Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 100617 mal)

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 289
  • OrgaMet
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #345 am: April 16, 2016, 15:36:35 nachm. »

 ... die ganze Geschichte ist einfach Weltklasse und übererdich !  :super: Spitze ihr zwei für den Fund & Congrats an alle die sich beteiligt haben !! Bliebt für immer in Errinerung !
 :prostbier:
LG Phil.

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #346 am: April 16, 2016, 18:40:27 nachm. »
W a h n s i n n !

Herzliche Glückwünsche den Findern! Wenn man die Fundumstände liest, das ist ja unglaublich, wie ein 6er im Lotto!

 :super:

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 963
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #347 am: April 16, 2016, 18:48:03 nachm. »
 :laola: Gratulation, das Glück war mit den Fleißigen.  :hut: :super:

Freud mich sehr, hat mein Daumendrücken ja wieder geholfen  :einaugeblinzel: :einaugeblinzel:

Allen Unermüdlichen möge das Glück weiter zur Seite stehen und noch viele weitere Steinchen dem Erdreich entnommen werden.  :pro:

 :winke:
Sigrid

Offline Werner W

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 302
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #348 am: April 16, 2016, 20:38:18 nachm. »
Grandios !!!

Welch eine Entwicklung mit schier phänomenalen Fundumständen.
Glückwünsche an alle Finder !

Und ... liebster Michael ....... gerade die anfänglichen Funde von Sabine und Dir,
haben doch sicherlich erst diese zahlreiche und ausserordentlich intensive Suche ausgelöst !

Daran führt kein Weg vorbei und wird hoffentlich auch noch entsprechende Beachtung finden !

Grüße

Werner

Offline Regine

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #349 am: April 16, 2016, 23:29:18 nachm. »
Gratulation! Spannend, das alles zu verfolgen.

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #350 am: April 17, 2016, 10:31:11 vorm. »
Lieber Werner,

Du hast total recht !
Ok, ich war etwas voreilig, nachdem ich den Bericht von Dr. Spurny zum ersten mal gelesen habe !
Und da ich scheinbar ein wenig begriffsstutzig bin, hab ich dann beim 2x mitbekommen, daß er eh die Erstfunde auch erwähnt hat !
Aber Fotos wären doch recht hübsch gewesen !

Kommenden Samstag geht die Suche weiter !

LG,
Michael



















Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1782
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #351 am: April 18, 2016, 09:55:22 vorm. »
Lieber Werner,

Du hast total recht !
Ok, ich war etwas voreilig, nachdem ich den Bericht von Dr. Spurny zum ersten mal gelesen habe !
Und da ich scheinbar ein wenig begriffsstutzig bin, hab ich dann beim 2x mitbekommen, daß er eh die Erstfunde auch erwähnt hat !
Aber Fotos wären doch recht hübsch gewesen !

Kommenden Samstag geht die Suche weiter !

LG,
Michael

You said it, see you there!  :super:

Grüße, D.U.

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #352 am: April 18, 2016, 13:45:02 nachm. »
Grüß Euch liebe Sucher und Finder,

wie schaut es kommenden Samstag aus mit Euch ?

Herbert, Ben, D.U. Martin mit seiner Katja, Erwin, Berta, Sabine, ich, und noch hoffentlich viele von Euch, haben vor, die Wälder um Stubenberg zu scannen !!!


LG,
Michael

Attenzione : WO IST MARTIN METTMANN ?????????
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #353 am: April 19, 2016, 10:00:47 vorm. »
Grüß Euch,

habe mir gerade die Wettervorschau für Bayern angesehen - es kommt leider ein kleiner Wintereinbruch mit viel Regen !!!  :crying:

Was denken die Profisucher wegen einer Verschiebung ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #354 am: April 19, 2016, 15:11:10 nachm. »
Lieber Michael!
Du kennst mich inzwischen ja :einaugeblinzel:.
Würde am Samstag auch bei Regen suchen. Den Samstag drauf (30.04.) müsste es aber auch bei mir gehen, wenn ich mir den freihalten kann. Müsste mich halt ab 17 Uhr wieder ausklinken, da hab ich schon was im Kalender notiert. Ich richte mich da ganz nach euch und wie ihr entscheidet.
LG,
Ben

