Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 48146 mal)

Offline karmaka

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4717
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #255 am: April 03, 2016, 09:54:37 vorm. »
Aufgrund dieser netten Begegnungen, habe ich mich nun - auch nach eurem zureden von gestern - dazu entschlossen mich im Forum zu registrieren und nicht mehr nur als Besucher mitzulesen.

 :super:

Dann musst du der Ben sein, den ich am 19.3. , ca. 200 Meter östlich von Kammerhub knietief im Waldboden steckend, auf dem Waldpfad antraf und der direkt auf dem Weg zum Fallort der Hauptmasse war, stimmt's?  :einaugeblinzel:

Ein herzliches Willkommen im Forum, Ben!

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #256 am: April 03, 2016, 10:33:41 vorm. »
lieber Ben,

das ist ja eine super Nachricht, daß Du jetzt in unserem Forum dabei bist - auch hier natürlich ein herzliches willkommen !
Apropos Begeisterung : Dein Einsatz, indem Du viele Tage im Streugebiet unterwegs warst und noch sein wirst, ist ja gar nicht zu überbieten !  :hut:

War echt ein Erlebnis für uns, einen so netten Menschen wie Dich kennen zu lernen ! Und wir sind sicher, daß der nächste gemeinsame Suchtag nicht mehr fern ist !

Lieber Ben : gestern hatten wir ja nur den "Eringer" im Kopf ! Aber nicht nur Sabine und ich, das gesamte Forum möchte gerne mehr über Dich wissen !
                   Was machst Du sonst noch, was hast Du noch für Interessen, Fragen über Fragen - bitte verzeih meine Neugier !!!

Liebe Grüße,
Michael und Sabine
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #257 am: April 03, 2016, 10:52:04 vorm. »
so meine Lieben,

hier das gestrige Suchteam !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #258 am: April 03, 2016, 10:53:59 vorm. »
und noch ein Foto :
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #259 am: April 03, 2016, 11:00:49 vorm. »
alle echt guten Dinge sind 3 : Ben sehr neugierig beim Selfi !!!
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #260 am: April 03, 2016, 12:47:15 nachm. »
Danke für die Bilder und Berichte von der gestrigen Suche! Leider konnte ich gestern nicht mit dabei sein, aber ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Suche!

 :hut:
Herbert

P.S.: Michael, denkst Du nicht, das wir die Forums-Kollegen endlich über unsere zahlreichen Funde vom 19. März informieren sollten? All zu lange sollten wir das nicht mehr geheim halten...
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #261 am: April 03, 2016, 13:02:40 nachm. »
Lieber Herbert,

es war echt monsterschade, daß Du nicht dabei warst !

Das Bild unserer Funde vom 19. März hast nur Du - aber ok - stell es ein und laß das ganze Forum an unserem Glück teilhaben !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #262 am: April 03, 2016, 13:15:50 nachm. »
Nachtrag :

Gott sei Dank ist Martin Altmann nach seinem Reifenplatzer bei 160 Kmh noch zu Mittag heil und gesund zu uns gestoßen !
Rechts aussen 4 Studenten von Dr. Addi Bischoff !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1756
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #263 am: April 03, 2016, 13:22:12 nachm. »
Also gut, Michael, dann lassen wir die Katze aus dem Sack!

Anbei also das Foto vom überglücklichen Michael mit unseren zahlreichen Funden: Ein ganzes Plastiksackerl voller exotischer Materie, die wir auf den Feldern aufgesammelt haben. Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass es sich hier nicht um autochtones Material handelt, sondern dass die Fundstücke vor relativ kurzer Zeit auf den Feldern eingeschlagen sind.

Die genaue Analyse ist noch im Gang. Ohne den endgültigen Ergebnissen vorgreifen zu wollen kann ich aber sagen, dass eine erste, oberflächlichen Prüfung des Materials ergeben hat, dass es sich großteils um... ähm, ja... PET-Flaschen und Plastikfolien handelt... 
:peinlich:

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #264 am: April 03, 2016, 13:26:30 nachm. »
danke Herbert,

echt  :peinlich:

Aber es war zumindest eine gute Tat für die Umwelt !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #265 am: April 03, 2016, 15:06:11 nachm. »
Dann musst du der Ben sein, den ich am 19.3. , ca. 200 Meter östlich von Kammerhub knietief im Waldboden steckend, auf dem Waldpfad antraf und der direkt auf dem Weg zum Fallort der Hauptmasse war, stimmt's?  :einaugeblinzel:

Lieber Martin - genauso ist es, der bin ich :einaugeblinzel:

Ich habe dich echt bewundert wie genau du den Waldboden begutachtet hast. Eine Woche später habe ich diesen Bereich auch nochmal abgesucht - habe aber nur einen größeren gräulichen Steinbrocken (Basalttuff oder ähnliches) gefunden, über den du wahrscheinlich auch gestolpert bist. Übrigens habe ich am Ende des berechneten Streufeldes, tatsächlich einen größeren schwarzen Steinbrocken gefunden - ein wunderschöner Teerbrocken mit Quarzsteinchen drinnen.  :laughing:

Inzwischen habe ich wohl schon 15 oder 16 h im Wald verbracht - leider noch ohne Erfolg. (nicht ganz ohne Erfolg: Einen wunderschön geformten Wanderstock für meine kleine Tochter und einen 800er Carbonpfeil nahm ich mit)

LG
Ben

Offline Werner W

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #266 am: April 03, 2016, 15:14:00 nachm. »
Lieber Michael,

ich finde es, bei all dem Meteoritenfieber, eher bemerkenswert als peinlich,
noch etwas für unsere Umwelt zu tun !!!

Weiterhin viel Enthusiasmus und hoffentlich weitere Erfolge bei der unermüdlichen Suche ......

Grüße

Werner 

Offline Ben Austria

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #267 am: April 03, 2016, 15:54:11 nachm. »
Lieber Ben : gestern hatten wir ja nur den "Eringer" im Kopf ! Aber nicht nur Sabine und ich, das gesamte Forum möchte gerne mehr über Dich wissen !
                   Was machst Du sonst noch, was hast Du noch für Interessen, Fragen über Fragen - bitte verzeih meine Neugier !!!

Lieber Michael, liebe Forumsmitglieder!

Gerne kann ich, wie gewünscht, kurz was über mich und meine Interessen erzählen - möchte aber keinen allzusehr langweilen.
Interessen habe ich viele. Auch wenn ich von Beruf Bürokaufmann bin (zum Leidtragen meiner damaligen Biologielehrerin), könnte man sagen, dass ich ein echter Naturbursch bin.
Seit ich ein kleiner Junge war, zog es mich, wann es nur ging, nach draußen in die Natur. Meine Interessen liegen in der Mineralogie, Paläontologie (dieses Interesse teile ich mit meiner 4jährigen Tochter, die jeden Stein der ihr gefällt in die Hosentasche stopft) und Astronomie. Dadurch kam ich auch zu meinem Interesse an Meteoriten. Auch alles was mit der Tier- und teilweise auch Pflanzenwelt zu tun hat, war immer ein Hobby von mir, was mir in der Schule den Titel "Biologieassistent" einbrachte.
Besonders interessiert mich aber alles was mit dem Alten und Neuen Testament zu tun hat. Habe mich lange mit den alten Schriften, historischen Belegen und nach wie vor mit der Bibel beschäftigt und traue mich daher - auch oder gerade eben - als ein wissenschaftlich Interessierter, mich klar zu meinem christlichen Glauben (nicht zu einer Religionsgemeinschaft) zu bekennen, wo ich mich auch in einer christlichen Gemeinde und Jugendarbeit einbringe.
Möglichst alle 2 Jahre nehme ich auch an einem Archäologieseminar teil, wo mich speziell die Archäolgie Israels, aber auch Ägyptens und die Römerzeit interessiert.

Besonders freue ich mich auch, dass ich glücklich verheiratet bin und zwei kleine Töchter mit 4 und einem halben Jahr habe. Somit musste ich meine Zeit in den letzten Tagen sehr gut planen, um so oft suchen gehen zu können :einaugeblinzel:.

So... nun aber genug von mir erzählt  :fluester:

Herzliche Grüße
Ben

Offline Ben Austria

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #268 am: April 03, 2016, 16:00:01 nachm. »
Anbei also das Foto vom überglücklichen Michael mit unseren zahlreichen Funden: Ein ganzes Plastiksackerl voller exotischer Materie, die wir auf den Feldern aufgesammelt haben. Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass es sich hier nicht um autochtones Material handelt, sondern dass die Fundstücke vor relativ kurzer Zeit auf den Feldern eingeschlagen sind.

Naja, in 300 Jahren wird dieser Fund auch einen gewissen Sammlerwert haben  :laughing:

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1860
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #269 am: April 03, 2016, 16:40:46 nachm. »
Lieber Ben,

ich danke Dir !
Erstaunlich, daß Du mit Deinen vielen Interessen noch so viel Zeit für den Eringer aufbringen kannst ! :hut:
Bei Gelegenheit müssen wir mal über Deine Interessen plaudern, da wir beide da sehr viel Gemeinsames haben !

Hab Dir eine PN geschrieben !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 


Start Counter: 30.10.2016 15.00 Uhr
Flag Counter