Ich komm seit heute Nachmittag nicht mehr vom Fernseher weg! Auf N24 und n-tv kommen laufen Berichte über Asteroide, Kometen und Meteoriten. Die Aufnahmen vom neuen Fall kann ich mir immer wieder ansehen, eine sehr imposante Himmelserscheinung !! Bin begeistert. Gut, dass so viele russische Autofahrer ihre Unfälle dokumentieren wollen.
In den letzten Nachrichten wurden die Verletzungen erneut erwähnt, von 1000 Personen wurden ca. 150 in Krankenhäusern behandelt, die meisten Verletzungen waren eher harmlos. Allerdings wurden von 2 Schwervertzten berichtet, ohne Angaben zu den Verletzungen.
Für die Menschen tut es mir leid, aber wenn sie keine bleibenden Beeinträchtigen zu beklagen müssen, kann man sagen, dass sie auch noch Glück gehabt haben. Es geht auch noch anders. In Tunguska gab es bestimmt Todesopfer, nur weil keine nachgewiesen werden konnten kann man nich davon ausgehen, dass es keine gab.
Also, ich gehöre auch zu Denjenigen, die nach dem neuen Material gieren.
Da man die Fallstelle vermutlich schon kennt, hoffe ich, dass unsere russischen Freunde rechtzeitig vor Ort und erfolgreich sind.

Bin jetzt auf den Vorbeiflug des Asteroiden gespannt, N24 wird ab 20 Uhr darüber berichten. Ich hoffe, Originalblder zu sehen zu kriegen.