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #355 am: April 19, 2016, 15:34:51 nachm. »
Lieber Ben, liebe zukünftige Finder,

Benjamin, ja ein wenig kenne ich Dich und traue Dir alles zu, was das Suchen angeht ! :hut:
Aber bedenke, wie die Gefahr steigt, im steilen, nassen Gelände "herumzukrabbeln" !!!

ich denke es wäre am klügsten, wenn wir Freitag nachmittag entscheiden - was denkt Ihr ?

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1782
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #356 am: April 20, 2016, 16:17:56 nachm. »
Bin fürs Verschieben (siehe PN) 

Viele Grüße, D.U. :prostbier:

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #357 am: April 21, 2016, 13:17:13 nachm. »
So bin heute das erste Mal wieder im Forum, und muss auch endlich mal meine Glückwünsche an alle beteiligten los werden!
 :super:
Eine wirklich gelungene und außergewöhnliche Leistung von allen!!! Hut ab! Auch die Jahreszeit hat ja gepasst. Da lief vieles richtig.
Leider nicht bei mir. Ich konnte aus privaten Gründen nicht mal suchen fahren. Na super. Das Leben ist unfair … jetzt habe ich auch keine Lust mehr.
Dieser Drops ist jedenfalls gelutscht.

PS: ich würde auch östlich des markierten Fallgebietes noch suchen gehen, wenn die Natur es noch zulässt, d.h. um Ering herum (auch nördlich!)
 :nixweiss:
LG
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #358 am: April 24, 2016, 20:09:41 nachm. »
Grüß Dich lieber APE, grüß Euch liebe Sucher und Finder,

das Wetter scheint sich zu Wochenmitte wieder sucherfreunlich zu gestalten !
Und nach dem wunderbaren Vortrag von unserem Dieter Heinlein, auf Einladung des lieben Kollegen Helmut Preisinger, in Landshut, fühlen sich Ben, Hermann Koberger, Sabine und ich neu motiviert, dem vermuteten Hauptstück des Stubenberger`s auf die Schliche zu kommen !!!
Dieter hat mir in einem sehr bewegendem Akt meinen Erstfund übergeben - das Gefühl in diesen Minuten war echt grandios - sehr gekonnt Dieter - nochmals herzlichen Dank !!!

Wie schaut es also kommenden Samstag aus mit :

Marius und Bruder Markus, Herbert Raab, Ben, D.U. Martin mit seiner Katja, Erwin, Berta, Buchit, Mettmann Altmann Martin, Hermann Koberger, Helmut Preisinger, Dieter und seiner Gabi, Dennis Harris, Gerald Maschek, Karl Wimmer mit Gattin, Kaiser Karl III., Moritz Karl mit Hund, Ralf Sporn mit Buffalo Bill Neuhauser, Midnight rambler Felix, KARMAKA Martin, und sollte ich jemanden vergessen haben, man möge mir verzeihen !

Lieber APE Thomas :
wäre das nicht eine kleine Ablenkung von den schweren Zeiten, die Du und Deine Gattin durchmachen müßt, wenn Ihr Euch beide spontan entscheidet, uns anzuschließen - wäre für uns alle echt ein super Erlebnis !!!???!!!

Das Foto zeigt den Erstfund bei der Übergabe letzten Freitag in Landshut !!!



LG,
Michael

« Letzte Änderung: April 24, 2016, 20:33:10 nachm. von Murchison´s friend »
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #359 am: April 25, 2016, 00:19:45 vorm. »
Lieber Michael!

Ich bin sehr gerne dabei und werde mir den Samstag freihalten (ab 17 Uhr muss ich aber wie gesagt weg).
Schicke dir dann noch ein paar Bilder vom Vortragsabend in Landshut und eine Übersicht der Beschaffenheit vom Suchgebiet.

LG
Ben 

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung