Autor Thema: Neuer Mars Fall!?  (Gelesen 59832 mal)

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #120 am: Januar 17, 2012, 03:28:20 vorm. »
Anscheinend ist "Tanzrou" auch nicht der offizielle Name, genau wie alle vorher vermuteten Namen. Der offizielle Name könnte vielleicht "Tissint" lauten. Wobei der wirklich Fundort wohl weiter südlich liegt. Es sei nochmal angemerkt, dass die Karte, die wir hier kürzlich präsentierten, alles andere als genau ist. Vieleicht kommen ja mit der Veröffentlichung dann auch die Koordinaten, dann kann man es genauer lokalisieren.

Die Veröffentlichung scheint aber jedenfalls kurz bevor zu stehen.. Man darf gespannt sein.

Beste Grüsse,
Martin&Stefan


Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3906
  • Der HOBA und ich...
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #122 am: Januar 17, 2012, 14:57:42 nachm. »
Eeendlich! :super:

Ich freu mich schon auf die ersten Papers. :fluester:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5400
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #123 am: Januar 17, 2012, 15:37:20 nachm. »
Eeendlich! :super:

Ich freu mich schon auf die ersten Papers. :fluester:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!  :super:

Grüße

Martin

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5400
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #124 am: Januar 17, 2012, 18:52:08 nachm. »
Seitdem die Presseagentur The Associated Press seit wenigen Stunden diese Nachricht verbreitet, geht die Neuigkeit um die Welt und wird wohl auch in Kürze von allen Mainstream-Medien verbreitet werden:

http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/US_SCI_MARS_ROCKS?SITE=AP&SECTION=HOME&TEMPLATE=DEFAULT

Nun wissen es bald alle.....

 :hut:

Martin
« Letzte Änderung: Januar 17, 2012, 19:24:52 nachm. von karmaka »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5400
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #125 am: Januar 17, 2012, 19:59:04 nachm. »
Frisch von der list für alle, die die Oberflächendetails lieben und ganz genau studieren möchten:

Greg Hupés hochauslösende Bilder seines Exemplars (3.264 × 2.448 Pixel):

http://www.lunarrock.com/NewMartian/NewMartian1.jpg
http://www.lunarrock.com/NewMartian/NewMartian2.jpg
http://www.lunarrock.com/NewMartian/NewMartian3.jpg

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6298
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #126 am: Januar 17, 2012, 20:00:08 nachm. »
Der Name lautet nun tatsächlich Tissint.

Sehr schön, daß das jetzt doch so rasch ging mit der offiziellen Bestätigung!

"Tissint" klingt sehr gut, und die Englischsprachler machen schon die ersten
Wortspiele damit im US-Forum. Ich hatte auf Mrimina getippt, gar nicht mal so
weit weg rein geografisch, aber "Tissint" als Name ist wesentlich einprägsamer
und erheblich weniger sperrig in der Aussprache als z. B. Foum Zguid. Nun bin
ich, wie wir alle hier, sehr gespannt auf alle weiteren Ergebnisse zur Sache....

Ein Fall namens "Tissint" wird Geschichte schreiben in künftigen Lehrbüchern
über die Meteorite, das ist schon jetzt klar.

Alex

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #127 am: Januar 17, 2012, 21:02:11 nachm. »
Hallo,

ich möchte euch mal ein Stück zeigen, welches der Jim Strope in facebook vorgestellt hat.
Das orientierte Exemplar hat stolze 190g.

Gruß David  :hut:

PS: ( ich habe Jim extra gefragt und er sagte mir, ich dürfe es hier ziegen! )

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5400
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #128 am: Januar 17, 2012, 21:07:30 nachm. »
Ein sehr schönes Exemplar  :wow:

Da muss Jim wohl an der 'Quelle' gesessen haben, um so ein Exemplar erhalten zu dürfen.....

Immer mehr Sammler zeigen nun ihre Prachtexemplare.  :smile:

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3906
  • Der HOBA und ich...
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #129 am: Januar 17, 2012, 21:09:23 nachm. »
Moin!

Ja, so ist es! Jim hat dazu auf der US-Liste auch einen Link gepostet: http://catchafallingstar.com/190grams/190b.JPG

Gruß

Ingo

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #130 am: Januar 17, 2012, 21:16:37 nachm. »
Moin!

Ja, so ist es! Jim hat dazu auf der US-Liste auch einen Link gepostet: http://catchafallingstar.com/190grams/190b.JPG

Gruß

Ingo

Oh, ich lese nicht so oft auf der US-Liste und da kannte ich den Link leider nicht. :weissefahne:
Hatte das Stück nur auf Facebook gesehen und wollte, das die, die kein Facebook haben, auch dieses super Exemplar bestaunen dürfen.

Grüße David  :hut:

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3906
  • Der HOBA und ich...
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #131 am: Januar 17, 2012, 21:25:33 nachm. »
Jau David, habe den Link ja auch nur gepostet, da man hier noch etwas ranzoomen kann. :user:

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #132 am: Januar 17, 2012, 21:26:19 nachm. »
Hallo,

ich möchte euch mal ein Stück zeigen, welches der Jim Strope in facebook vorgestellt hat.
Das orientierte Exemplar hat stolze 190g.

Gruß David  :hut:

PS: ( ich habe Jim extra gefragt und er sagte mir, ich dürfe es hier ziegen! )

Noch mehr Bilder davon: http://catchafallingstar.com/190grams/190grams.htm

Rob  :hut:

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #133 am: Januar 17, 2012, 22:57:22 nachm. »
Ref. US-Liste:

"Just a few more of the Tissint Meteorites that we have.  I wonder if the big one is the Main Mass?

http://meteoriteguy.com/Martians

Jim Strope
421 Fourth Street
Glen Dale, WV  26038"



Wooow  :lechz: :lechz:

Rob

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5400
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #134 am: Januar 17, 2012, 23:09:49 nachm. »
WAHNSINN !!!!  :wow: :lechz:

Damit sind nach meiner Rechnung nun ca. 4 kg des Tissint Meteoriten in irgendeiner Form von Händlern, Instituten und Sammlern öffentlich präsentiert worden!

Und es wird klar, wer sich den 'großen Batzen' von Tissint frühzeitig gesichert hat....
« Letzte Änderung: Januar 17, 2012, 23:45:49 nachm. von karmaka »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung