Autor Thema: Neuer Mars Fall!?  (Gelesen 93671 mal)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1257
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #15 am: Dezember 25, 2011, 12:51:46 Nachmittag »
Hallo,

das ist ja eine nette Weihnachtsüberraschung!

Danke für die Bilder vom neuen Schatz. Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht bei den Bildern für die eigene Schublade bleibt.

Schöne Feiertage wüsche Euch allen

Sigrid

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #16 am: Dezember 25, 2011, 14:09:27 Nachmittag »
Hey,

interessant finde ich, wie auf einmal überall etwas von dem Material auftaucht. Wie als ob durch Luc´s Video eine Lawine losgetreten wurde und jetzt alle zeigen was sie haben.  :laughing:
Es ist auf jeden Fall sehr interessantes und frisches Material, da heißt es jetzt zuschlagen den die Preise steigen bereit´s. (auch wenn ich überrascht war, das der Preis für so ein Spitzenmaterial nicht sonderlich vom sonstigen Marspreis abweicht)

Gruß David :hut:

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #17 am: Dezember 27, 2011, 19:15:24 Nachmittag »
Hallo,

Es sind immer mehr Fotos des neuen Mars Meteoriten im Internet zu sehen, und ich finde er sieht Chladni's NWA 6162 sehr ähnlich.  :nixweiss:
+ Beide sehr frisch. Und dann auch noch beide aus Sud Marokko.

@Mettmann:
Kannst du uns vielleicht informieren über die Unterschiede?
Fundgebiet? Vielleicht schon Gamma-spectroscopy Datierung?
Würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank,  :prostbier:
Rob

Plagioklas

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #18 am: Dezember 27, 2011, 19:28:29 Nachmittag »
Ich währe euch sehr verbunden, wenn ihr das selbe tun würdet, wie ich es tu, wenn ich neue infos über heißes Material habe. Oder ists so schwer Links reinzusetzen?  :nixweiss:

Nicht grad die feine Art über tolle Infos, Angebote und ähnliches zu reden und sich auch noch drüber zu freuen, dass die andern nix von wissen.  :fingerzeig:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #19 am: Dezember 27, 2011, 19:48:44 Nachmittag »
Es sind immer mehr Fotos des neuen Mars Meteoriten im Internet zu sehen, und ich finde er sieht Chladni's NWA 6162 sehr ähnlich.  :nixweiss:
+ Beide sehr frisch. Und dann auch noch beide aus Sud Marokko.

Finde ich auch, nur von der Zeit her passt es nicht ganz, der NWA 6162 war ja bereits im Jahr 2009. :nixweiss:

@Plagioklas:

Ich währe euch sehr verbunden, wenn ihr das selbe tun würdet, wie ich es tu, wenn ich neue infos über heißes Material habe. Oder ists so schwer Links reinzusetzen?  :nixweiss:

Nicht grad die feine Art über tolle Infos, Angebote und ähnliches zu reden und sich auch noch drüber zu freuen, dass die andern nix von wissen.  :fingerzeig:

Vieles spielt sich auch über Facebook ab, da dort sehr viele Meteoritenleute versammelt sind. Und auch privat zwischen befreundeten Sammler/Händler/Meteoriten-Interessierten, sodass es mit Links nicht immer so einfach ist.  :dizzy:
Aber Grundlegend hast du recht, Link sind immer ganz schön.

Grüße David :hut:

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #20 am: Dezember 27, 2011, 21:06:06 Nachmittag »
Ich währe euch sehr verbunden, wenn ihr das selbe tun würdet, wie ich es tu, wenn ich neue infos über heißes Material habe. Oder ists so schwer Links reinzusetzen?  :nixweiss:

Nicht grad die feine Art über tolle Infos, Angebote und ähnliches zu reden und sich auch noch drüber zu freuen, dass die andern nix von wissen.  :fingerzeig:


 :confused: :confused: :confused:

Persönliche Kommunikation/Anbietungen werde ich hier nicht teilen, Preise habe ich noch nirgendwo auf dem Internet gesehen,
Bilder sind doch nicht so schwer zu finden.  :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=Zo4y1YPD9Fs
http://www.fallsandfinds.com/page55.php
http://www.rocksfromspace.org/December_25_2011.html

Gruß,  :prostbier:
Rob

Plagioklas

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #21 am: Dezember 27, 2011, 22:01:02 Nachmittag »
Zitat
Bilder sind doch nicht so schwer zu finden.

Kommt aber drauf an, ob man weiß wo man wie suchen muss. Das wird gern mal vergessen, wenn man es selbst im Handumdrehen auf den Bildschirm bekommt.

Zitat
Persönliche Kommunikation/Anbietungen werde ich hier nicht teilen, Preise habe ich noch nirgendwo auf dem Internet gesehen,

Verständlich, aber ich bezog mich da auf Daves Satz

Zitat
Es ist auf jeden Fall sehr interessantes und frisches Material, da heißt es jetzt zuschlagen den die Preise steigen bereit´s. (auch wenn ich überrascht war, das der Preis für so ein Spitzenmaterial nicht sonderlich vom sonstigen Marspreis abweicht)

Der vermuten lässt, dass bereits Material offen angeboten wird.

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #22 am: Dezember 27, 2011, 22:08:37 Nachmittag »
Zitat
Bilder sind doch nicht so schwer zu finden.

Gern gemacht  :hut:

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2003
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #23 am: Dezember 27, 2011, 22:20:21 Nachmittag »
Zitat
Es ist auf jeden Fall sehr interessantes und frisches Material, da heißt es jetzt zuschlagen den die Preise steigen bereit´s. (auch wenn ich überrascht war, das der Preis für so ein Spitzenmaterial nicht sonderlich vom sonstigen Marspreis abweicht)
Der vermuten lässt, dass bereits Material offen angeboten wird.

Ja das bezog sich auf den Preis in Marokko, da wird es natürlich an vielen Stellen angeboten. Ich weiß auch nicht, ob so manch Händler glücklich damit wäre, wenn ich hier den Preis nenne. Ich habe Ihn auch nur durch persöhnlichen Kontakt zu Freunden und Marokkanern heraus bekommen.

Hab aber schon gehört, das ein Händler, wohl bereits etwas verkaufen soll, scheinbar aber nur in einem ausgewählen Kreis. Ich hoffe das bald mal etwas öffentlich angeboten wird, aber da müssen wir einfach drauf warten.

Grüße David  :hut:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #24 am: Dezember 28, 2011, 18:43:36 Nachmittag »
Da ist man mal ein paar Tage weg und schon....

UNGLAUBLICH !!!!

Das ist natürlich der vom verrückten Karmakus hier im Dezember 2010 berechnete und vorhergesagte Fall eines Marsmeteoriten.  :einaugeblinzel:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=6044.0

Ich kann es noch gar nicht glauben...

 :prostbier:

Martin

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #25 am: Dezember 28, 2011, 20:10:10 Nachmittag »
>Das ist natürlich der vom verrückten Karmakus hier im Dezember 2010 berechnete und vorhergesagte Fall eines Marsmeteoriten.
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Respekt, Respekt!!

Da Du ja Dein Talent hier jetzt so eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, hätten wir nur noch gern die Lottozahlen von einem der nächsten Samstage (..bitte nur per PM! :fluester:). :einaugeblinzel:

Aber zurück zum neuen (mutmasslichen) Mars-Fall. Der NWA 6162 war zwar auch sehr frisch und diesem hier etwas ähnlich, aber man kann aber schon ausschliessen, dass es sich um denselben Meteoriten bzw. einen gepaarten Fund handelt. Beide Marsmeteoriten werden übrigens von denselben Wissenschaftlern untersucht. Und nach der Untersuchung der kurzlebigen Isotope kann man auch sicher sagen, ob es wirklich ein Fall ist oder nicht. Nächste Woche dürften sogar schon die ersten Ergebnisse veröffentlicht werden.

Beste Grüsse,
Stefan&Martin

Offline Rob L

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 301
    • AsteroidChippings
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #26 am: Dezember 28, 2011, 20:53:53 Nachmittag »
Aber zurück zum neuen (mutmasslichen) Mars-Fall. Der NWA 6162 war zwar auch sehr frisch und diesem hier etwas ähnlich, aber man kann aber schon ausschliessen, dass es sich um denselben Meteoriten bzw. einen gepaarten Fund handelt. Beide Marsmeteoriten werden übrigens von denselben Wissenschaftlern untersucht. Und nach der Untersuchung der kurzlebigen Isotope kann man auch sicher sagen, ob es wirklich ein Fall ist oder nicht. Nächste Woche dürften sogar schon die ersten Ergebnisse veröffentlicht werden.

Vielen Dank für die Information :super:

Rob :prostbier:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Legende
  • *****
  • Beiträge: 6118
    • karmaka
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #27 am: Dezember 28, 2011, 22:09:20 Nachmittag »
Danke für das Foto, Erich.

Handelt es sich um ein von dir erworbenes Stück?

Viele Grüße

Martin

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Der HOBA und ich...
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #28 am: Dezember 28, 2011, 22:48:55 Nachmittag »
Ich seh nix!

Offline styria-met

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 350
  • styria-met
Re: Neuer Mars Fall!?
« Antwort #29 am: Dezember 29, 2011, 08:28:21 Vormittag »
Hab aber schon gehört, das ein Händler, wohl bereits etwas verkaufen soll, scheinbar aber nur in einem ausgewählen Kreis. Ich hoffe das bald mal etwas öffentlich angeboten wird, aber da müssen wir einfach drauf warten.

 :hut:

http://www.rocksfromspace.org/MARS.html

Stefan
nothing shocks me, I´m a scientist :)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung