Lieber Ben : gestern hatten wir ja nur den "Eringer" im Kopf ! Aber nicht nur Sabine und ich, das gesamte Forum möchte gerne mehr über Dich wissen !
Was machst Du sonst noch, was hast Du noch für Interessen, Fragen über Fragen - bitte verzeih meine Neugier !!!
Lieber Michael, liebe Forumsmitglieder!
Gerne kann ich, wie gewünscht, kurz was über mich und meine Interessen erzählen - möchte aber keinen allzusehr langweilen.
Interessen habe ich viele. Auch wenn ich von Beruf Bürokaufmann bin (zum Leidtragen meiner damaligen Biologielehrerin), könnte man sagen, dass ich ein echter Naturbursch bin.
Seit ich ein kleiner Junge war, zog es mich, wann es nur ging, nach draußen in die Natur. Meine Interessen liegen in der Mineralogie, Paläontologie (dieses Interesse teile ich mit meiner 4jährigen Tochter, die jeden Stein der ihr gefällt in die Hosentasche stopft) und Astronomie. Dadurch kam ich auch zu meinem Interesse an Meteoriten. Auch alles was mit der Tier- und teilweise auch Pflanzenwelt zu tun hat, war immer ein Hobby von mir, was mir in der Schule den Titel "Biologieassistent" einbrachte.
Besonders interessiert mich aber alles was mit dem Alten und Neuen Testament zu tun hat. Habe mich lange mit den alten Schriften, historischen Belegen und nach wie vor mit der Bibel beschäftigt und traue mich daher - auch oder gerade eben - als ein wissenschaftlich Interessierter, mich klar zu meinem christlichen Glauben (nicht zu einer Religionsgemeinschaft) zu bekennen, wo ich mich auch in einer christlichen Gemeinde und Jugendarbeit einbringe.
Möglichst alle 2 Jahre nehme ich auch an einem Archäologieseminar teil, wo mich speziell die Archäolgie Israels, aber auch Ägyptens und die Römerzeit interessiert.
Besonders freue ich mich auch, dass ich glücklich verheiratet bin und zwei kleine Töchter mit 4 und einem halben Jahr habe. Somit musste ich meine Zeit in den letzten Tagen sehr gut planen, um so oft suchen gehen zu können
.
So... nun aber genug von mir erzählt
Herzliche Grüße
Ben