Autor Thema: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!  (Gelesen 284307 mal)

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1747
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #660 am: März 07, 2013, 09:39:54 vorm. »
Hab's doch noch wiedergefunden!

Hat bei 2,325.00 $ geendet.  Uiuiuii !

http://www.ebay.com/itm/Chelyabinsk-15-02-2013-Amazing-shape-Chebarkul-chondrite-LL5-43gr-100-org-/380590291634?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item589cf2fab2


 :winken:   MetGold

Nunja, ich bin extra um 6 Uhr heute aufgestanden, weil ich mitbot. Während der letzten 10 Sekunden wurde ich abgehängt... 54,- $/g, das war mir einfach too much  :crying:  :crying:  :crying:

Ich glaub, ich brauch auch einen Schluck Vodka. André...?

Grüße, D.U.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1952
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #661 am: März 07, 2013, 09:52:30 vorm. »
Hab's doch noch wiedergefunden!

Hat bei 2,325.00 $ geendet.  Uiuiuii !

http://www.ebay.com/itm/Chelyabinsk-15-02-2013-Amazing-shape-Chebarkul-chondrite-LL5-43gr-100-org-/380590291634?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item589cf2fab2


 :winken:   MetGold

Nunja, ich bin extra um 6 Uhr heute aufgestanden, weil ich mitbot. Während der letzten 10 Sekunden wurde ich abgehängt... 54,- $/g, das war mir einfach too much  :crying:  :crying:  :crying:

Ich glaub, ich brauch auch einen Schluck Vodka. André...?

Grüße, D.U.

Toll   :super:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline Mineraloge

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 168
    • Ural Exkursionen
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #662 am: März 07, 2013, 11:39:46 vorm. »
Na dann Leute, reicht Eure Becher her ich geb ne Runde Trostvodka aus!!!

Gruß André

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 714
    • Meteorite Recon
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #663 am: März 07, 2013, 13:24:38 nachm. »
Standesgemäß geht das natürlich nur mit dem Original-Chelyabinsk-Flachmann mit Stadtwappen samt zugehörigem Chelyabinsk-Becher!


Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5122
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #664 am: März 07, 2013, 13:52:36 nachm. »
Peter Jenniskens wird in der nächsten Woche das Fallgebiet besuchen.

LINK

Original

Offline Chondrit 83

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 960
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #665 am: März 07, 2013, 14:00:15 nachm. »
Nastrovje  :prostbier:
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

MilliesBilly

  • Gast
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #666 am: März 07, 2013, 14:19:06 nachm. »

@Haschr:

Nachdem nun als gesichert gelten darf, dass der Ursprungsort der Kamele in der Arktis zu suchen ist, macht das ja auch durchaus Sinn.

Offline lithoraptor

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3883
  • Der HOBA und ich...
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #667 am: März 07, 2013, 14:50:31 nachm. »
Hmm, wohl eher ein Dromedar... :fluester:

MilliesBilly

  • Gast
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #668 am: März 07, 2013, 15:55:03 nachm. »
Hmm, wohl eher ein Dromedar... :fluester:

Da die Tiere infamerweise ausgerechnet an der infrage stehenden Stelle bekleidet sind, ist es schwer definitiv zu entscheiden. Wobei ja offenbar auch die Dromedare ihre Heimat in Eis und Schnee haben.

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3713
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #669 am: März 07, 2013, 16:28:49 nachm. »
3g Individuum der VSS.

Hallo Konrad,

Ausgezeichnetes Individual mit 100 % frischer, schwarzer Schmelzkruste!

Hallo Zusammen,

Beim Blick durch das Mikroskop habe ich heute hautnah erfahren dürfen, warum ich bei meinen Chelyabisnk einfach von atemberaubend sprechen muß: Es raubt einem sprichwörtlich den Atem, nein, ... man vergisst fast das Atmen. Diese frische, blasige, poröse Schmelzkruste, der Glanz der Schmelzkruste (da dürfte also auch viel Kalzium mit im Spiel sein), ein Glanz, der einen fast an etwas achondritisches denken lässt, diese aestetisch schöne Schmelzlippe bei meinem 0.65 gr Chelyabinsk um eine "warty" wirkende Innenfläche herum (Rückseite eines flugorientierten Individuals!), diese grünlich schimmernden, chromreichen Pyroxene in der Matrix, die wir von Katol kennen; bei meinem 1.846 gr Chelyabinsk dieser verzwirbelte, metallische Blob, der durch die Kruste hindurchdrängt, ... auch Ilmenit scheint vorzukommen, von golden glänzendem Troilit ganz zu schweigen! ... und vieles, vieles mehr, ...eben atemberaubend schön und von höchster, wissenschaftlicher Bedeutung !!!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Direktor
  • *
  • Beiträge: 906
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #670 am: März 07, 2013, 17:04:42 nachm. »
Darauf gibt's nur eine Reaktion:  :lechz:
Viele Grüße
Jens

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1747
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #671 am: März 07, 2013, 17:05:41 nachm. »
Was meint Ihr, würdet Ihr auf sowas bieten?  :gruebel:

http://www.ebay.com/itm/Russia-Chebarkul-Chelyabinsk-meteorite-chondrite-LL5-34-2-gr-individual-100-org-/181096646362?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a2a3386da

Ist zwar ein hübsches Individual, aber ein Schwarzkruster ohne Blick auf die Bruchfläche kann ja alles Mögliche sein. Und mit 81,8% positivem feedback scheint der Anbieter auch nicht soooo zuverlässig zu sein.

Schade eigentlich...

Grüße, D.U.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2079
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #672 am: März 07, 2013, 17:15:09 nachm. »
hi DU,

niemals, einer der vielen Betrüger, eigentlich schade für die ganze Branche !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1747
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #673 am: März 07, 2013, 17:18:09 nachm. »
hi DU,

niemals, einer der vielen Betrüger, eigentlich schade für die ganze Branche !

LG,
Michael


Naja, immerhin ist's ein Meteorit, und ein hübscher Schwarzkruster noch dazu...  :nixweiss:

Grüße, D.U.

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5122
Re: METEOR, 15.2.13, ~9.22 Ortszeit, Tscheljabinsk, Tjumen, Swerdlowsk, Russland !!!
« Antwort #674 am: März 07, 2013, 17:18:27 nachm. »
Die Sucharbeiten bzw. Messungen im Tschebarkulsee gehen weiter:

VIDEO-LINK

Die tschechischen Wissenschaftler der Karls-Universität Prag sind vor Ort:

LINK

in Englisch:

LINK

Original

 :hut:

Martin
« Letzte Änderung: März 07, 2013, 17:36:40 nachm. von karmaka »

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung