Autor Thema: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?  (Gelesen 105335 mal)

Offline MeteorMan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 29
    • Sun.org - Your Online Museum of the Universe
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #285 am: November 15, 2014, 01:47:43 Vormittag »
Hallo allerseits,

hier ist auch noch ein sehr schön orientierter NWA mit flow lines und rollover lips. Ich hab ihn zurzeit auf meinem Schreibtisch stehen... und er lenkt einen schon sehr von der Arbeit ab :-)

Viele Grüße,
Mathias

__________________________
www.sun.org
_________________
www.sun.org

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #286 am: November 15, 2014, 12:05:36 Nachmittag »
Hi Mathias,

wow was für eine Augenweide  :wow: :wow: :wow:

Echt ein Traum  :super:

Gruß

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #287 am: November 15, 2014, 12:18:56 Nachmittag »
Hi Mathias, wow was für eine Augenweide  :wow: :wow: :wow: Echt ein Traum  :super:

Kann Marcos Kommentar nur steigern, indem ich schreibe: Das sind zwei Augenweiden !  :super: :super:

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline SR-Meteorite

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #288 am: November 15, 2014, 13:46:55 Nachmittag »
Kann mich den positiven Kommentaren nur anschliessen, ein Prachtexemplar von einem Orientierten! Und auch schönes "Gebrutzel" auf der Rückseite. :wow:

Grüsse,
Stefan

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #289 am: November 15, 2014, 17:42:54 Nachmittag »
Hi Marco und Mathias,

das sind wirklich zwei sehr schöne Orientierte  :lechz:
.... solche Steine sind echte Hingucker in der Sammlung  :super:

 :winke:  :prostbier:
Dirk

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #290 am: November 15, 2014, 18:20:40 Nachmittag »
Wow, tolle Stücke  :wow:

Meine Güte, Marcos 92,2g Hitzeschild hat ne echt dicke Lippe riskiert... :einaugeblinzel:
Klasse Form. :super:

Na, und das fette orientierte Brikett :einaugeblinzel: von Mathias ist eine wunderbare Augenweide.  :super:

Greg  :prostbier:

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #291 am: November 15, 2014, 18:50:59 Nachmittag »
Hi Dirk und Greg,

vielen Dank  :prostbier:

Hihi dicke Lippe riskiert  :lacher:

Grüßle

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #292 am: November 25, 2014, 21:58:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hier noch ein Stück für die tolle Beispielsammlung orientierter Mets dieses Threads   :smile:

Es handelt sich um einen NWAXXXX mit 1715g. Er ist leider etwas verwittert aber die Form hat mir dennoch gut gefallen.

Grüßle  :winke:

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #293 am: November 25, 2014, 22:07:42 Nachmittag »
Hier noch zwei weitere Ansichten
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #294 am: November 25, 2014, 22:41:22 Nachmittag »
hier noch ein Stück für die tolle Beispielsammlung orientierter Mets dieses Threads

Wow! Herrlicher "nosecone", herrliche "thumbprints" ... da fällt die Verwitterung kaum ins Gewicht. Ausserdem, wäre er "fallfrisch", wäre er wohl unbezahlbar! Toll, einfach toll! Herzlichen Glückwunsch dazu, Marco!

Bernd
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #295 am: November 25, 2014, 22:48:52 Nachmittag »
Hallo Bernd,

ganz lieben Dank.
Es freut mich sehr, dass er dir gefällt.

Ganz liebe Grüße

Marco

Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #296 am: November 25, 2014, 22:50:52 Nachmittag »
Grüßle lieber Marco,

wunderbarer Zuwachs, gratuliere ! :wow:
Wo Du die immer wieder herzauberst !?!

Sag, sammelst jetzt nur noch Felsen ab 1kg aufwärts ? :winke:

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Chondrit 83

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1006
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #297 am: November 25, 2014, 23:18:53 Nachmittag »
Hi Michael,

Hihi vielen Dank  :prostbier:

Nuja ich kann an solchen Stücken nicht einfach vorbeilaufen, schlimm diese Sucht  :crying: :crying: :crying:
Aber es ist so schön diese Selbsthilfegruppe hier zu haben  :lacher: :einaugeblinzel:

Liebe Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #298 am: November 25, 2014, 23:21:12 Nachmittag »
 :hut:Marco,

der war spitze, der mit der Selbsthilfegruppe !!! :laughing:

LG,
Michael

Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline MeteorMan

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 29
    • Sun.org - Your Online Museum of the Universe
Re: Wieviele ausgeprägt- orientierte Meteorite habt Ihr?
« Antwort #299 am: November 25, 2014, 23:57:34 Nachmittag »
Hallo Marco,

super Zuwachs!! An solchen Meteoriten sollte man auch nicht vorbeilaufen... also alles richtig gemacht :-) Und ich bin eigentlich sehr froh, daß ich das mit dem Vorbeilaufen auch nicht gut kann!

Liebe Grüße,
Mathias
_________________
www.sun.org

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung