Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 49710 mal)

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #165 am: März 20, 2016, 22:14:44 nachm. »
Hallo Freunde des 5. Bayrischen Falls,

Kurzbericht vom 2. und 3. Suchtag von Sabine und mir :

gestern Samstag haben wir mit 6 Linzern den ganzen Tag erfolglos die extrem kraftanstrengenden, mit verdorrten bis teils über 1 Meter hohen, hartnäckigen, schilfartigen Gewächsen übersäten 3 Felder westlich vom Erstfund an der B12 abgesucht !
Am Abend gab es dann eine Meteoritenparty mit Karl Wimmer, Spacejewels, ironsforever, 3 Suchern aus Jena und vielen anderen Gästen - wir beiden Finder waren da nicht eingeladen - naja, wird schon einen Grund dafür geben !!! :nixweiss:
Heute suchten wir intensiv am nördlichsten Punkt der Spurny - Streufeldkarte, sowie an einem Feld westlich der 3 gestrigen anstrengenden Felder und zum Abschluß noch 2 Stunden im Erstfundfeld - alles ohne weiteren Erfolg !
Auch wenn Sabine und ich nicht verstehen, warum man uns bei dieser gestrigen Party nicht dabei haben wollte - dafür haben wir sehr viele Sucher persönlich kennengelernt, aus Tschechien, Moskau, Deutschland, usw. - ausschließlich extrem nette Menschen !

Ziemlich geschafft wünschen wir Euch noch einen schönen Abend,
Michael und Sabine

« Letzte Änderung: März 21, 2016, 20:52:45 nachm. von JaH073 »
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline darwin upheaval

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #166 am: März 21, 2016, 00:34:06 vorm. »
Hallo Michael,

meine Frau und ich waren auch kürzlich im Streufeld, wir haben aber, bis auf ein paar Hasenkugeln und eine wütende Bäuerin, die allergisch auf Meteoritensucher reagierte, nichts  gefunden.  :crying:

Gratulation nochmal, Du hattest schon außerordentliches Glück!  :prostbier:

Und ja, ich finde es auch sehr enttäuschend, dass von dieser besagten Feier nichts zu anderen Suchern und Sammlern durchdrang; ich habe nicht einmal von Teilnehmern etwas darüber erfahren, mit denen ich mich per E-Mail austausche. Anscheinend haben sich da Grüppchen gebildet, die sich gegenüber anderen Meteoritenfans abschotten. Dass man nicht einmal Dich, den Finder der bisherigen "main mass" einlud, finde ich schon arg daneben  :platt:

Grüße, D.U.
« Letzte Änderung: März 21, 2016, 00:50:50 vorm. von darwin upheaval »

Offline Werner W

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 302
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #167 am: März 21, 2016, 09:15:44 vorm. »
Lieber Michael,

das sind die Wermutstropfen, die das Leben gerne in petto hält.

Diese schmälern aber weder den grandiosen Erfolg von Dir und deiner Liebsten,
noch sollte man sich derartige Verhaltensweisen, über Gebühr zu Herzen nehmen.   :winke:

Wunden lecken, erfordert möglicherweise Gleichgesinnte und/oder Betroffene ..................   :einaugeblinzel:

Sind denn nun noch weitere Suchaktionen geplant ?

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #168 am: März 21, 2016, 09:53:27 vorm. »
Lieber D.U., lieber Werner, liebe ALLE,

ich MUSS jetzt sofort eine Klarstellung machen, und ALLE, wirklich ALLE Beteiligten in Schutz nehmen :

unser unermüdliches Forenmitglied Karl Wimmer hat mir um 02:18 Uhr dankenswerterweise eine PN geschickt !

die Party war eine Einladung der Bäuerin zum Grillabend auf ihrem Hof an jene Beteiligten der Suche,  die an Vortagen die Genehmigung zur Begehung ihrer Felder ermöglicht haben !

Und ich dachte schon, daß ich etwas beim Suchen und Finden falsch gemacht habe, ich :ehefrau:

Liebe Grüße,
Michael und Sabine

P.S.: da die Felder bald von den Landwirten bearbeitet werden, die Vegetation voll am Erwachen ist und schon relativ viel und intensiv abgesucht ist, sinken nach Meinung vieler Beteiligten die Chanchen auf einen weiteren Fund von Stunde zu Stunde !
Es waren für Sabine und mich auf ewig unvergessene, nicht zu beschreibende schöne Tage - DANKE nochmals an ALLE !!!


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Contadino

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1182
  • Geschlecht: Männlich
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #169 am: März 21, 2016, 13:45:52 nachm. »
Ich bin einfach nur begeistert, kann mich Mettmanns Worten nur anschließen!
Leider habe ich alles viel zu spät mitbekommen, da beruflich total eingespannt,
aber ich freue mich wirklich mit Euch allen, das muss ja ein Wahnsinnsgefühl sein :super: :wow:

Ciao, Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #170 am: März 21, 2016, 14:06:00 nachm. »
Ich habe erst heute gelesen, dass ein sehr sympathisches Mitglied dieses Forums verdientes Glück hatte.
Herzliche Glückwünsche Dir und Deiner Freundin, Michael!

Offline Buchit

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 958
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #171 am: März 21, 2016, 14:22:21 nachm. »
Ja Sackzement! :eek: Kaum ist man ein paar Tage im Urlaub (ohne Internet), da purzeln hier schon die Meteoritenfunde... Auch von mir Glückwünsche für die Finder! (Wäre gerne dabeigewesen, wart aber hoch im Norden.. :crying: Immer zur falschen Zeit am falschen Ort :crying: )

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #172 am: März 21, 2016, 14:32:37 nachm. »
Lieber pewebe,

herzlichen Dank für Deine supernetten Worte - das wertet unsere "Tat" noch mehr auf !!!

Lieber Buchit,

danke natürlich auch Dir !

merke Dir bitte vor - MERKT BITTE ALLE INTERESSIERTEN VOR :
da das Hauptstück noch da sein MUSS, ist für das Wochenende nach Ostern eine großangelegte  Waldsuchaktion geplant !!!

Lieber Heiner,

ich danke Dir ! Schade, echt schade, daß Du nicht dabei warst !

LG,
Michael und Sabine
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #173 am: März 21, 2016, 14:38:50 nachm. »
Die Vorarbeit ist unglaublich gut gewesen und dennoch ist es ein Riesenglück, solch einen Meteorit zu finden. Natürlich nicht nur Glück sondern auch harte Sucharbeit und gute Augen. Wie viele nicht gefundene Meteoriten stehen den gefundenen wohl entgegen?

Viele Grüße
Peter

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #174 am: März 21, 2016, 14:43:33 nachm. »
das stimmt ganz genau, lieber Peter,

aber mein Deutsch reicht leider nicht aus, so ein Glück in Worte zu fassen !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline darwin upheaval

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1630
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #175 am: März 21, 2016, 15:53:01 nachm. »
merke Dir bitte vor - MERKT BITTE ALLE INTERESSIERTEN VOR :
da das Hauptstück noch da sein MUSS, ist für das Wochenende nach Ostern eine großangelegte  Waldsuchaktion geplant !!!


 :laola:

Dann hoffen wir mal, dass wir den Wettergott gnädig stimmen können!

Grüße, D.U.  :prostbier:

Offline Buchit

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 958
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #176 am: März 21, 2016, 20:44:42 nachm. »
merke Dir bitte vor - MERKT BITTE ALLE INTERESSIERTEN VOR :
da das Hauptstück noch da sein MUSS, ist für das Wochenende nach Ostern eine großangelegte  Waldsuchaktion geplant !!!

Sehr schön, Termin ist vorgemerkt - wenn mir nicht in der Zwischenzeit der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich gerne dabei!

Gruß,
Holger

Offline Murchison´s friend

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1929
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #177 am: März 21, 2016, 21:07:52 nachm. »
das ist spitze, lieber Holger !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline lithoraptor

  • Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3846
  • Geschlecht: Männlich
  • Der HOBA und ich...
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #178 am: März 21, 2016, 21:26:55 nachm. »
Moin!

Bin das WE nach Ostern bereits für einen Familien-Urlaub eingespannt und kann daher mal wieder nicht mitsuchen. :crying:

Kann Euch daher nur aus der Ferne ganz fest die Daumen drücken, dass ihr die Hauptmasse noch findet.

Gruß

Ingo

Offline karmaka

  • Privater Sponsor
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4786
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #179 am: März 21, 2016, 21:35:14 nachm. »
Eindrücke vom letzten Wochenende:

Goldgräberstimmung in Stubenberg

AUDIO (BR1, MP3)

Warnschild  :einaugeblinzel:

 


Start Counter: 30.10.2016
Flag Counter