Guten Abend Freunde
Da habt Ihr es mir ja aber wieder mal gegeben
Keine frische Bruchstelle etc. Ich mache doch fast alles für Euch meine zarten "Honigkuchenpferde". Nur manchmal fehlt einfach die Zeit. Aber das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Da hat doch der "hartnäckige Verweigerer" glatt noch ein paar Fotos geschossen. Wobei ich sagen muß, daß ich ja doch schon angedroht hatte, Bilder nachzuschieben, falls diese zur Bestimmung nicht ausreichen sollten.
Also Speul, die Schlacke ist nun "put". Da siehste jetzt auf einem Bild zwei verschiedene Trennvarianten. Da, wo die Löcher im Gestein sind, war der Trennjäger, die restliche Fläche ist frischer Bruch (ca. 1 Std. alt )
Hab ich doch schön gemacht? Daß das aber eine Schlacke sein soll kann ich im Augenblick noch nicht so richtig glauben Ingo. Wenn Du was findest, schick mal nen Link vorbei. Auf alle Fälle ist es Sediment.
Vom geschnittenem Stück ( 361/364 ) hab ich noch mal eine Außenansicht abgelichtet. Ich klopp auch noch mit dem Hammer drauf, wenns uns weiter bringt. Weil in diesem Zusammenhang der Begriff Granit fiel hab ich noch mal nach Quarz Ausschau gehalten. Leider Fehlanzeige. Und Jaspis- ich weiß nicht, hab mal gegoogelt, aber nichts in der Art gefunden.
So, langsam Zeit fürs Wochenende
Wünsch Euch auf alle Fälle Selbiges. Bis bald Matze