 Nachmittag »
Hallo,

auch von mir Gratulation und Anerkennung für Eure tolle Leistung - gepaart mit unendlich hoch unendlich viel Glück!!

Schön, dass es die richtigen getroffen hat!!  :super:  :super:  :lechz:  :super:  :hut:

VG
Andreas

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #116 am: März 17, 2016, 20:33:51 Nachmittag »
danke lieber Andreas,

Deine Zeilen tun unendlich gut !!!

LG,
Michael und Sabine
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4190
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #117 am: März 17, 2016, 21:10:20 Nachmittag »
Hallo Michael und Sabine,

Da es ein LL6 ist, dürften schon mit bloßem Auge etliche goldglänzende Troilite zu sehen sein?!
Wahrscheinlich ist er auch brekziiert?!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #118 am: März 17, 2016, 21:11:55 Nachmittag »
Bingo, 100 Punkte für Thin Bernd Section !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Allende

  • Gast
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #119 am: März 17, 2016, 21:30:40 Nachmittag »
Michael und Sabine, Ihr Glückseligen!

Ich habe heute die frohe Botschaft vernommen, dass Ihr die herausragenden Akteure beim Suchfinden des neuen bayrischen LL Chondriten gewesen seid. Ihr Beiden habt da aber zwei Volltreffer gelandet, sorry, landen lassen und aufgesammelt! Ist ein schönes Gefühl, einen Met zu finden, oder? Bei mir war die Zeit zu knapp und die Entfernung zu weit für eine „schnell-mal-eben“ Mitsuche.

Glückwunsch Euch beiden! Gut gemacht!  :super:

Gruss aus Helvetien
Allende  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung