Autor Thema: Gold unter dem Mikroskop .  (Gelesen 200967 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #225 am: August 16, 2008, 22:16:04 Nachmittag »
Hallo agricola ,

Ich glaube mit einer genehmigung komme ich da nicht weiter , mir fällt da gerade ein das ich vor einiger Zeit mal in der nähe meiner " Waschstelle " eine beobachtung gemacht habe .
Da war eine Feuerwehr Truppe die ihre Pumpen Testen muste und zu diesem Zwecke tausende von Littern Rheinwasser in die Luft Jagte .
Was wäre wenn ich so eine Truppe mal ansprechen würde und mit deren Hilfe mal einige qm3 Material über meine Rinne jage .
Nun das wäre doch mal ein Gedanke oder ?

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #226 am: August 18, 2008, 16:51:06 Nachmittag »
So, hier die nächste Fuhre von der Saale. Wieder 4 Stunden.  Ich muß mich beeilen, bevor jemand von euch meinen Claim findet  :einaugeblinzel:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #227 am: August 18, 2008, 16:56:05 Nachmittag »
Hallo Tim,

 :super: , wenn du so weiter machst, lassen wir dir einen kleinen Peilsender :auslachl:  bei deinem nächsten Zahnarztbesuch heimlich mit einpflanzen.

 :einaugeblinzel:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #228 am: August 18, 2008, 17:07:58 Nachmittag »
Hehe, ich nehm schon extra kein Handy mit.  Tarnen und täuschen  :laughing: Was kein Angler weiß macht keinen Angler heiß.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #229 am: August 18, 2008, 17:35:44 Nachmittag »
Hallo Tim ,

mal ehrlich , so geht das nicht weiter , Goldwaschen ist ja OK , aber Horten  :fingerzeig: :lacher:
Wenn du so weiter machst hast du in zwei Jahren alles Gold rausgewaschen und was wird dann aus mir  :gruebel:
Ich kann mich dann hier mit den kümmerlichen Resten aus dem Rhein begnügen   :crying:

Weiter So  :super:
Im kommenden Jahr bekommst du bestimmt die halbe Unze zusammen .

Bis dann Lutz  :winke:

Ach ja was den Peilsender angeht Peter , vergiss es ich schlage einen Privatdetektiv vor ist effektiver , aber auch was Teurer , können wird dann mit dem neu  gewaschenen Gold bezahlen  :lacher:
Aller Anfang ist schwer !!

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #230 am: August 19, 2008, 14:19:37 Nachmittag »
Keine Sorge Lutz, es ist genug für alle da  :laughing:

Aber bei durchschnittlich 12,5 mg pro Stunde bräuchte ich noch etwa 950 Stunden um die halbe Unze voll zu machen. Bei 4 Stündigen Waschgängen macht das rund 240 Waschgänge.  :lacher:

Gruß Tim

Jens ohne z

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #231 am: August 19, 2008, 14:48:47 Nachmittag »
Zitat
Bei 4 Stündigen Waschgängen macht das rund 240 Waschgänge
Hey Tim,

alles kein Problem! Letzthin hat das Jahr 365 Tage :super:
Und ein Tag hat 24 Stunden...

Grüße
Jens

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #232 am: August 19, 2008, 15:00:32 Nachmittag »
Hallo Tim ,

Der Jens hat recht  :laughing: Alles kein Problem , und wenn du deine Freundin mit einspannst geht es noch schneller .
Auserdem dürfte sich der ein oder andere Kleine Nugget auch finden , den dafür spricht die Statistik  :baetsch:

Also Ran an die Schussel , und wenn du die Flitter dann bei E-Bay vertikst kannst du Locker das 10 fache des Aktuellen Unzenpreis herausholen , aber das werden dann sehr viele Pakete  :lacher:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #233 am: August 19, 2008, 15:45:40 Nachmittag »
Ihr wollt wohl daß ich mich tot suche um mir dann die Beute abzuluxen.   :fingerzeig:   Und verkaufen tue ich davon nix, nur über meine Leiche  :laughing:

Und bei was fängt bei euch eigentlich ein Nugget an ?

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #234 am: August 19, 2008, 16:08:17 Nachmittag »
Nun Tim ,

keine Angst wir nehmen dir nix weg  :auslachl:
Ich habe mir eine Vitrine von dem Möbelhaus mit dem Elch gegönnt , in dieser habe ich meine Meteoriten und natürlich auch mein Gold ausgestellt .
Da ich leider noch reichlich Platz in der Vitrine habe , habe ich mir auch den ein oder anderen Nugget aus Australien gegönnt die sich  zu meinem Eigenfund
gesellen .
Daneben befinden sich dann noch 3 kleine Goldmünzen um zu zeigen das Gold nicht nur als Schmuck zu gebrauchen ist , oder gebraucht worden ist .

Bis dann Lutz  :winke:

Anbei ein Bild .
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #235 am: August 20, 2008, 01:29:55 Vormittag »
Hallo,

irgendwie macht es mich stolz, an diesem Fluss geboren zu sein...  :super:

Gruß
§Bernd

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #236 am: August 20, 2008, 02:23:23 Vormittag »
Hallo Tim,

dir dein Gold abkaufen .... nööö, wo bliebe denn da der Spaßfaktor des Suchen und Findens. Gold kauft man höchstens mal von einer Fundstelle, wo man selbst nicht hinkommt. (Das größte Nugget aus Achim's Jahrhunderfund würde ich ihm für 100/g schon abkaufen, wenn er mich ließe  :laughing: )

Ein kleines Nugget fängt bei uns da an, wenn du es hören kannst, wenn es auf der Tisch auftrifft.  :einaugeblinzel:

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #237 am: August 20, 2008, 17:31:57 Nachmittag »
Also hören tut man es ja schon so langsam ab 10 mg, zumindest wenn man es in die Plastedose fallen läst.

Wärend meine Freundin auf Arbeit war hab ich wieder den Kies durchgeackert.

Diesmal wars garnicht so schlecht  :laughing:

Manche der größeren Flitter sind gefaltet, etwas Schwerminerale purzeln noch dazwischen rum. Leider alles sehr Platt, kein Körnchen dabei.

Müßte irgendwas zwischen 50 und 100 mg sein.

Gruß Tim

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #238 am: August 20, 2008, 19:27:41 Nachmittag »
Hallo Tim .

Also , ich weis noch nicht wie ich es schreiben soll  :gruebel:
Die Stelle wo du wäschst würde ich auch keinem Zeigen , das ist schon der Hammer was du da so rausholst , sichwer es ist nicht gross aber die Menge  :super:
Das du das Gold nicht verkaufst verstehe ich , ist auch gut so , jeder der die Arbeit kennt kann das Nachvollziehen .
Aber wenn du in den kommenden Jahren da weiter so erfolgreich wäschst dann käme rhein Rechnererich schon was zusammen .
Und mal ehrlich es ist auch immer etwas beruhigend zu wissen das man noch was für den Notfall hat  :laughing:
Gold wird zwar im Moment wieder etwas Preiswerter , aber langfristig wird der Preis nur in eine Richtung gehen , weiter nach oben .
( Es sei den der Achim findet als nächste die größte Goldader der Welt  :auslachl:  was ich ihm auch noch zutrauen würde  :super: )
Weiter so Tim und immer schön umdrehen wenn du zu deinem Waschplatz gehst , ich könnte hinter dir sein  :lacher: :baetsch: :lacher:

Bis dann Lutz  :super:
 
Aller Anfang ist schwer !!

FlyingTim

  • Gast
Re: Gold unter dem Mikroskop .
« Antwort #239 am: August 21, 2008, 08:33:43 Vormittag »
Danke Lutz !

Dafür tut mir heute alles weh  :laughing:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung