Autor Thema: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate  (Gelesen 61104 mal)

Schneebergit

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #180 am: Februar 25, 2009, 20:02:24 nachm. »
Glück Auf,
aus dem vergangenen Jahr noch mal Parsonsit-Waldschacht-Schneeberg!Brauch man nicht unbedingt eine Lupe :eek:

Glück Auf
Lutz

Schneebergit

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #181 am: März 01, 2009, 10:58:26 vorm. »
Glück Auf
FG "Pucherschacht"/Schneeberg
Namibit!!! + Pucheritxx
Eigenfund vor ca.10 Jahren  :lechz:
Bildquali muss ich noch dran arbeiten,SORRY

Glück Auf
Lutz

Schneebergit

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #182 am: März 01, 2009, 11:06:02 vorm. »
Bilder vergessen  :laughing:  :lacher:

Lutz  :hut:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #183 am: März 01, 2009, 14:00:20 nachm. »
Hallo Lutz,

den Pucherit (braun, säulig) erkenne ich .. :smile:..aber welche Farbe bzw. welches Aussehen hat der Namibit von dort? (grün radialstrahlig?) :gruebel:
Ich kenne den Namibit bisher nur als dunkelgrüne bis fast schwarze Kugeln, z.T. mit gelbem Eulytin-"Überzug" (vom Hechtsberg zwischen Hausach und Haslach, Schwarzwald) .. :smile:

Gruß Peter

Nachtrag .. ach hier habe ich noch ein Bild vom stollentroll gefunden ... aus mindat.org

.. na, dann passts ja doch .. :laughing:

http://www.mindat.org/photo-8143.html

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #184 am: März 01, 2009, 15:24:24 nachm. »
Hallo,

Ja, das grüne strahlige sollte der Namibit sein.

Hier einer der seltenen Einzel-xx (sorry wegen der Bildqualität, ist sehr sehr klein) vom Hechtsberg. Weitere Fotos auf meiner Website.

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Schneebergit

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #185 am: März 01, 2009, 16:01:59 nachm. »
Glück Auf,
ja,grün= Namibit

Glück Auf
Lutz

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #186 am: März 01, 2009, 20:05:21 nachm. »
Ja, dachte ich mir schon..danke .. :smile:

Gruß Peter5 ..  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #187 am: Mai 09, 2009, 07:04:51 vorm. »
Annabergit (Geschenk von griech. Freund im Juni 98) vom km3, Kamariza Rev., Lavrion, Attika, Griechenland ..

sowie Alumopharmakosiderit-Würfel aus dem Kamariza-Revier ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #188 am: Mai 09, 2009, 07:09:35 vorm. »
Konichalcit-Eigenfunde im Juni 98 aus dem Kamariza-Revier, Lavrion, Attika, Griechenland ..

sowie Skorodit mit Konichalcit - Fundort siehe wie vor ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #189 am: Mai 21, 2009, 07:37:35 vorm. »
1 mm großer Fluorapatit-Kristall aus La Celia, Jumilla, Spanien ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #190 am: Juli 25, 2009, 07:50:10 vorm. »
verschiedene Minerale der Klasse VII ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #191 am: Juli 25, 2009, 07:51:49 vorm. »
noch verschiedene Minerale der Klasse VII ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #192 am: August 09, 2009, 07:11:23 vorm. »
Brandtit mit Kutnahorit aus dem Spessart und Carnotit auf Phillipsit aus der Eifel ..


Labrador

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #193 am: August 23, 2009, 17:00:45 nachm. »
Schön ausgebildete Annabergitkristalle vom Wechselschacht bei Richelsdorf in Hessen

Winzige braunorange Würfelchen: Barium-Pharmakosiderit von Antonsthal im Erzgebirge

Winzige kräftig gelbe Carnotit-Kristalle auf Phillipsit vom Steinbruch Schellkopf, Brenk/Eifel 

Kleine Duftit-Kristalle von der Grube Clemenslust bei Bruchhausen im Siebengebirge

Labrador

  • Gast
Re: Klasse VII: Phosphate, Arsenate und Vanadate
« Antwort #194 am: August 23, 2009, 17:02:28 nachm. »
Mit Limonit vermengter dunkelgrüner Dufrenit (grüner Glaskopf) vom Bau der Umgehungsstraße

Blassrosa Erythrin-Kristalle in Quarzdruse von Waldhambach/Rheinland-Pfalz

Blassgrüner Gartrellit mit dunkelgrünem Pseudomalachit von der Grube Silberbrünnle, Gengenbach/Schwarzwald

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung