Autor Thema: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!  (Gelesen 52549 mal)

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Kometenfalter
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #375 am: März 27, 2011, 22:27:31 nachm. »
Ein Neuauflage dieses wunderbaren Threads/"Events"  - vielleicht mit besonderen Eisenmeteoriten - fände ich genial....


Gute Idee, Heiner!!!!  :super:  .... dem schliesse ich mich auch an.

 :winke:
Dirk

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #376 am: März 27, 2011, 22:34:46 nachm. »
Ein Neuauflage dieses wunderbaren Threads/"Events"  - vielleicht mit besonderen Eisenmeteoriten - fände ich genial....


Gute Idee, Heiner!!!!  :super:  .... dem schliesse ich mich auch an.

 :winke:
Dirk

Hört sich gut an,  :wow: wann soll es losgehen? :laughing:

Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6223
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #377 am: März 27, 2011, 23:06:08 nachm. »
Glückwunsch an die verdienten Sieger und Kompliment an "Boborit"
Michael, der diesen langen, aber nie langweiligen Thread gestartet
und souverän moderiert hat!

:super: Alex

(...der sich freut, auch ein Scheibchen des bestprämierten Meteoriten
in der Sammlung zu haben)


Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #378 am: März 27, 2011, 23:12:32 nachm. »
Glückwunsch an die verdienten Sieger und Kompliment an "Boborit"
Michael, der diesen langen, aber nie langweiligen Thread gestartet
und souverän moderiert hat!

:super: Alex



... kann ich nur sagen - danke sehr! :hut:

Übrigens, der Thread muss nicht am Ende sein.
Abgesehen von der kleinen Verlosung die morgen startet, können natürlich und selbstverständlich weiterhin Impaktbrekzien eingestellt werden :user:

Grüße - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1044
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #379 am: März 28, 2011, 08:24:53 vorm. »
Da kann ich mich Dirk nur anschließen, der mir gerade die Worte aus dem Mund genommen hat  :danke:
Ein Neuauflage dieses wunderbaren Threads/"Events"  - vielleicht mit besonderen Eisenmeteoriten - fände ich genial....

Ciao,

Heiner

Lass uns doch erst mit den HED´s weitermachen. Schließlich gibt es hierzu schon einen Thread mit wunderbaren Bildern. Man bräuchte nur noch die Umfrage hinzufügen - fertig.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1393
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #380 am: März 28, 2011, 12:28:02 nachm. »
Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.  :danke:

Ich freue mich riesig darüber, dass Euch diese Brekzien-Scheibe so gut gefällt und mir mit diesem Stück die Ehre des goldigen ersten Platzes zuteil wurde.
Als ich damals die Verkaufsseite der Cladnis mit den hellen und außergewöhnlichen Stücken NWA 6347 sah, da -das muss ich ehrlich sagen- durchfuhr mich regelrecht ein Zucken. :wow: Gewisse Hirnregionen wurden sehr aktiv, andere schalteten sich aus… So einen Meteoriten hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen und es war sofort klar, dass dieses Material es mir angetan hatte. Ohne zu zögern und ganz aufgeregt wurde spontan eine entsprechende PM geschrieben...

Meinen herzlichen Glückwunsch an Dirk, Boborit und Contadino für Ihre ausgezeichneten Stücke und dem Platz auf dem Treppchen.  :applaus:

Danken möchte ich dem unbekannten Impaktor, der diese kosmischen Schätze gestaltete  :einaugeblinzel:, den Findern in der Wüste, den Händlern, hier konkret den Cladnis, die diese schönen Stücke aufgetan, bearbeitet und unter uns Sammler gebracht haben. :super:
Ferner möchte ich Boborit danken für seinen motivierenden Einsatz, das Forum zu beleben und allen anderen für das Einstellen ihrer Fotos und die aktive Teilnahme an diesem tollen Thread.

Dieses super Forum ist eine wirkliche Bereicherung.  :danke:

Viele Grüße  :hut:
Greg

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #381 am: März 28, 2011, 15:45:25 nachm. »

Lass uns doch erst mit den HED´s weitermachen. Schließlich gibt es hierzu schon einen Thread mit wunderbaren Bildern. Man bräuchte nur noch die Umfrage hinzufügen - fertig.

Genau Andyr,

vergesst bitte nicht die Sprösslinge von (4) Vesta :fluester:

Es muss noch (geschätzte) hunderte Howardite, Eucrite und Diogenite geben die in dem Thread noch nicht aufgeführt sind :wow:

Der Thementhread sollte auch mindestens bis zum Eintreffen der Dawn-Sonde bei Vesta weitergeführt werden. Ob wir dann "den Sprössling des

Jahrhunderts" oder so wählen sei dahingestellt - das kann, aber nichts muss :einaugeblinzel:

Andyr`s Aufruf folgend werde ich gleich mal einen neuen Howi dort platzieren... :wow:

Viele Grüße - Michael :prostbier:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #382 am: März 28, 2011, 18:57:00 nachm. »
Hallo Brekzianer mit Votingzertifikat, :hut:

hier wie versprochen der ausgesetzte Preis für die Voter dieses Threads:

das besagte Stück NWA 6383 mit 3,462g Gewicht bekommt, wer diesem Meteoriten zuerst  seine fehlende Nummer gibt.

Als Hinweis sei gesagt:

Es handelt sich um einen L6 mit dem TNW von 66,2g - S:4 - W:1

Ich schlage vor: jeder hat 1 Tipp pro Tag, wobei ich täglich Hilfen gebe - aber das habt ihr schnell raus, ist wirklich nicht schwer :gruebel:

Grüße - Michael :winke:
« Letzte Änderung: März 28, 2011, 19:31:52 nachm. von boborit »
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1393
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #383 am: März 28, 2011, 19:09:50 nachm. »
NWA 1971

 :hut:

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1440
  • Kometenfalter
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #384 am: März 28, 2011, 20:29:33 nachm. »
oh nöööö  :eek: .... Greg, Du alter Abstauber  :ehefrau:

Aber trotzdem: Respekt! Du lässt hier nichts anbrennen  :super:  :super:

 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #385 am: März 29, 2011, 20:00:37 nachm. »
NWA 1971

 :hut:

Hallo Brekzianer, hallo Greg, :hut:

war doch gar nicht schwer, wenn man weiss, dass ich Teile meiner Sammlung in der IMCA Encyclopedia of Meteorites eingestellt habe. :user:

Die Main-Mass von NWA 1971 war natürlich auch dabei - der Greg hats gewusst, und schon ist das Ding gelaufen :wow:

Nunja, als Goldgewinner des Brekzien-Votings ist der Preis somit wohl wirklich an den Richtigen gegangen :super: (obwohl ich ihn auch jedem anderen hier gegönnt hätte) :kiss:

Darum - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH GREG :applaus: hast ja zurzeit ne richtige Glückssträhne :laughing: :super:

Viele Grüße - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1393
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #386 am: März 29, 2011, 22:40:03 nachm. »
Hallo,  :hut:

es tut mir direkt etwas leid, wenn ich euch den Spaß verdorben haben <pfeif unschuldig>
Ich gehe ja schon zum Schämen in die Ecke... Aber dabei freue ich mich auf den schönen Gewinn. Hätte es natürlich auch jedem gegönnt. Demnächst haben wieder andere das Glück. Weiß auch nicht, was gerade los ist...

Und spätestens jetzt fühle ich mich bewogen, demnächst auch ein Rätsel mit Preis einzustellen.

Schönen Abend  :prostbier:
Gregor





Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1952
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #387 am: März 29, 2011, 22:44:43 nachm. »
Wie heißt es doch so schön:


Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen....oder so :gruebel:

Glückwunsch an den Gewinner  :super:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1393
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #388 am: April 03, 2011, 23:17:27 nachm. »
Guten Abend,

gestern brachte der Postbote ein Päckchen vom Planeten Boborit.  :wow:

Michael, vielen Dank für die Vergabe dieses schönen Preises.  :danke:

Grüße :prostbier:
Greg


Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #389 am: April 04, 2011, 17:45:16 nachm. »
Hallo Greg, :hut:

danke für die Rückmeldung :kiss:

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Preis!

Grüße - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung