Autor Thema: Meteoritenfall in Braunschweig  (Gelesen 137351 mal)

Offline Markus

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #285 am: Mai 03, 2013, 22:48:03 Nachmittag »
Korrigiere aus meinem ersten Posting.:Hetzjagd nicht Herzjagd. Miesen automatischen Wort Vorschläge beim I Phone  :laughing: Bin unterwegs und schreibe mit dem Handy. Bitte um Nachsicht :super:
Der Erfolg hat viele Väter. Der Misserfolg ist eine Waise.

Offline bernd

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #286 am: Mai 04, 2013, 09:57:05 Vormittag »
Hallo,
in der Braunschweiger Zeitung ist heute ein Artikel erschienen, leider mit der faslchen E-Mail-Adresse von Rainer.
In der Online-Ausgabe "newsclick" ist die E-Mail-Adresse genauso falsch. Nachdem ich das in einem Kommentar zum
Artikel korrigieren wollte, bekam ich die Antwort, die Online-Redaktion ist zur Zeit nicht besetzt, der Kommentar wird
später veröffentlicht.
Wir leben hier in BS offenbar in der tiefsten Provinz.
Schönes Wochenende,
Bernd.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #287 am: Mai 04, 2013, 10:06:28 Vormittag »
Hallo Bernd,

gut, dass du gleich in einem Kommentar zum Artikel (inzwischen verfügbar) auf den Fehler hingewiesen hast und somit eventuelle Informationen der Leser auch richtig übermittelt werden können.  :super:

An die Möglichkeit einer Richtigstellung in einem (Gast-)Kommentar zum Artikel hatte ich gestern Abend gar nicht gedacht.

Martin


PS: Interesse und häufiges Lesen unerwünscht! Der Artikel ist für mich nach mehrmaligem Seitenzugriff und Abgabe eines Kommentars jetzt nicht mehr lesbar. Die Begründung lautet:

Zitat
Sie haben bereits kostenfrei 15 Artikel unseres Online-Angebotes gelesen.
 :platt:

... wenn man allerdings im keine Cookies und sonstiges 'Getier' akzeptiert, kann man sich auch weiterhin informieren...
« Letzte Änderung: Mai 04, 2013, 10:59:31 Vormittag von karmaka »

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6131
    • karmaka
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #288 am: Mai 04, 2013, 11:26:10 Vormittag »
Die E-Mail-Adresse wurde in der Online-Ausgabe inzwischen korrigiert.

Offline bernd

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #289 am: Mai 04, 2013, 11:56:52 Vormittag »
Hallo,
die Online-Redaktion der BZ ist offensichtlich wieder besetzt.
Bei newsclick sind nur die ersten 15 angeklickten Artikel im Monat kostenfrei,
dann wollen die richtig Geld haben. Wenn man seinen Browserverlauf löscht,
dann fängt die Zählerei von vorne an, ohne Geld.

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #290 am: Mai 04, 2013, 17:01:15 Nachmittag »
Hallo,
ich habe gerade erst vom neuen Meteoritenfall in Deutschland erfahren und die Webcam-Aufnahmen angeschaut. Meine Kamera in Vechta hat am 23.4. um 02:03 MESZ eine Feuerkugel aufgezeichnet. Die Richtung Braunschweig kommt gut hin. Hier das Bild:

http://www.parhelia.de/storm/2013/fk_201304230003.jpg

Hier das Zeitraffer Video. Die Feuerkugel war hinter duennen Wolken. Es sind einige Sterne im Video zu sehen.

http://www.parhelia.de/storm/2013/eu_de_vechta_201304230010_sum.ogg

Viele Gruesse,
Mark

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #291 am: Mai 04, 2013, 17:16:35 Nachmittag »
Hej Mark,

vielen, vielen Dank!   :prostbier:

Jens
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline miro67

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 158
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #292 am: Mai 04, 2013, 17:21:22 Nachmittag »
Hi :winke:

Vielen Dank Mark. :super:

Darauf haben hier viele gewartet...

LG
Michael

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #293 am: Mai 04, 2013, 17:29:46 Nachmittag »
Suuuper Mark!   :kiss:


große klasse!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #294 am: Mai 04, 2013, 18:29:19 Nachmittag »
Ich kann Herrn Bartoschewitz nur noch herzlich gratulieren und für meine laienhaften Fragen mich entschuldigen !

Alles Gute,
Michael :hut:
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline JaH073

  • Moderator
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #295 am: Mai 04, 2013, 18:44:07 Nachmittag »
Hallo Mark,

super dein Beitrag mit dem passenden Foto und dem Film.
So gehört sich das - nämlich passend in diesen Thread und nicht wie bestimmte Beiträge die alles nur unnötig zerreden.
Der Rainer macht das schon richtig, schließlich ist er ein alter Hase und kennt sich in diesem Metier sehr gut aus.

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #296 am: Mai 04, 2013, 18:44:28 Nachmittag »
Hallo,
ich habe gerade erst vom neuen Meteoritenfall in Deutschland erfahren und die Webcam-Aufnahmen angeschaut. Meine Kamera in Vechta hat am 23.4. um 02:03 MESZ eine Feuerkugel aufgezeichnet. Die Richtung Braunschweig kommt gut hin. Hier das Bild:

http://www.parhelia.de/storm/2013/fk_201304230003.jpg

Hier das Zeitraffer Video. Die Feuerkugel war hinter duennen Wolken. Es sind einige Sterne im Video zu sehen.

http://www.parhelia.de/storm/2013/eu_de_vechta_201304230010_sum.ogg

Viele Gruesse,
Mark

Klasse Nachricht, Mark!  :super: Steuerst Du das von den Philippinen aus..??  :einaugeblinzel:

Das paßt doch alles prima, und damit hätten wir einen (..gut möglichen..)
Beobachtungsbezug zum Fall. Ein wenig Dunkelflug muß zeitlich dann noch
hinzugerechnet werden zu der Angabe in Deinem Video. Ist diese Angabe
genau? Falls es eine Abweichung zu der aktuellen Kameraeinstellung gäbe,
weißt Du das aber sicher oder kannst es nachvollziehen.

Sehr kurze Erscheinung übrigens --> vielleicht ein steiler Eintrittswinkel..??

:hut: Alex

Offline schwede-jens

  • PremiumSponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 623
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #297 am: Mai 04, 2013, 18:46:49 Nachmittag »
An alle Cam-Besitzer im Forum:
Hat einer den Feuerball aufgezeichnet?

Marks Kamera in Vechta könnte es vielleicht aufgenommen haben und die Kamera in Lindenberg ebenso......

.....................


und noch mal zu dir Julien:  sieht aus als wär n Sack Zement umgekippt...

oder: n bissel weiter links unten und du hättst den Nakhla faken können  ;-)

 :prostbier:  J
MÖGE DER HIMMEL MIR AUF DEN KOPF FALLEN...

Offline ironmet

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1019
  • www.meteorite-mirko.de
    • Mirko Graul Meteorite
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #298 am: Mai 04, 2013, 18:48:44 Nachmittag »
Hallo Mark,

Spitze :super: :hut:
So passen die Puzzle Teile alle prima zusammen!

Viele Grüße Mirko

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Meteoritenfall in Braunschweig
« Antwort #299 am: Mai 04, 2013, 18:50:30 Nachmittag »
An alle Cam-Besitzer im Forum:
Hat einer den Feuerball aufgezeichnet?

Marks Kamera in Vechta könnte es vielleicht aufgenommen haben und die Kamera in Lindenberg ebenso......

.....................


und noch mal zu dir Julien:  sieht aus als wär n Sack Zement umgekippt...

oder: n bissel weiter links unten und du hättst den Nakhla faken können  ;-)

 :prostbier:  J


Würde dann i.e. sooo aussehen: http://www.michaelbloodmeteorites.com/NakhlaDogW.jpg
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung