Autor Thema: Meteoritenfall in Braunschweig  (Gelesen 137290 mal)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1260
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #525 am: März 26, 2014, 19:16:26 Nachmittag »
Hallo Freunde,

ich komme auch schon am Freitag und freue mich auf die abendliche Runde.

Ich hoffe, dass ihr auch was zum Angucken mitbringt, Gregor auf deine Spezialitäten vom Chelyabinsk bin ich gespannt.

 :winke: Sigrid

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #526 am: März 26, 2014, 19:34:26 Nachmittag »
Moin moin,
ich komme am Samstag
Freu mich Euch wiederzusehen
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #527 am: März 27, 2014, 07:43:58 Vormittag »
Habe mich von Freitag bis Sonntag ins Deutsche Haus einquartiert …
Wer noch von Berlin aus mitfahren will, der solle sich bei mir melden …
Es ist schön Euch wieder zu sehen! Letztes Mal hat es ja nicht geklappt.
 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #528 am: März 27, 2014, 09:34:56 Vormittag »
Wunderbar.
Wir sollten dann mal schauen, wo wir uns den Freitag abend treffen. Freue mich schon drauf.
Ich selber bin schon ab frühen nachmittag da, weil ich in Braunschweig noch etwas bummeln möchte.

Ein paar Meteorite werde ich natürlich auch mitbringen (Stichwort: Kassettenbox...).
@Sigrid: Die meisten meiner Chelyabinske sind relativ klein und eher was für die Lupe. Ich werde mal schauen. Das blasigen Stück bringe ich aber mit. Das 60g Fragment bleibt dagegen lieber unberührt in der Vitrine (da habe ich Angst, dass etwas abbrechen könnte). Habe aber noch ein 70g Stück, was man ganz gut in die Hand nehmen kann...

Freue mich schon drauf, andere Sammlungsstücke zu betrachten (schön was mitbringen, bitte...) und vor allem euch wieder zu treffen.  :smile:
Und natürlich auf das ganze Kolloquium an sich...

Viele Grüße  :prostbier:
Gregor

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1410
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #529 am: März 31, 2014, 21:07:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe mich kurzfristig auch noch angemeldet. Kann allerdings nur am Samstag.
Bis dann,
Jens
Viele Grüße
Jens

Offline rbartoschewitz

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #530 am: April 02, 2014, 00:59:56 Vormittag »
Hallo,

für die, die sixh noch kurzfristig entscheiden sollten zum Kolloquium nach Braunschweig zukommen:

die bereits am Freitag Anreisenden treffen sich bei Interesse um 19 Uhr im Hotel Deutsches Haus um dann Schadt's Brauerei zutesten
bitte trotzdem eine Anmeldung schicken, damit wir Namensschlider anfertigen können, mit denen freier Eintritt ins Naturhistorische Museum gibt um den ausgestellten Meteoriten zu begutachten
bislang liegen 30 Anmeldungen vor
es gibt auch wieder Briefmarken, wie bei allen vorangegangenen Kolloquien auch

soweit viene Grüsse und gute anreise!

Rainer

Offline KarlW

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 565
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #531 am: April 04, 2014, 01:19:39 Vormittag »
Schaffe es voraussichtlich auch zum 19h-Treff.  :prostbier:
Karl

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1410
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #532 am: April 06, 2014, 10:24:17 Vormittag »
Auch wenn ich nur gestern dabei sein konnte, war es für mich ein sehr schöner und erfolgreicher Tag. Nette Leute kennengelernt, "alte" Bekannte wiedergesehen oder endlich im realen Leben getroffen. Dazu spannende Infos rund um den Meteoriten und abends das gemütliche Beisammensein. Was will man mehr. Vielen Dank an alle und natürlich an Rainer für die Organisation.  :super:
« Letzte Änderung: April 06, 2014, 10:53:06 Vormittag von Gibeon2010 »
Viele Grüße
Jens

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #533 am: April 06, 2014, 11:47:42 Vormittag »

Hallo Alle  ... sehr schade das ich nicht dabei sein konnte !  :crying: haette mich sehr gefreud meine Ergebnisse mit Braunscheig direkt zu diskutieren ... Rainer hat mich allerdings für die Orgas in Mets beim Votrag super vetretten  :hut: Rainer hier auch besten Dank ...

... bis bald in Ensisheim oder München ... wenn nicht vorher auf der Met-Jagt  :super:

LG, Phil./Orgamet

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #534 am: April 07, 2014, 01:17:35 Vormittag »
...war wieder einmal eine prächtige Veranstaltung mit allem schnipp-schnapp&schnupp.. Vielen Dank Rainer

Bild 1: Es referiert der Finder - Bild 2: Gregor & Ulrich - Bild 3: Enthüllung der Infotafel - Bild 4: Rainer zeigt die Richtung, unten der ausgebesserte Aufschlagpunkt auf der Terasse
« Letzte Änderung: April 07, 2014, 02:07:53 Vormittag von paragraf »

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #535 am: April 07, 2014, 01:52:51 Vormittag »
Bild 5: In der Lobby

Offline Morlok

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #536 am: April 07, 2014, 17:19:47 Nachmittag »
Hallo miteinander,

wollte noch mein Lob für die Veranstaltung aussprechen, war sehr schön zu sehen was sich auch an Infos aus einem
kleinen L6 herausziehen lässt. Auch sonst prima Veranstaltung, auch wenn mir am Sonntag vom Märzenbier doch etwas schwummrig
war. Bis nächstes Jahr,

Andreas

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #537 am: April 07, 2014, 19:08:56 Nachmittag »
Besten Dank für die fotografischen Impressionen, Bernd!!  :super:

Sie sind hier immer sehr gerne gesehen.

 :prostbier:

Martin

PS: GregXX?   :einaugeblinzel:
« Letzte Änderung: April 07, 2014, 19:29:05 Nachmittag von karmaka »

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #538 am: April 07, 2014, 21:33:04 Nachmittag »
Hallo miteinander,

wollte noch mein Lob für die Veranstaltung aussprechen, war sehr schön zu sehen was sich auch an Infos aus einem
kleinen L6 herausziehen lässt. Auch sonst prima Veranstaltung, auch wenn mir am Sonntag vom Märzenbier doch etwas schwummrig
war. Bis nächstes Jahr,

Andreas

dem kann ich nur beipflichten, eine gelungene Veranstaltung mit Themen für jedermann, DANKE Rainer  :super: für die Organisation.
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #539 am: April 08, 2014, 19:54:35 Nachmittag »
Hallo,  :hut:
vielen Dank an Rainer und an alle, die an diesem tollen Kolloquium mitgewirkt haben.  :danke:
Es war wie immer sehr schön. Viele Gleichgesinnte, die viele Themen hatten und sich austauschen konnten. Es gab Spannendes zu sehen und zu hören. Man traf sich wieder und lernte neue Leute kennen.  :smile:
Die Fachvorträge beleuchteten viele verschiedene Aspekte. Ergebnisse wurden vorgestellt.
Besonders interessant fand ich den unterhaltsamen Vortrag vom Finder Herrn Seemann, der seinen spektakulären Fund damals vorbildlich dokumentierte. Die Fundfotos sind einfach spektakulär und schreiben Meteoritengeschichte.

Auch wenn ich aus privaten Gründen bereits Sonntag mittag abgereist bin, hier nun auch von mir ein paar Eindrücke des Treffens.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung