Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 139861 mal)

Offline majjoo

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 312
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #225 am: März 31, 2016, 05:59:12 Vormittag »
Ok wenn es der Verkehr zulässt sind wir da.

MFG Marius

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #226 am: März 31, 2016, 12:00:23 Nachmittag »
Zeitgleich findet das 8. DMK (Meteoritenkolloquium zum Fall des Treysa-Eisens vor hundert Jahren, einem der bedeutendsten gut dokumentierten Fälle in der "jüngeren" Geschichte auf deutschem Gebiet) im Hessischen statt - da müssen sich dann einige Enthusiasten wohl entscheiden, wobei ich inzwischen hörte, daß immerhin mehr als 40 Interessenten zum Kolloquium anreisen wollen. Tja, nicht einfach....

Wenn es klappt, reise ich (für den Samstag, danach direkt wieder in den Norden) zum Kolloquium. Wer ist denn sonst da, wen zieht es eher nach Stubenberg, wer versucht beides am Wochenende hinzukriegen?

:hut: Alex

[PS: haben die bereits bekannten und die jetzt noch anonymen Finder bei Stubenberg eigentlich insgesamt diese geplante neue deutsche Gesetzgebung bei ihrem Handeln kritisch im Blick, auch hinsichtlich deren Signalwirkung? Ist bei der inzwischen akkumulierten Fundmasse aller erfolgreichen Finder die Masse ausreichend, die für eine Klassifikation des Falls eingereicht wurde nach den allseits bekannten Regeln in der Meteoritik? Fragmalnur...]

Offline bolidechaser

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 182
    • Meteorites
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #227 am: März 31, 2016, 15:42:36 Nachmittag »
Wir wünschen der Suchergruppe am ersten April-Wochenende viel
Erfolg und Gespür für weitere Funde. Mit Murchison's Friend habt ihr
einen guten und ortskundigen Expeditionsleiter.

Ganz wichtig: Bitte den Zeckenschutz nicht vergessen!

Wir werden an diesem Wochenende, wie versprochen, am Treysa-
Kolloquium teilnehmen und drücken euch von Hessen aus die Daumen!

Dieter & Gabi

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #228 am: März 31, 2016, 15:52:35 Nachmittag »
Hallo ,

meinen aufrichtigen Glückwunsch an die Finder ! Toll das es nun einen neuen Deutschen Meteoriten gibt !
Leider bin ich etwas weit ab vom Schuß sonnst würde ich gerne auch noch mal mit suchen , zumal ich gerade auf einer Karte gesehen habe das dort ja auch der Inn vorbeifliest und es dem Augeschein nach dort auch Kiesbänke gibt , eine einmalige Gelegenheit um nach Meteoriten und Gold zu suchen   :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #229 am: März 31, 2016, 16:22:50 Nachmittag »
Hallihallo,

ich danke Euch allen, und bin überzeugt, daß Euer Daumendrücken den Erfolg bringen wird ! :hut:

Wer ist nun dabei, außer wir aus OÖ, D.U. mit Gattin, ev. gsac Alex sowie majjoo Marius mit Bruder ???!!!???

Was ist mit Mettman Ma, vulgo Martin ?

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline majjoo

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 312
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #230 am: März 31, 2016, 16:40:49 Nachmittag »
Ja ich und mein Bruder sind dabei

MFG Marius

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5026
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #231 am: März 31, 2016, 17:34:11 Nachmittag »
I kimm,
mal schaun, ob ich den grobibaer mit einpacken kann..

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #232 am: März 31, 2016, 17:44:39 Nachmittag »
super Martin,

das wird ein spitzen Samstag - juhu !!! :prostbier:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #233 am: März 31, 2016, 19:13:22 Nachmittag »
...ev. gsac Alex...???!!!???

Hi Michael,

nee, ich schaffe das leider zeitlich nicht. Ich fahre von Berlin nach Hessen zum Treysa-Kolloquium, muß aber bereits am Samstag, direkt nach den Vorträgen, blitzartig zurück in den Norden. Aber danke, dass Du an mich gedacht hast - ich wäre auch sehr gern dabei, wenn es denn ginge. (PS: immerhin kommt "neffjuh" Mettmann, wie ich las, das freut den ollen Oheim! Und der grobibaer ist auch ein ganz Netter).

:hut: Alex

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #234 am: März 31, 2016, 19:15:06 Nachmittag »
moin Alex,

schade !
Aber es ist ganz sicher nicht der letzte Suchtag !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #235 am: März 31, 2016, 19:19:04 Nachmittag »
moin Alex,

schade !
Aber es ist ganz sicher nicht der letzte Suchtag !!!

LG,
Michael


Servus Michael,

erstmal Kompliment zu Deiner Ansprache "moin" -- aus Österreich!!  :super:
Ich gehe im Juli in Rente. Also einfach was liegenlassen bis dahin, bitte.. :laughing:

Alex


Offline JFJ

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1976
  • Mögen sie von oben kommen
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #236 am: März 31, 2016, 19:36:49 Nachmittag »
Hallo,

meinen herzlichen Glückwunsch zuu den neuen Funden  :super:
Suchet- und ihr werdet finden  :belehr: (oder so ähnlich).

Beste Grüße aus dem hohen Norden
Jörg
Ich mag Geschiebe, weil sie die entgegenkommendsten Gesteine sind.

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 397
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #237 am: März 31, 2016, 19:52:22 Nachmittag »
Hallo zusammen,

der grobibaer kann diesmal nicht kommen, da er
im April seiner Tauchleidenschaft frönt.  :wow:

Ich wünsch euch allen viel Glück bei der Suche.  :super:

Mein Wrong ist übrigens ein schmucker Quarzkiesel
mit Teerüberzug. (Danke für die Fernbestimmung an Dieter !)

Bis demnächst (Ensisheim ??)
Robert

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #238 am: März 31, 2016, 20:01:03 Nachmittag »
lieber Jörg,

danke sehr !

Lieber Robert,

echt schade !

Lieber Alex,

bis zu Deinem Rentenantritt werden noch einige Suchtage absolviert - bie zumindest einem dieser Tage MUSST Du dabei sein !

Moi, moi,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Starshine

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #239 am: April 01, 2016, 12:22:58 Nachmittag »
habe die Hauptmasse gefunden. es ist ein Hammerfall.
ich hoffe das Foto geht durch, ansonsten muss ich das Foto vom Loch im Dach später verkleinern und schicken , Gruß vom Streufeld und bis bald in Treysa, Thomas

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung