Autor Thema: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!  (Gelesen 53835 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #360 am: März 27, 2011, 21:21:42 nachm. »
Top 10 nach Grand-Prix-Modus

12 - 10 -8 -7 -6 -....


1.  NWA 6347       Greg            #8          80p   

2.  NWA 5373       Dirk             #22         47p

3.  NWA 6383       boborit         #1          28p

4.  NWA 4727       Contadino     #4          27p

5.  Bison             Allende          #62        22p
     Naryilco          Allende         #60        22p

7.  NWA 5478       ironmet        #143       18p
     NWA 5036       Odessa        #121       18p
     Berduc           Greg            #10         18p
     Ash Creek       Contadino      #209      18p


 :laola:



"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #361 am: März 27, 2011, 21:28:32 nachm. »
Top 10 nach Formel-1-Modus

25 - 18 - 15 - 12 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 -1


1.  NWA 6347       Greg            #8          161p   

2.  NWA 5373       Dirk             #22          92p

3.  NWA 6383       boborit         #1           56p

4.  NWA 4727       Contadino     #4           51p

5.  Naryilco          Allende         #62          43p

6.  Bison              Allende         #60         38p

7.  Berduc           Greg             #10         33p
    Ash Creek       Contadino      #209        33p

9.  NWA 5478       ironmet        #143        29p

10.  NWA 5373     ChladnisHeirs  #262       28p



 :laola:


« Letzte Änderung: März 27, 2011, 22:23:52 nachm. von Mettmann »
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #362 am: März 27, 2011, 21:36:34 nachm. »
Vielen Dank Martin,

dass du dir die viele Arbeit gemacht hast :kiss:

Ich war ja leider wegen Renovierungsarbeiten die letzten 9 Tage etwas im Dauerstress... :platt:

Viele Grüße  -  :winke: Michael
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3761
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #363 am: März 27, 2011, 21:38:44 nachm. »
Guten Abend Forum und Brekzianer,

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch an Greg: "1.  NWA 6347 - Greg - #8  - 68p"

Das ist wirklich ein edles Teil und an Ästhetik schwer zu überbieten! Irgendwie lässt es mich an einen antiken, römischen Marmorfußboden (z.B. in Pompei) denken oder an ein pompeijanisches Wandgemälde, bei dem der römische Künstler dereinst versuchte, in dezenten Pastellfarben einen marmornen Fußbodenbelag in sein Wandgemälde zu übertragen. Mutter Natur hat das genauso meisterhaft hingekriegt!!!

Greg, Glückwunsch zum ersten Platz und zum ersten Preis!

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #364 am: März 27, 2011, 21:43:22 nachm. »
Folgt die Siegerehrung, erhebense sich zu den Hymnen:



Gold




Geht damit an den    GREG


für seine Scheibe NWA 6347
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #365 am: März 27, 2011, 21:47:25 nachm. »


Silber




Geht damit an den    DIRK


für seine Scheibe NWA 5373
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #366 am: März 27, 2011, 21:54:27 nachm. »


Bronze




Geht damit an den                                                BOBORIT


für seine Scheibe NWA 6383


Und je nach Lesart teilt er die Medallie sich mit dem     CONTADINO


für seine Scheibe NWA 4727



"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #367 am: März 27, 2011, 21:55:17 nachm. »
...
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3761
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #368 am: März 27, 2011, 21:56:49 nachm. »
Dirks Scheibe besticht natürlich durch diesen phänomenalen Kontrast zwischen der vehement geschockten und schockgeschmolzenen rechten Seite und der (fast) nicht geschockten, linken Seite, in die aber der geschockte Bereich fast "intrusiv" einfließt.

Herzlichen Glückwunsch, Dirk, zur Silbermedaille!

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #369 am: März 27, 2011, 21:59:45 nachm. »
Hallo Bernd, hallo Martin, hallo Forum, :hut:

ich schließe mich den Glückwünschen an Greg und seinem NWA 6347  :super: an. Glückwunsch auch an Dirk und seinen NWA 5373  :super: und natürlich auch an Contadino mit seinem NWA 4727  :super:

Möchte aber betonen: jede Brekzie die hier gewertet wurde, war im Auge von zumindest einem Betrachter eine TOP 10-Brekzie und somit außergewöhnlich! :wow:

Mein Glückwunsch geht somit an alle die solch schöne Stücke in ihrer Sammlung vorliegen haben. :super:

Meinen Dank möchte ich aussprechen, an ALLE die an diesem Thread mitgewirkt haben :user:

Ich fand das eine tolle Sache, mit so vielen von euch einen Thementhread aufzubauen, der so viele schöne Bilder und wertvolle Informationen vereint - herzlichen Dank!

Viele Grüße - Michael :winke:

PS: Martin, das hast du wirklich sehr schön aufgezogen :super: danke nochmals!
« Letzte Änderung: März 27, 2011, 22:26:46 nachm. von boborit »
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3761
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #370 am: März 27, 2011, 22:00:49 nachm. »
Boborit und Contadino,

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!!!

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Chladnis Heirs

  • Gast
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #371 am: März 27, 2011, 22:05:51 nachm. »
Keine Ursache Michael,

denn der Chladnis-Heirs-Rennstall ist glücklich über das Ergebnis.

Doppelsieg und vier Boliden unter die Top-10 gebracht,...

...da kann man schon mal ein Glas Sekt aufmachen, wie man in Bayern sagt.

 :laola:

Martin & Stefan

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #372 am: März 27, 2011, 22:10:26 nachm. »
Boborit und Contadino,

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!!!

Bernd  :hut:

Danke schön Bernd :hut:

Und morgen dann, wie versprochen, werde ich:

an diesem Platz ein Bild eines Meteoriten einstellen. Wer ihn erkennt bekommt das Stück vom NWA 6383 mit 3,462 g Gewicht geschenkt.

Viele Grüße - Michael :winke:

Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Dirk

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1442
  • Kometenfalter
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #373 am: März 27, 2011, 22:19:05 nachm. »
Danke schön an alle, die hier so fleißig mitgewirkt haben!!!!!  

Vor allem natürlich an den Michael, der die Idee hatte und hier immer wieder schön moderierte  :super:

Über meinen 2.Platz mit dem NWA 5373 freue ich mich natürlich besonders. Hier nochmal ein großes Danke Schön (!) an die Chladnis, ohne die so eine tolle Brekzie gar nicht in meine Sammlung gekommen wäre  :kiss:

Es ist auch toll, das so viele aus dem Forum mitgemacht und ihre Bilder gezeigt haben. Ohne die Freude am Zeigen der Stücke wäre so was gar nicht möglich gewesen.

Und von mir noch einen Herzlichen Glückwunsch an Greg, bobobrit und Contadino, die mit mir auf dem Treppchen stehen   :super: :laughing:

Danke schön auch für die Glückwünsche, die ich bis jetzt schon bekommen habe.


 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline Contadino

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1183
    • was ich außer Meteoritensammeln sonst noch mache
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #374 am: März 27, 2011, 22:24:09 nachm. »
Da kann ich mich Dirk nur anschließen, der mir gerade die Worte aus dem Mund genommen hat  :danke:
Ein Neuauflage dieses wunderbaren Threads/"Events"  - vielleicht mit besonderen Eisenmeteoriten - fände ich genial....

Ciao,

Heiner
Doe maar gewoon, dan doe je al gek genoeg

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung