H5P6 zeichnete sich dadurch aus, dass er:
-Feldsteine sammelte
-Jeden einzelnen davon in unsrem Forum vorstellen musste
-Etliche davon für Meteorite hielt
-Sich auch nach 4 Jahren nicht wirklich mit Mineralien und Gesteinen beschäftigt hatte, er konnte lediglich den Quarz irgendwie erkennen
-Auch nach dieser langen Zeit keinen unserer Räte beherzigt hatte, sondern auch nach den 4 Jahren genau das selbe Tat wie zu anfang auch:
Feldsteine einstellen und das Forum die Arbeit machen lassen. Und hier ist der springende Punkt
ich verschwende mit meinen Fragen Deine Zeit, so muß ich Dir leider mitteilen, daß ich Dich nie um Deine Meinung gebeten habe
Du hast uns alle um die Meinung gebeten indem du die Stücke zur Analyse gegeben hast. Ich denke da kann man so langsam erwarten, dass du einen gewissen Eigenanteil an der Bestimmung erbringst. Und wie man das macht hab ich ja bereits gesagt.
Im Großem und Ganzem kann ich Dir versichern, daß das für mich ein schöner, entspannender Ausgleich zum Alltagsleben ist.
Schön und gut. Aber du erwartest von uns Hilfe bei der Bestimmung. Also musst du auch was dafür tun. Lern zuerst mal die Grundlagen über das Medium Gestein, vor allem die Feldsteine. Denn du kannst nicht von uns erwarten, dass wir blindlings jeden einzelnen Stein blindlings bestimmen ohne dass du was dafür tun musst.
Einem Neuling erklärt man gern mal 2 bis 3 Steine. Aber wenn jemand 30 oder mehr hervorzaubert ohne Ratschläge zu beachten, dann wirds so langsam echt hart.