Autor Thema: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!  (Gelesen 53825 mal)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3761
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #300 am: März 02, 2011, 21:20:22 nachm. »
Nanu, ... Chergach, Seite 3? Sollten tatsächlich Stücke von mir gemeint sein, so kann ich auf Seite 3 nur den Chico und NWA 3159 finden!? Allerdings ist auf Seite 4 ein Chergach von Meinereiner abgebildet.

Bernd  :hut:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1393
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #301 am: März 02, 2011, 22:48:58 nachm. »
Ups,

ja genau, Bernd's Chergach auf Seite 4 meine ich.

Gruß
Greg

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1045
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #302 am: März 03, 2011, 11:02:15 vorm. »
Here is the voting from Südbaden  :laughing:

 1.) NWA 6347  - Greg         - Beitrag # 8
 2.) NWA 4727  - Contadino    - Beitrag # 4
 3.) NWA 6481  - Mettmann     - Beitrag # 33
 4.) NWA 6234  - Dirk         - Beitrag # 108
 5.) NWA 5036  - Odessa       - Beitrag # 121
 6.) Berduc    - Dirk         - Beitrag # 180
 7.) NWA 2902  - Mettmann     - Beitrag # 69
 8.) LA 002    - Thin Section - Beitrag # 100
 9.) Capot Rey - Greg         - Beitrag # 13
10.) NWA 3152  - MarkV        - Beitrag # 9


Nummer 1 und Nummer 2 auf der Liste sind meine absoluten Favoriten  :super:
Grüße
AndyR

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #303 am: März 03, 2011, 18:06:47 nachm. »
Hello Südbade, thank you for your voting... :user:

Hallo Brekzianer,
ich glaube nach Andyr`s Beispiel können wir Missverständnisse bei den Stücken endgültig ausschließen.

Neben dem Meteoritennamen, Name des Einstellers, Nummer des Beitrages (steht unter der jeweiligen Überschrift des Postings). :super:

Danke sehr :kiss:

Viele Grüße - Michael :winke:

Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #304 am: März 04, 2011, 20:13:30 nachm. »
Hallo Brekzianer, :hut:

hier noch das Voting vom Heiner.

Ist bei mir gelandet, kann aber jeder sehen:

Hallo Michael,

Ich möchte auch mal - voten  :lacher:  
Also mein "all time favorite ist Dirks" NWA 5373

ansonsten kann ich mich nicht entscheiden , alles ist so wunderbar.....  :lechz:

Ciao, Heiner
« Letzte Änderung: März 04, 2011, 21:13:29 nachm. von boborit »
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #305 am: März 04, 2011, 20:50:18 nachm. »
Und ich kann nicht pfoten, weil ich voreingenommen bin, weil doch soviel von dem Zeigl von uns stammt!   :crying:

 :prostbier:
Mettmann

....und wer den Ausgang am nähsten kommt, der bekommt vom Halter das Gewinnerstück als Preis?   :lechz:
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #306 am: März 04, 2011, 20:52:42 nachm. »

10.) NWA 3152  - MarkV        - Beitrag # 9

Hallo,
ich sehe gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Es handelt sich bei dem Impakt-Melt-Eukriten ( hier rechts im Bild http://parhelia.de/mets/ensisheim02.jpg ) nicht um NWA 3152 sondern um NWA 5234. NWA 3152 ist ein Typ 7 Eukrit ( rechts auf dem Bild http://www.jgr-apolda.eu/index.php?action=dlattach;topic=3453.0;attach=34136;image ).

Sorry für die Verwirrung.

Grüsse,
Mark

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #307 am: März 04, 2011, 21:18:35 nachm. »
Und ich kann nicht pfoten, weil ich voreingenommen bin, weil doch soviel von dem Zeigl von uns stammt!   :crying:

 :prostbier:
Mettmann

....und wer den Ausgang am nähsten kommt, der bekommt vom Halter das Gewinnerstück als Preis?   :lechz:


... nur wenn DU das Siegerstückchen eingestellt hast, Martin :fluester:

Viele Grüße - Michael :einaugeblinzel: :lacher:

PS: also ich weiss nicht, grundsätzlich würde ich dein Voting schon sehr schätzen  :prostbier:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1045
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #308 am: März 05, 2011, 18:10:06 nachm. »

10.) NWA 3152  - MarkV        - Beitrag # 9

Hallo,
ich sehe gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Es handelt sich bei dem Impakt-Melt-Eukriten ( hier rechts im Bild http://parhelia.de/mets/ensisheim02.jpg ) nicht um NWA 3152 sondern um NWA 5234. NWA 3152 ist ein Typ 7 Eukrit ( rechts auf dem Bild http://www.jgr-apolda.eu/index.php?action=dlattach;topic=3453.0;attach=34136;image ).

Sorry für die Verwirrung.

Grüsse,
Mark

o-k- DANN bekommt NWA 5234 diese Stimme.

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #309 am: März 08, 2011, 20:17:43 nachm. »
Hallo Brekzienfreunde, :hut:

vielen Dank an diejenigen die bereits gevotet haben :super:

Wer möchte noch, wer hat noch nicht?

Eingeladen zum Voting sind alle die hier eine Brekzie eingestellt haben, alle die hier keine Brekzie eingestellt haben, Vielschreiber (ob neuerlich oder alt) wie auch Wenigschreiber :pro:

Ihr könnt hier ganz offen voten oder auch anonym mit einer PM an mich... :user:

Jedes Voting ist willkommen und wird an einer Verlosung teilnehmen... (um einen NWA 6383) :wow:

Also, bitteschön - Michael :winke:
Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6224
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #310 am: März 08, 2011, 21:40:31 nachm. »
Eingeladen zum Voting sind alle die hier eine Brekzie eingestellt haben, alle
die hier keine Brekzie eingestellt haben, Vielschreiber (ob neuerlich oder alt) wie
auch Wenigschreiber

"Alt" jedenfalls stimmt schon mal.....!!!    :einaugeblinzel:    :prostbier:
Meine Stimme geht ganz klar an einen echten Klassiker:
Allendes Naryilco! (Posting vom 1. Februar, 22:21:59)

Alex

Plagioklas

  • Gast
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #311 am: März 09, 2011, 00:23:20 vorm. »
Mein Favorit währe der Peekskill von Allende (http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2708.0) aber leider wurde er hier nicht genannt. Daher gilt folgende Favoritenliste:

1. Dirks NWA 5373 (L-Chond) auf Seite 2

2. Mettmanns NWA 5373 (L-Chond) auf Seite 18

3. Daves NWA 4965 (Dio) auf Seite 14

4. Allendes Bison (L-Chond) auf Seite 5

5. Allendes Felt (b) (L-Chond) auf Seite 5

6. Mettmanns NWA 2902 (L-Chond) auf seite 5

7. Mirkos NWA 5478 (Euc) auf Seite 10

8. Odessas NWA 5036 (Euc) Auf Seite 9

9. Speuls NWA 5036 (AEuc) auf Seite 3

10. Thin Sections Chico (L-Chond) auf Seite 3

Ebenfalls aufgefallen sind noch:
Mettmanns NWA 6481 (Mond) Auf Seite 3
Mirkos Abee (E-Chond) auf Seite 10
Dirks NWA 6234 (Sherg) auf Seite 8
Allendes Jellica (L-Chond) auf Seite 10
GSACs NWA 722 (L-Chond) auf Seite 4

Aber leider hab ich nur 10 Stimmen.

Bewertet wurde nach Optik (und Größe) des Stückes, Seltenheit und Art der Brekzierung und Seltenheit, Frische und Art des Materials.


Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4534
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #312 am: März 09, 2011, 08:47:53 vorm. »
Ob sich jemand die Mühe machen mag, die gezeigten Bilder/Stücke auch im Systematik-Board für die Ewigkeit einzusortieren?

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=487.0

 :weissefahne:
Mettmann
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 547
    • Sammlung Auricular
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #313 am: März 09, 2011, 09:19:33 vorm. »
kurz und knapp:

mein Favorit ist

Gregs NWA 6347 auf Seite 1
 :winke:
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline boborit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1005
Re: Impakt-Brekzie des Monats Februar - zeigt eure Spitzenstücke!
« Antwort #314 am: März 09, 2011, 18:26:40 nachm. »
Hallo Brekzianer, :hut:

langsam nimmt unsere Wahl hier Formen an, dafür vielen Dank!!

Ab sofort werden wieder neue Tipps entgegen genommen :user:

Viele Grüße - Michael :winke:

PS: außer Konkurrenz können selbstverständlich auch weitere Brekzien eingestellt werden.
In Kürze erwarte ich einige neue Suuuperteile, die ich dann hier gern mal zeigen werde. :wow:

Nur der Himmel und du selbst können dir Grenzen setzen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung