Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 49401 mal)

Offline bolidechaser

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
    • Meteorites
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #210 am: März 27, 2016, 19:15:30 nachm. »
Liebe Meteoritensucher,

es ist uns eine große Freude, von zwei weiteren Meteoritenfunden
berichten zu können!

Nach langwieriger und hartnäckiger Suche waren Blomi & Tschitschai
(die Finder des Neuschwanstein Zwei) auch bei diesem Meteoritenfall
erfolgreich. Sie berichteten mir heute von zwei nahezu kompletten
Fundstücken, welche sie in flachen Einschlagsmulden auf Äckern am
östlichen Rand des (von Dr. Pavel Spurny berechneten) Streufeldes,
nordwestlich von Grießer, gefunden haben.

Ein 7.22 g Exemplar (mit abgebrochener Ecke) bei der Position:
48° 17' 44.9" N, 13° 07' 57.7" E

Sowie ein komplettes Rohstück von 19.25 g an der Stelle:
48° 17' 43.9" N, 13° 07' 45.8" E

Herzliche Gratulation an Blomi und Tschitschai zu diesen hart
erarbeiteten Funden. Und natürlich gebührt auch ihnen unser
verbindlichster Dank für die gewissenhafte Dokumentation
und Meldung der Daten dieser beiden Meteoritenexemplare.

Ich denke, die Erfolge der letzten Tage werden Ansporn für
bisher noch Unentschlossene sein, weiter nach "kosmischen
Ostereiern" zu suchen.

Dieter & Gabi

Offline karmaka

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4770
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #211 am: März 27, 2016, 19:27:24 nachm. »
Phänomenal!   :wow:

Die Funde wurden auf bisher unbesuchten Äckern im etwas vernachlässigten Osten des Suchgebietes gemacht.  :super: :super:

Vermutlich Exemplare der zweiten (oder dritten) Fragmentation.

Go East, young men and women!   'Virgin territory' ! :einaugeblinzel:
« Letzte Änderung: März 27, 2016, 20:02:11 nachm. von karmaka »

Offline Sikhote

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 367
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #212 am: März 27, 2016, 19:51:08 nachm. »
Ja, super, weiter so!   :super:
Glückwunsch den Findern!  :hut:

Grüße
Sigrid
« Letzte Änderung: März 27, 2016, 20:23:39 nachm. von Sikhote »

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #213 am: März 27, 2016, 20:13:17 nachm. »
LiebesForum, liebe Sucher und Finder,

herrliche Nachrichten - herzlichen Glückwunsch !
Sabine und ich sind gerade von unserem 4. Suchtag heim gekommen - ohne Erfolg !
Wir waren fast den ganzen Tag auf Österreichischer Seite am Innufer zwischen Aham und Hagenau unterwegs !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1774
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #214 am: März 27, 2016, 21:39:37 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch an alles Finder!  :super:
Bleibt zu hoffen, dass der Osterhase die Hauptmasse nicht all zu gut versteckt hat und diese auch noch aufgefunden werden kann!

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline m3t3orites.com

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • mo's meteorites at m3t3orites.com
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #215 am: März 28, 2016, 14:04:42 nachm. »
Einen herzlichen Glückwunsch an die anderen beiden Finder. Das sind echt tolle Nachrichten. So langsam ergibt sich ein besseres Bild des Streufeldes und die Berechnung von Dr. Spurny scheinen sehr exakt zu sein.
Auch hierfür noch mal ein herzliches Dank von meiner Seite. Ohne diese Daten wäre es wohl unmöglich gewesen das Streufeld zu finde.

Hier noch mal ein paar Daten zu meinem Fund vom Samstag.
Gefunden am 26.03.2016 gegen 15:00 Uhr.
Gewicht des Fundstücks ist nach etwas Wasserverlust 42,43 Gramm.

Anbei noch ein paar Bilder des Fundes.

Ich wünsche allen Suchenden viel Erfolg weiterhin. Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche auch noch mal hin.

Noch ein Wort der Warnung: Achtet bitte auf Zecken. Die sind in großer Anzahl unterwegs. Habe allein fünf krabbelnd auf meinem Hund gefunden und eine auf mir in den letzten zwei Tagen.
Beste Grüße,
Moritz

Offline m3t3orites.com

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • mo's meteorites at m3t3orites.com
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #216 am: März 28, 2016, 14:05:34 nachm. »
Und hier noch ein paar mehr Bilder.
Moritz

Offline Werner W

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #217 am: März 28, 2016, 18:03:17 nachm. »
Wunderschönes Stück !!

Glückwunsch Moritz und natürlich auch deiner Supernase Ari ;-)

Offline Sikhote

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 367
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #218 am: März 28, 2016, 21:42:44 nachm. »
Hallo Moritz,

schöne Fotos und ein strahlender Finder! Gratuliere Dir ganz herzlich.  :super:

Lass Ari doch mal ordentlich am Stein schnuppern und dann mitsuchen. Meteorite haben einen eigenen Geruch den der Hund sicher von anderen Steinen unterscheiden kann. Aber vielleicht muss er das erst üben. Bis zum nächsten Wochenende sind ja noch ein paar Tage Zeit. :einaugeblinzel:

Ich würde mich freuen, dass schöne Steinchen in Ensisheim bewundern zu dürfen. Aber vielleicht hast Du dann ja auch schon die Hauptmasse gefunden .
Tipp: 500g, am nordwestlichen Ende des Streufeldes (links oben):fluester:

Ich bin begeistert, schon vier Steine und es werden bestimmt noch mehr gefunden. :wow: Ich drücke einfach mal weiter die Daumen, scheint ja zu helfen.

Grüße
Sigrid

Offline majjoo

  • PremiumSponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #219 am: März 28, 2016, 21:43:28 nachm. »
Herzlichen Glückwunsch ein echt toller Fund :super:

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #220 am: März 30, 2016, 19:11:14 nachm. »
Grüß Euch,

Frage : wer beteiligt sich kommenden Samstag an einer Gemeinschaftssuche ???

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Online Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4225
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #221 am: März 30, 2016, 20:14:38 nachm. »
Treffpunkt/-zeit?

 :prostbier:
Ma
Das Glück ist eine Wurst mit vielen Enden.   (Ägid Geschwendtner, Forstadjunkt,  1818-1891)

Offline majjoo

  • PremiumSponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #222 am: März 30, 2016, 20:33:53 nachm. »
Ich und mein Bruder gehen dieses Wochenende auch suchen wir können ja eine gemeinsame Suche starten

  MFG Marius

Offline Buchit

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 946
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #223 am: März 30, 2016, 20:34:45 nachm. »
Ja, wie sieht die Planung aus? :fluester: Ich bin dabei, wenn ich bis dahin nicht todkrank umfalle.... :einaugeblinzel:

Gruß,
Holger

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1906
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #224 am: März 30, 2016, 21:18:06 nachm. »
Hoi,

Treffen Samstag, 09:00 Uhr in Grießer !

Wäre ja oberprächtig, wenn da ein so super Suchtrupp zusammen käme !!! :prostbier: :prostbier: :prostbier:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 


Start Counter: 30.10.2016 15.00 Uhr
Flag Counter