Hallo Alle,
da heute alle Meteorologen den letzten schönen Tag für dieses Jahr vorhergesagt haben , habe ich es mir nicht nehmen lassen wieder an den Rhein zu fahren .
Doch heute bin ich im Gegensatz zu sonst Strom auf gefahren , nach Mohnheim , einer Gemeinde zwichen Leverkusen und Düsseldorf .
Da ich noch auf der Arbeit war lag es an Sandra eine Passende Stelle mit Hilfe von Google Earth zu finden .
14.10 war ich zu hause und Sandra stieg zu mir in den wagen , Proprämierte das Navi und so gegen 14.45 waren wir dann auch vor Ort .
Eine wunderschöne Kiesbank lag vor mir , eine Krippe war auch vorhanden . ich ging auf den ersten Stein am Ufer zu , der zu der Krippe gehörte und begann hinter im zu graben.
Als ich die Pfanne ausgewaschen hatte sah ich 7 kleine Flitter , die ich auch gleich eingefangen habe

In den kommenden Pfannen fand ich dann auch noch Zwei Flitter .
Zu hause unter dem Mikroskop kam dann die eigentliche Überraschung , hier konnte ich dann erkennen das es sich zum größten Teil nicht um Flitter handelt sondern um " richtige" Körner.
Ich schätze das ich an der Stelle dort insgesamt das 20-30 fache an Masse gefunden habe wie an den anderen stellen zusammen
Für mich steht fest nach diesem Fund das ich weiter Fluss auf muss, es liegen wichen den beiden Fundstellen nur ca 15 Fluss Km .
Das Nächste mal geht es dann hinter Köln mal sehen was mich dort erwartet .
Bis dann Lutz