Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 139869 mal)

Offline MeteorMan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 29
    • Sun.org - Your Online Museum of the Universe
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #180 am: März 21, 2016, 22:54:00 Nachmittag »
Danke :-)

nach dem ganzen Suchen erkennt man inzwischen fast alle Stimmen der Interviewten wieder... da fühlt man sich schon ein wenig wie zuhause!

Schade nur, daß nichts mehr gefunden wurde... ein weiterer Fund würde die Motivation zum erneuten Suchen nochmal deutlich erhöhen!

Mathias

_________________
www.sun.org
_________________
www.sun.org

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 389
  • OrgaMet
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #181 am: März 21, 2016, 23:38:05 Nachmittag »

 ... und wer waren diese Professionelle ?  :fluester:
LG Phil.

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #182 am: März 22, 2016, 18:19:47 Nachmittag »

 ... und wer waren diese Professionelle ?  :fluester:
LG Phil.

meinst Du die "richtigen Forscher"?
 :bid:

Grüße, D.U.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #183 am: März 22, 2016, 21:21:23 Nachmittag »
Sogar Mike Farmer kommt zum suchen......... :fluester:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #184 am: März 22, 2016, 22:54:19 Nachmittag »
Guten Abend,

das wäre blöd, wenn Mike Farmer fündig wird und einfach so diesen wunderbaren Bayrischen Meteorit mit nach Amerika nimmt !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1255
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #185 am: März 23, 2016, 11:03:50 Vormittag »
Guten Abend,

das wäre blöd, wenn Mike Farmer fündig wird und einfach so diesen wunderbaren Bayrischen Meteorit mit nach Amerika nimmt !!!

LG,
Michael

Noch blöder wäre, wenn nichts mehr gefunden wird.   :traurig:

Also, weiter allen Suchern die Daumen drücken, Addi Bischoff braucht mehr Belegmaterial!  20% von 46g sind sehr wenig und welcher der glücklichen Erstfindern möchte gerne an seinem Stück rumknabbern?

Weiter suchen !   :pro: Toi, toi, toi!

Sigrid

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #186 am: März 23, 2016, 11:08:10 Vormittag »
da hast schon recht, liebe Sigrid,

aber ob der Farmer etwas hergeben würde sei dahingestellt !!!
Wie schaut es mit Dir aus - schließ Dich uns an am Wochenende nach Ostern !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1255
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #187 am: März 23, 2016, 11:11:42 Vormittag »
Lieber Michael,

ich bin, wie weitere Forumsmitglieder, in Treysa und drücke Euch ganz fest die Daumen. Hat ja schon einmal gut funktioniert.

Grüße
Sigrid

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #188 am: März 23, 2016, 11:19:44 Vormittag »
danke liebe Sigrid,

ja, Treysa wäre auch klasse !
Aber Stubenberg zieht uns Linzer magisch an !!!

LG,
Michael

P.S: vergiß bitte auf keinen Fall Deine Daumen - ab nächsten Samstag fest drücken !!! :prostbier:
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #189 am: März 23, 2016, 21:00:25 Nachmittag »
Lieber Michael,

ich schaue in letzter Zeit eher selten ins Forum und erfahre deshalb erst jetzt von Deinem grossartigen Fund. Die herzlichsten Glückwünsche dazu auch von mir! Ich kenne kaum einen Enthusiasten, dem ich es mehr gönnen würde als Dir! :super:

Ansonsten für mich leider zu weit. Zumindest in der Woche nach Ostern könnte ich es nicht einrichten, die Fahrt auf mich zu nehmen. Aber ich drücke allen Suchern beide Daumen!

Viele Grüsse,
Stefan

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #190 am: März 23, 2016, 21:11:08 Nachmittag »
Lieber Stefan,

sooo nette Zeilen, da wird mir ja ganz warm ums Herz - ich danke Dir ganz herzlich !!!

Liebe Grüße, auch an Deine Familie,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline pewebe

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #191 am: März 24, 2016, 21:47:04 Nachmittag »
Ich drücke auch die Daumen. Es würde mich sehr freuen, wenn weitere sympathische Mitglieder dieses Forums Erfolg hätten und Michael seinen ersten Fund noch toppt.


Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #192 am: März 24, 2016, 22:10:58 Nachmittag »
danke lieber pewebe,

wir werden uns die größte Mühe geben - und ich habe ein äußerst gutes Gefühl für einen weiteren Fund !
Noch dazu, da Dr. Pavel Spurny nach wie vor überzeugt ist, daß noch was da sein muß !!!

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ott

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 375
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #193 am: März 26, 2016, 09:41:59 Vormittag »
Hallo ,

 ist den bekannt von welcher Masse Dr Pavel Spurny
ausgeht die dann auf der Erde angekommen ist?

Gruß ott
Weiter kommt nur wer sich bewegt .Schlauer wird der fragt.Und mit offenen Augen sieht man mehr.

Offline bolidechaser

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 182
    • Meteorites
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #194 am: März 26, 2016, 17:36:21 Nachmittag »
Liebe Meteoritensucher,

gerade habe ich von Moritz die sehr erfreuliche Nachricht erhalten,
dass er einen weiteren Meteoriten im Streufeld von Stubenberg-
Ering gefunden hat!!!

Es handelt sich wohl um ein nahezu komplettes Rohstück, das
ca. 42 wiegt. Moritz berichtete mir als Fundposition folgende
Koordinaten: 48° 16.975' N, 13° 07.416' E

Wir gratulieren Moritz zu seinem Fund und danken ihm dafür,
dass er uns seine Funddaten sofort mitgeteilt hat. Weiterhin
hoffen wir, dass diese Information auch euch für eure ganz
spezielle "Ostereiersuche" nutzen möge.

Dieter & Gabi

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung