Genau. Deshalb ja meine Frage, ob ein nahezu komplettes Abrauchen (>> 99,9%)
physikalisch denkbar oder gar wahrscheinlich sein könnte.
Denkbar ist vieles, auch dies! Das wurde bereits weiter oben sehr grob abgeschätzt.
Aber erst im Laufe der Zeit wird sich herausstellen, wie viel wirklich heruntergekommen
ist. Ich sehe es wie Milly mit einem mittleren "Erwartungswert" und würde mich nicht
wundern, wenn letztlich vielleicht ein vierstelliger kg-Betrag, bzw. einstelliger to-Betrag
an Fundmasse herauskommen und es sich in den Dimensionen etwa des Allende-Falles
bewegen könnte. Das wird sich alles noch zeigen und das NomCom der MetSoc macht
selbstverständlich zunächst erst einmal nur den aktuellen Fundmengenansatz. Vielleicht
wird man, wenn es später allzu unübersichtlich werden sollte, bei der Angabe der
Fundmenge auch relativieren: "preserved in collections"...
Sicher wird genug für Alle da sein. Später einmal werden sich wohl die Preise relativieren.
Ich denke, die jetzigen frühen Käufer sind eher motiviert, fallfrisches Material so schnell
und unkontaminiert von irdischen Witterungseinflüssen wie möglich in den Sammlungen zu
haben und dafür auch bereit, einen entsprechenden Preis zu zahlen. Ich nehme mich selbst
davon nicht aus. Es mag für grössere Stücke, die jetzt für viele preislich noch im nicht
erschwinglichen Bereich sind, aber auch Sinn machen, einfach zuzuwarten, bis diese nach
der Schneeschmelze aufgefunden sein und den Interessenten zugänglich gemacht werden.
Dafür wäre Ensisheim ein passender Zeitpunkt...