Autor Thema: Gold unter dem Mikroskop .  (Gelesen 201084 mal)

Offline Hungriger Wolf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1964
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #540 am: Juni 08, 2009, 21:51:50 Nachmittag »
Hallo Forum!

Hier mal ein Beispiel Gold mit "dreieckigen" Negativabdrücken! :lechz:
Könnte es sich hierbei um Negativabdrücke von Pyrit handeln?  :gruebel:

schöne Grüsse von :prostbier:
Achim

Plagioklas

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #541 am: Juni 09, 2009, 03:04:33 Vormittag »
Die meisten Negative in Nuggets sind von Quarz. Und die sind in den richtigen Nuggets (Wenn man die mit bloßem Auge erkennen kann  :auslachl:) relativ häufig.

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #542 am: Juni 09, 2009, 14:35:35 Nachmittag »
Ich denke mal auch daß es ehr Quarz sein könnte, aber neben dem Abdruck sehe ich da noch reste von schwarzer Matrix. Könnte mir auch gut vorstellen daß der Abdruck davon stammt.

Gruß Tim

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #543 am: Juni 10, 2009, 21:59:37 Nachmittag »
Hallo Goldsucher,

habe heute mal wieder meine Knipse angeworfen.
Aus der Schwarza:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #544 am: Juni 10, 2009, 22:00:57 Nachmittag »
und aus der Grümpen:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #545 am: Juni 10, 2009, 22:02:13 Nachmittag »
und ein kleiner Blick ins Schatzkästl

Peter5

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #546 am: Juni 11, 2009, 06:05:50 Vormittag »
Hallo Jens,

und wieviel Tonnen ist das alles zusammen schwer?  Bitte nach der Null mit 2 Nachkommastellen angeben! ..:lechz:.. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #547 am: Juni 11, 2009, 07:34:55 Vormittag »
Hallo,

in Tonnen, auch vor dem Komma, ließe sich das Material, was der Jens dazu durchwühlen mußte, sicherlich angeben und der Schweiß bei der Arbeit in Litern!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #548 am: Juni 11, 2009, 07:59:32 Vormittag »
Hallo Peter5 ,

warte den 21´ten ab , da nach kannst du dir die Frage selber beantworten  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #549 am: Juni 11, 2009, 11:02:50 Vormittag »
und wieviel Tonnen ist das alles zusammen schwer?  Bitte nach der Null mit 2 Nachkommastellen angeben! ..:lechz:.. :laughing:

Hallo Peter5,

MetGold hat Recht, im laufe der Jahre habe ich sicher schon vieeele Tonnen Material durchgewaschen  :platt:
Manchmal hat man aber einfach nur Glück und erwischt eine gute Spalte mit viel Gold. Oder man hat seinen privaten Glücksbringer dabei - Siehe hier: http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1857.msg32826#msg32826

Glück Auf!
Jens

Peter5

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #550 am: Juni 11, 2009, 11:07:38 Vormittag »
Hallo Lutz

Zitat
warte den 21´ten ab , da nach kannst du dir die Frage selber beantworten

.. das ist wahr..und den Schweiß der Arbeit dann wohl in Litern..das gibt Hunger .. :laughing:

Hallo Jens, u.a. ..

Ich wollte eigentlich mehr auf die Größe Deiner zuletzt abgebildeten Nuggets hinaus und damit auch auf das Gewicht.. :smile:..die "Tonnen" sollten sich spaßeshalber auf das Gold selbst .. :laughing:..und nicht auf die durchwühlten Tonnen tauben+ertragreichen Materials beziehen.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #551 am: Juni 13, 2009, 23:39:44 Nachmittag »
Hallo  :j-gold:

Ein paar Flitter von Heutigen Goldwaschen
1 mit viel eisen und Quarz
2 Ein stark  zusammengefalteter Flitter

Gruß Lars

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #552 am: Juni 13, 2009, 23:41:15 Nachmittag »
 :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #553 am: Juni 14, 2009, 08:32:51 Vormittag »
Hallo Lars ..

.. auf den Fotos sehe ich aber mehr kupferfarbene Töne ..  :gruebel:.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #554 am: Juni 14, 2009, 11:47:05 Vormittag »
Hallo Peter5

das sieht nur durch die beleuchtung so aus da ich nicht das richtige licht hab sieht man auch am eigentlich weißem Hintergrund

Gruß Lars

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung