Autor Thema: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?  (Gelesen 100638 mal)

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #375 am: Mai 02, 2016, 23:07:46 nachm. »
Ja, nach dem Dschungelwochenende leben noch ein paar. Aber sie kämpfen mit dem bösen Getier. Haufenweise Zecken und die sind echt ..

Grüß dich Felix,
ja, ja die Zecken. Unzählige habe ich bereits schon von der Hose entfernt. Trotzdem hatte ich schon insgesamt 9 Zeckenbisse seit der Suche... die Bissstellen sehen aber Gott sei Dank alle unauffällig aus.
Michael meinte ich soll mal einen Meteoriten finden und nicht lauter Zecken  :laughing:.
LG
Ben

Offline astromethyst

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • astromethyst
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #376 am: Mai 02, 2016, 23:15:59 nachm. »
Hi Felix,

ha, also willst Du doch nicht wirklich raus aus dem Dschungelcamp.
Ja, der Watzmann-Watzstein-Metstein ruft, ich hörs bis hierher...

Ben, viel Glück am Freitag und schöne Grüße an die Zeckenviecher...

Schönen Abend auch,
Hermann

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #377 am: Mai 03, 2016, 12:04:31 nachm. »
Hallo,

ich werde wohl ab  Donnerstag  für etwa 1-2 Wochen auch vor Ort sein und mein Glück mal versuchen.
Vll sieht man ja den ein oder anderen aus dem Forum?!

Grüße Dave  :hut:

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #378 am: Mai 03, 2016, 14:22:38 nachm. »
Lieber Dave,

wir alle halten Dir die Daumen, daß Du nicht nur diese Zeckenviecher, sondern die HAUPTMASSE findest !
Ev. treffen wir uns ja im Suchgebiet !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #379 am: Mai 03, 2016, 14:28:00 nachm. »
Lieber Ben,

ALLES GUTE für Deine 100ste Stunde im Suchgebiet !
ABER : ich sehe das nicht als würdiges Finale !

Lieber Hermann,

denke bitte über unseren nächsten Suchtag nach !

Lieber Felix,

das Wichtigste war, daß Dir nichts passiert ist !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #380 am: Mai 03, 2016, 15:12:11 nachm. »
Lieber Michael!

Keine Sorge, wenn eine gemeinsame Suche angesagt ist, bin ich nach Möglichkeit dabei - das weißt du ja  :einaugeblinzel:. Auch werde ich immer wieder mal zwischendurch meine ausgedehnten Spaziergänge in Stubenberg machen. Aber ich werde nicht mehr jeden Samstag auf dem Streufeld verbringen.
Hast schon eine Idee wann ihr wieder auf die "Jagd" gehen wollt?

Drückt mir die Daumen! Wäre schön, wenn ich am Freitag nicht nur mein 100-Stunden- Jubiläum feiern kann.  :super:

@Dave - wir sehen uns im Streufeld  :einaugeblinzel:

LG,
Ben

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #381 am: Mai 03, 2016, 15:27:27 nachm. »
Lieber, unerschütterlicher Ben,

so gefällt mir diese Einstellung !
Ohne die Stubenberger Landschaft halten wir es eh nicht lange aus - ich werde Dich bei Gelegenheit anrufen !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #382 am: Mai 03, 2016, 16:07:20 nachm. »
Ohne die Stubenberger Landschaft halten wir es eh nicht lange aus

Lieber Michael!

Da hast du sowas von recht. Hier ein Bild von der Stubenberger-Gegend in Blickrichtung Süden ("kommende Flugbahn" des Stubenberg).

LG,
Ben

Offline Midnight rambler

  • Neuling
  • Beiträge: 3
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #383 am: Mai 03, 2016, 18:07:25 nachm. »
Ja, ich muß mich ein wenig entschuldigen für den Stress, den ich erzeugt hab. Hätte ja mal einen kehligen Urschrei rauslassen können, das hätte sogar zum Gelände gepasst.
 (Aber das hätte sich dann nach mindestens 2 zentner Met angehört)
Schön ist sie, die Gegend und weckt bei mir immer ein wenig Heimatgefühle weil ich mich an die "Großstadt"Landshut noch nicht habe gewöhnen können.

Also erstmal servus und jetzt kommt dann ein Gewitter und überhaupt.

Felix

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #384 am: Mai 04, 2016, 15:14:18 nachm. »
Hallo,

@Michael
vielen Dank Michael, ich werde mein Bestes geben.   :smile:

Ich werde ab Freitag für mind. 1 Woche im Streufeld auf der Suche sein. Wenn alles gut klappt und das Wetter halbwegs durchhält dann auch für 10-14 Tage.
Sollten andere hier planen in dieser Zeit auch im Streufeld unterwegs zu sein, könnt Ihr mir gern hier oder per PN schreiben.

Grüße David  :hut:

PS: was ich nochmal fragen wollte, im NW des Streufeldes liegt ja ein Bogenschießplatz. Ist dieser umzäunt oder muss man im Wald Angst haben, von nem Pfeil getroffen zu werden?  :gruebel:


« Letzte Änderung: Mai 04, 2016, 15:36:16 nachm. von Dave »

Offline Murchison´s friend

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2304
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #385 am: Mai 04, 2016, 15:45:22 nachm. »
grüß Dich Dave,

ALLES GUTE !
Ich weiß noch nicht, wann wir wieder in Stubenberg sind, vielleicht solltest mir Deine Handynummer per PN schicken !!!???!!!

Bogenschützen : auf alle Fälle aufpassen, umzäunt ist nix, Du siehst viele lebensgroße Plastiktiere, dort besonders aufpassen !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #386 am: Mai 04, 2016, 16:53:46 nachm. »
Grüß dich Dave und alle die noch im nordwestlichen Gebiet suchen möchten,

der Parkour ist überall mit rot weiß roten Bändern an den Bäumen markiert. Die Bogenschützen gehen entlang dieser Bänder. Der Platz ist aber sehr weitläufig. Wie in der PN geschrieben, heißt es echt aufpassen. Ich habe mich bei den Bogenschützen meist bemerkbar gemacht und kurz mit Ihnen geplaudert, in welcher Richtung ich suche. Die Ziele sind an einem geschützten Bereich aufgestellt, aber gefährlich sind die Querschläger. Wir haben in dem Gebiet schon so einige verschollene Pfeile geborgen (gell Michael :einaugeblinzel:).

Alles Gute Dave und allen Suchern!
LG
Ben

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3934
  • Der HOBA und ich...
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #387 am: Mai 04, 2016, 19:13:15 nachm. »
Ich sag nur WARNWESTE tragen. :fluester:

Offline Dave

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1776
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #388 am: Mai 05, 2016, 10:37:19 vorm. »
Ich sag nur WARNWESTE tragen. :fluester:

Super Idee, dann werd ich meine Warnweste mit einpacken.!  :super:

Grüße Dave :hut:

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5604
Re: Bolide über Deutschland (Bayern) am 6.3. ~ 22:36:54 Uhr CET?
« Antwort #389 am: Mai 05, 2016, 11:48:41 vorm. »
Falls die Weste versagt, Dave, empfehle ich als kleinen Feldessay den 'definitiven Klassiker' Notes on Arrow Wounds von Dr. Joseph Howland Bill aus dem Jahr 1860.


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung